Hilfe Sanitäter, stehe gerade vor meiner komplett zerlegten W und will das kleine Ritzel wechseln, auf 14 Zähne. Bevor ich jetzt den Vorschlaghammer ansetze wie gehe ich am besten vor? Hinterrad ist schon raus also bremsen geht nicht mehr. Ich stehe bereit.
Wenn Du einen pneumatischen Schlagschrauber hast brauchst Du das Ritzel nicht fixieren. Wichtig: 6-Kantnuss benutzen, keine 12-Kantnuss (die rutscht irgendwann durch).
Tja, und wenn Du keinen Schlagschrauber hast - Hinterrad wieder einbauen und beim nächsten mal vorher in die Datenbank schauen.
Hatt ich auch mal. Selbst LKW Nuss mit Eisenstange als Hebel brachte nix. Beim freundlichen Autoschrauber umme Ecke, einmal Pressluftschrauber und auf! Scheisse, is aber so
Hi irre diese feste Nuß, wobei ich bei der Thruxton das Erlebnis hatte, daß das Ritzel nur handfest angezogen war und nur wegen der umgebogenen Sicherungsscheibe nicht verloren gegangen ist, wohlgemerkt von werkseite aus so montiert und 20.000 km gehalten..Da fragt ich mich wirklich warum die Ritzel dermaßen fest gezogen werden. Gruß Eifel PS.bei der W traue ich mich noch nicht ran an den Ritzelwechsel wegen keine LKW-Nuß vorhanden
Ich habe vor ein paar Wochen das Ritzel vorne bei meinem Gespann gewechselt, mit einer ordentlichen Verlängerung und einer normalen Nuß war das kein großes Problem.