Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
klute Offline

16.06.2015 23:01
Nun hab ich auch eine und gleich ne Frage zum Lenkerumbau Antworten

Hi allerseits,

nun hab ich mich nach jahrelangem Hin und Her, welche Kiste es für mich 43 jährigen Sack denn sein soll, eeeendlich zur W 650 durchgerungen. Nach der Probefahrt war das klar, ich bin vor 2 Jahren ne W 800 gefahren, die fand ich vom feeling her langweiliger. Ich finde bei der W Vergaser und den Kicker einfach geiler, authentischer.

Wollte eigentlich nen M Lenker, tendiere aber eher zu der flachen Serienvariante wie bei der 800er. Züge können so bleiben, oder?

Welche Lenker sind da empfehlenswert?

Ich freu mich riesig

Grüße an Euch alle

Ray Lomas Offline

16.06.2015 23:22
#2 RE: Nun hab ich auch eine und gleich ne Frage zum Lenkerumbau Antworten

Beim Umbau vom Hochlenker (Modelle '99-01) auf den flacheren der "neueren" W650er kann man mit etwas geschickter Verlegung eigentlich alle Züge behalten.
Ich hab den Kupplungszug gegen den der Flachlenkerversion getauscht, da es sonst ein ziemliches Gefriemel ist.
Wenn Du den Originalflachlenker nimmst, geht das alles ziemlich problemlos.

Gruß

Ray Lomas

Easywind Offline

17.06.2015 02:10
#3 RE: Nun hab ich auch eine und gleich ne Frage zum Lenkerumbau Antworten

Hallo Klute!

Falls du dich - anstatt für den flachen, originalen Lenker - doch für einen (etwas) höheren entscheiden solltest,
kann ich dir diesen Motocross-Lenker der Firma Fehling bestens empfehlen! (Fehling 7896 CL 4 schwarz, Maße: 880 x 130 x 120,
z.B. bei Polo für 49,90 € Vgl.: http://www.fehling.de/index.php?content=...kerid=6&lang=de )
Fazit: Sehr gutes Handling, entspannte Sitzposition und mMn eine sehr schöne Optik!

Kawa W800 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(Ich musste - für diesen Lenker - allerdings längere Bowdenzüge verbauen lassen.)

...........................................................

The Whole World Needs Liberation!

Falcone Offline

17.06.2015 07:15
#4 RE: Nun hab ich auch eine und gleich ne Frage zum Lenkerumbau Antworten

Diesen Fehling gibt es auch noch in 10 cm Höhe, dann segelt man nicht ganz so sehr im Wind.
Flachlenker gibt es einige, z.B. der von LSL wird gerne genommen. Allerdings brauchst du bei den Umbauten auf 22mm-Zubehörlenker stabile Distanzschalen, und zwar acht Stück. Was auch ins Geld geht und die Anschaffungskosten des an sich guten Original-Flachlenkers relativiert.
Wie schon geschrieben, die langen Züge kann man beibehalten. Besser ist es jedoch, zumindest den Kupplungszug gegen den kurzen auszutauschen.
Und du brauchst andere Spiegel. Aber das hattest du vermutlich ohnehin vor.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz