Aber Edison hat es dafür geschafft, mit Wechselstrom einen Elefanten umzubringen und später den elektrischen Stuhl zu erfinden. Und alles nur, um Teslas Wechselstrom aus dem Rennen zu werfen. War schon auch ein toller Kerl, der Edison.
der Film in dem Bowie den Tesla gespielt hat wurde von Hans-Peter (scherzhaft) als argument dafür aufgeführt dass Tesla wie Bowie aussieht - wenn wundert es : Bowie sieht wie Bowie aus - der echte Tesla sah anders aus. OK erhatte auch eine Nase, zwei Augen usw. und auch die Frisur von Bowie im film war an der von Tesla angelehnt, aber sonst hält sich die Ähnlichkeit in Grenzen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #37...der Film in dem Bowie den Tesla gespielt hat wurde von Hans-Peter (scherzhaft) als argument dafür aufgeführt dass Tesla wie Bowie aussieht - wenn wundert es : Bowie sieht wie Bowie aus - der echte Tesla sah anders aus. OK erhatte auch eine Nase, zwei Augen usw. und auch die Frisur von Bowie im film war an der von Tesla angelehnt, aber sonst hält sich die Ähnlichkeit in Grenzen.
Ach Jörg, nun sei doch nicht so verkrampft. Der Film ist echt gut, und wen juckt's, daß sie keinen Darsteller gefunden haben, der so aussieht wie Tesla (und für das Geld auftreten wollte, das nach Abzug von Hugh Jackmans Gage noch im Budget drin war)?
Dieter (daß Ben Kingsley aussieht wie Gandhi, war ja nun ein ausgesprochener Glückszufall)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #41Ach Jörg, nun sei doch nicht so verkrampft. Der Film ist echt gut, und wen juckt's, daß sie keinen Darsteller gefunden haben, der so aussieht wie Tesla
mich jukt das gar nicht, und ich sehe das auch überhaupt nicht verkrampft - das war von mir nur eine erklärung für "TsugumoHanshiro" der den Gag von Hans-Peter (der den Film mit Bowie in der Rolle von Tesla als Pseudo-Beweis, daführ das Tesla wie Bowie aussieht, herangezogen hat) offensichtlich nicht verstanden hatte.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen