Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Maggi Online

17.06.2015 10:00
#76 RE: ! Antworten

Bilde ich mir das eigentlich nur ein, daß man LED Blinker bei direkter Sonneneinstrahlung schlechter sehen kann als Glühbirnenblinker?

--
Blog

Silence Offline

17.06.2015 10:07
#77 RE: ! Antworten

Genau das ist mir auch schon öfter aufgefallen ... neue Fahrzeuge, VW Golf, moderne Rückleuchten/Blinker, bei Sonneneinstrahlung konnte ich das Blinken nicht genau ausmachen!

Gruß,

Chris

piko Offline

17.06.2015 10:17
#78 RE: ! Antworten

Da sollte man sich tatsächlich fragen welche Rolle die Prüforganisationen bei der Neuzulassung derartiger Fahrzeuge noch spielen?!
Wurde die "Abstandsregel" etwa bereits vor TTIP schon abgeschafft ... ... wobei blinkende Heckleuchten nach amerikanischem Vorbild dagegen ja geradezu auffällig, aber verboten sind ... muß man das verstehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline

17.06.2015 10:31
#79 RE: ! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #65
Ich stell mir gerade vor, wie so ein Teil versucht in einer unserer Städte nen Parkplatz zu finden...

Wieso?
Es gibt doch gar keine Probleme für solche Monster.
Zweite Reihe,
dritte Reihe ...

Tolerant ist,
wer diese Monster gut findet.
Intolerant, wer nicht.
So einfach ist das.

Gruß
Soulie
gern intolerant

der W Jörg Offline

17.06.2015 11:24
#80 RE: ! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #79

Tolerant ist,
wer diese Monster gut findet.
Intolerant, wer nicht.
So einfach ist das.

du hast das viel schöner als ich auf den Punkt gebracht ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline

17.06.2015 11:33
#81 RE: ! Antworten

Zitat
...wobei blinkende Heckleuchten nach amerikanischem Vorbild dagegen ja geradezu auffällig, aber verboten sind ...

Hatte mich auch immer gewundert, warum es die Dinger an meinem 64-er Ford 12m überhaupt gab ...

ifo Offline

17.06.2015 11:35
#82 RE: ! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #76
Bilde ich mir das eigentlich nur ein, daß man LED Blinker bei direkter Sonneneinstrahlung schlechter sehen kann als Glühbirnenblinker?

Sicher ? Meiner Erfahrung nach ist es einfach so: je größer / dicker / moderner / teurer das Auto, desto weniger wird sich um blinken / vorfahrt etc. gekümmert. Aber das ist ja schon lange so, mein Vater hat beim fahren schon immer gesagt: aufpassen, da kommt ein Mercedes mit eingebauter Vorfahrt.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Maggi Online

17.06.2015 11:39
#83 RE: ! Antworten

Zitat
Sicher ?

Nein, deshalb frage ich ja hier ob das nur mein Eindruck ist und ich rede von eingeschaltetem Blinker.

Zitat
je größer / dicker / moderner / teurer das Auto, desto weniger wird sich um blinken / vorfahrt etc. gekümmert.

Inzwischen hat das nix mehr mit der Dicke des Autos zu tun, blinken kommt quer durch alle Bevölkerungsschichten immer mehr aus der Mode.
Oder es wird erst gebremst und dann geblinkt oder während des Abbiegevorgangs noch mal kurz der Blinker betätigt.

--
Blog

pelegrino Offline

17.06.2015 11:44
#84 RE: ! Antworten

Mir ist zumindest aufgefallen, daß bei den modernen VW ganz schlecht zu erkennen ist, wenn bei eingeschaltetem Licht geblinkt wird - da ändert sich ja irgendwie die Leuchtfarbe der LED-Heckleuchten im Rhytmus von Rot nach Gelb .

So richtig schön hell finde ich übrigens die Halogenlampen in den Ochsenaugen .

d-back20 Offline

17.06.2015 13:08
#85 RE: ! Antworten

Also so 'nen coolen Dodge RAM würde ich auch fahren......

......mit 'ner Papiertüte über dem Kopf ! Ich glaube das wäre mir tatsächlich peinlich. Und irgendjemand hat geschrieben der Dodge wäre wertig verarbeitet, da hatte ich von Doge aber immer generell genau den gegenteiligen Eindruck. Auf Messen habe ich mir Dodges angeschaut und die ganzen Materialien wirkten immer sehr billig.

*** JESUS SAVES ***

woolf Offline

17.06.2015 14:53
#86 RE: ! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #61
Geil, so'n Ranchero rockt

Wenn schon Ranch, dann .... Ranch

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline

17.06.2015 17:43
#87 RE: ! Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #85
Also so 'nen coolen Dodge RAM würde ich auch fahren......

......mit 'ner Papiertüte über dem Kopf ! Ich glaube das wäre mir tatsächlich peinlich. Und irgendjemand hat geschrieben der Dodge wäre wertig verarbeitet, da hatte ich von Doge aber immer generell genau den gegenteiligen Eindruck. Auf Messen habe ich mir Dodges angeschaut und die ganzen Materialien wirkten immer sehr billig.

Das mag stimmen.
Der Grund, warum Amis lieber Chevy und Dodge kaufen liegt ganz einfach daran, daß die Scheißdinger ROBUST sind, d.h. aogar der Dorfsch,ied in La Grange, Texas kann die Fuhre wieder fahrfertig machen.
Was man vonnem High Tech VW Passat oder Tuareg leider nicht sagen kann.........

ergo, auch die Motoren halten deutlich länger als German Wertarbeit, american speed limit vorrausgesetzt.

Und zum Spritverbrauch, selbst n V6 kriegste mittlerweile unter 8 Liter. Während Mutti mit x5 in der Stadt mal eben locker 15 Liter durchlaufen läßt.

ey, alles is relativ, gell Jörg und Soulie?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline

17.06.2015 18:23
#88 RE: ! Antworten

Also ich bestätige nochmals,das die Verarbeitung des aktuellen Dodge RAM absolut in Ordnung ist.
Nur mal so zur Info,da haben sich Benz und VW in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge geleistet.

3-Rad Offline

17.06.2015 19:10
#89 RE: ! Antworten

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ist es richtig, das Jörg und Soulie sich einen Dodge Ram kaufen wollen?

Gruß Norbert

CaSch Offline

17.06.2015 19:12
#90 RE: ! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #89
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ist es richtig, das Jörg und Soulie sich einen Dodge Ram kaufen wollen?

Gruß Norbert

Na Norbert, nochmal Öl nachgießen?

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz