Keine Sorge, das wurde, zumindest von mir, immer als harmlose Frotzelei verstanden. Ich kann nicht sagen ob dein Eindruck stimmt aber vielleicht liegt es ja an der noch recht jungen neuen Führerscheinregelung, da machen einige im gesetzten Alter nochmal den vereinfachten Führerschein und suchen dann was "Traditionelles" mit 48 PS und stoßen auf die W800. Das gab's halt vor 12 Jahren noch nicht. Vielleicht steht diese Gruppe ja auf Sissibars, Nebelscheinwerfer und wasweißichnoch, ich persönlich finde so etwas gehört bei der W verboten. Dafür ist eindeutig Harley und Goldwing zuständig! Ich fordere daher das in Zukunft in diesem Forum die W800 nicht mehr im Zusammenhang mit derart Gekröse genannt werden darf!
W650 hin w800 her, beide sind tolle moppeds, eine weiterentwicklung bezgl. Leistung und fahrwerk ist die 8er sicher nicht, aber da kann nur kawa etwas dafür und nicht die w800.
Jedem das seine, ich wollte keine Gebrauchte 650, und fand es super das man eine neue W kaufen konnte. Übrigens habe ich auch meinen grossen motorrad FS erst gemacht als ich die 800er schon gekauft habe, das war 2012 und seitdem wurden 38000 Km daraus. Nur ein Beispiel welches dem klischee widerspricht.
Ich freue mich ueber jede W die mir begegnet, sei es eine 650, 800, orginalzustand ode umbau,cafe racer, bopper, chopper oder gespann,anyway, hauptsache eine W!
Und das W Forun hier ist super,trotz manch knorriger Beiträge,oder gerade deshalb.
@3-Rad Sehr geehrter Herr 3-Rad Ich würde Ihnen den Umstieg von diversen illegalen Substanzen auf Hopfenkaltschale oder Weintrauben in flüssiger Form empfehlen. Gruß au Wien
Lieber Anton und mein liebster Lieblings Wiener, wenn du zu unserem Südstattler Ersatztreffen an die Trendelburg kommen würdest, würde ich das gerne mit dir zusammen tun. Du müßtest natürlich auch den leckeren Wein vom letzten Jahr mitbringen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #36Lieber Anton und mein liebster Lieblings Wiener, wenn du zu unserem Südstattler Ersatztreffen an die Trendelburg kommen würdest, würde ich das gerne mit dir zusammen tun. Du müßtest natürlich auch den leckeren Wein vom letzten Jahr mitbringen.
Da ich dich ja schon ein paar Jahre kenne und du mich auch mit einer Super-Tenere hast mitfahren lassen frage ich dich, ob du vielleicht schlechtes Karma oder einfach nur schlechten Stoff bekommen hast. Kannst ja mal vorbei kommen, ich habe immer einen oder zwei oder drei gute Rote im Keller. Die 800er ist ein anderes Mopped als die 650er, aber auch gut zu fahren.
Gruß vom Frielinger der heute als Sündenfall seine 800er durch die wilde Heide bewegt hat