Genau das ist mir auch schon öfter aufgefallen ... neue Fahrzeuge, VW Golf, moderne Rückleuchten/Blinker, bei Sonneneinstrahlung konnte ich das Blinken nicht genau ausmachen!
Da sollte man sich tatsächlich fragen welche Rolle die Prüforganisationen bei der Neuzulassung derartiger Fahrzeuge noch spielen?! Wurde die "Abstandsregel" etwa bereits vor TTIP schon abgeschafft ... ... wobei blinkende Heckleuchten nach amerikanischem Vorbild dagegen ja geradezu auffällig, aber verboten sind ... muß man das verstehen?!
Zitat von Maggi im Beitrag #76Bilde ich mir das eigentlich nur ein, daß man LED Blinker bei direkter Sonneneinstrahlung schlechter sehen kann als Glühbirnenblinker?
Sicher ? Meiner Erfahrung nach ist es einfach so: je größer / dicker / moderner / teurer das Auto, desto weniger wird sich um blinken / vorfahrt etc. gekümmert. Aber das ist ja schon lange so, mein Vater hat beim fahren schon immer gesagt: aufpassen, da kommt ein Mercedes mit eingebauter Vorfahrt.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Nein, deshalb frage ich ja hier ob das nur mein Eindruck ist und ich rede von eingeschaltetem Blinker.
Zitatje größer / dicker / moderner / teurer das Auto, desto weniger wird sich um blinken / vorfahrt etc. gekümmert.
Inzwischen hat das nix mehr mit der Dicke des Autos zu tun, blinken kommt quer durch alle Bevölkerungsschichten immer mehr aus der Mode. Oder es wird erst gebremst und dann geblinkt oder während des Abbiegevorgangs noch mal kurz der Blinker betätigt.
Mir ist zumindest aufgefallen, daß bei den modernen VW ganz schlecht zu erkennen ist, wenn bei eingeschaltetem Licht geblinkt wird - da ändert sich ja irgendwie die Leuchtfarbe der LED-Heckleuchten im Rhytmus von Rot nach Gelb .
So richtig schön hell finde ich übrigens die Halogenlampen in den Ochsenaugen .
Also so 'nen coolen Dodge RAM würde ich auch fahren......
......mit 'ner Papiertüte über dem Kopf ! Ich glaube das wäre mir tatsächlich peinlich. Und irgendjemand hat geschrieben der Dodge wäre wertig verarbeitet, da hatte ich von Doge aber immer generell genau den gegenteiligen Eindruck. Auf Messen habe ich mir Dodges angeschaut und die ganzen Materialien wirkten immer sehr billig.
Zitat von d-back20 im Beitrag #85Also so 'nen coolen Dodge RAM würde ich auch fahren......
......mit 'ner Papiertüte über dem Kopf ! Ich glaube das wäre mir tatsächlich peinlich. Und irgendjemand hat geschrieben der Dodge wäre wertig verarbeitet, da hatte ich von Doge aber immer generell genau den gegenteiligen Eindruck. Auf Messen habe ich mir Dodges angeschaut und die ganzen Materialien wirkten immer sehr billig.
Das mag stimmen. Der Grund, warum Amis lieber Chevy und Dodge kaufen liegt ganz einfach daran, daß die Scheißdinger ROBUST sind, d.h. aogar der Dorfsch,ied in La Grange, Texas kann die Fuhre wieder fahrfertig machen. Was man vonnem High Tech VW Passat oder Tuareg leider nicht sagen kann.........
ergo, auch die Motoren halten deutlich länger als German Wertarbeit, american speed limit vorrausgesetzt.
Und zum Spritverbrauch, selbst n V6 kriegste mittlerweile unter 8 Liter. Während Mutti mit x5 in der Stadt mal eben locker 15 Liter durchlaufen läßt.
Also ich bestätige nochmals,das die Verarbeitung des aktuellen Dodge RAM absolut in Ordnung ist. Nur mal so zur Info,da haben sich Benz und VW in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge geleistet.