gerry
Offline
27.05.2015 15:18
Zitat von Eifel5 im Beitrag #45 Zitat von Buggy im Beitrag #37 Die Mutter etwas anwärmen hilft auch. Bei mir war die Mutter verklebt! Wärme löst den Kleber und die Mutter geht mit normaler Kraft ab. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung ,weil Kawasaki die alle fest klebt. Gruß EifelDas sich festsitzende Muttern durch Erwärmung besser lösen lassen hat weniger mit einem Kleber zu tun, als vielmehr damit, das sich die Mutter unter Wärme dehnt und somit leichter zu lösen ist. Funktioniert auch bei Muttern die nicht geklebt sind und trotzdem Bombenfest.
Gruß Gerry
zzzz
Buggy
Offline
27.05.2015 16:20
Das ist mir bekannt! Wärme hilft oft,wenn auch nicht immer! Und der Kleber löst sich auch leichter. Wollte ja nur helfen ....
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
carlo
Offline
28.05.2015 00:33
hallöchen is doch ganz einfach: Motor ausbauen, auf den kopf stellen, gehäusehälften trennen, abtriebswelle ausbauen und in Schraubstock einspannen ( Vorsicht alubacken benutzen) und dann einfach lösen... viel erfolg bei der Maßnahme gleich Hubraum erweitern... grüssle carlo
Buggy
Offline
28.05.2015 05:20
Guter Tip! Da kann man auch gleich Kompression nachfüllen.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Grüße PepPatty
3-Rad
Offline
28.05.2015 16:06
Könnte man nicht auch die Mutter im Schraubstock einspannen, den Motor starten und dann gefühlvoll die Kupplung kommen lassen? Dann müßte man das Motorgehäuse nicht trennen.
carlo
Offline
28.05.2015 17:22
Da der motor nach vorne dreht wirds ja eher noch fester, ich bleib dabei welle raus....
Maggi
Offline
28.05.2015 17:23
Zitat Da der motor nach vorne dreht wirds ja eher noch fester Du mußt das ja auch mit dem Rückwärtsgang machen, Dummerle.
--Blog
3-Rad
Offline
28.05.2015 17:26
Zitat Da der motor nach vorne dreht wirds ja eher noch fester, ich bleib dabei welle raus.... Du meinst, jetzt bekomme ich sie gar nicht mehr los? Mist! hätte ich doch vorher im Forum gefragt.
ingokiel
(
gelöscht
)
28.05.2015 17:27
Den Motor umdrehen, dann braucht man keinen Rückwärtsgang. Voll easy.
Einfach einen Engländer nehmen, der dreht ja schließlich linksrum.
Grüße Falcone
carlo
Offline
29.05.2015 07:19
Ein hoch afs forum... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen danke :)
ziro
Offline
29.05.2015 09:38
Zitat von inha1 im Beitrag #41 Moin, ich kenn dies 12V Teil nicht aber 220V und 450NM reisst an der Mutter/Schraube wie doof. Ich glaub 12V SS ist dagegen Kinderteller und da kauft man 2x? Mein ja nur....Uiuiui Ingo. Dünnes Eis. Wieder ein Akku-Thema...
Tschuldigung. Ich kann es einfach nicht lassen...
ist das teil den jetzt runter? wenn man noch ne alte kette hat, könnte man sich eine Kettenpeitsche* selber bauen *sowas benutzt man beim fahrrad um Ritzel/Kasseten zu wechseln.
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich benutze so was zum Wechseln von Ölfiltern oder Federkugeln beim Citroen
Grüße Falcone
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