Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wambo Offline

08.06.2015 10:58
#16 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Zitat
Zitat von Maggi im Beitrag #14
In meinem Metier ist der auch nicht ganz unbekannt, einige Tesler zur Untersuchung von Körperflüssigkeiten, z.B. Urintesler sind auf seinem Mist gewachsen.

...und nicht zu vergessen: Teslersteron-Bestimmung.

3-Rad Offline

08.06.2015 11:15
#17 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Hat der nicht auch die Tesa Spule erfunden, oder war das 3M?

3-Rad Offline

08.06.2015 11:16
#18 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Ach und nicht zu vergessen das Teslapack.

Wunderding der Verpackungsindustrie.

manx minx Offline

08.06.2015 11:34
#19 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

und wer kennt sie nicht, seine eleven, die elektrisierenden sterne am himmel des vorabendfernsehens, die tesla-zwillinge?

und was passierte? wieder ein perfider eingriff edisons in die namensgebung!

neuernick Offline

08.06.2015 11:39
#20 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

koennte ein mod bitte die links unschaedlich machen? :)

danke

--
volki

manx minx Offline

08.06.2015 11:40
#21 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

und was traegt jedes buntesland im namen? na?

eben!

Luja-sog-i Offline

08.06.2015 11:41
#22 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Verbergen sich dahinter Trojaner, Viren oder/und sonstige Widerwärtigkeiten?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline

08.06.2015 11:51
#23 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

War das nicht so ein Spruch der 68er?

"Unter den Teslaren, Muff von/aus tausend Jahren?"

Sogar im juristischen Bereich hat er sich breit gemacht, zumindest in der Juristenverkleidung.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline

08.06.2015 12:32
#24 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Tesla war schon gut - der weit bessere Tüftler und Erfinder als Edison - Edison war aber besser im Vermarkten und vor allem im Knebelverträge entwerfen - alle Patente seiner angestellten gehörtem ihm :o)

das heute kaum noch jemand Tesla kennt ist aber blanker Unsinn.

das nicht der der er wirklich zuerst entwickelt hat, sondern der der es als erster zum Patent anmeldet als der Erfinder gilt, hat übrigens nicht nur Tesla erfahren müssen.

übriges für alle die es nicht wissen: General Elecrtic ist die Firma die Edison gegründet hat.
von Tesla ist eigentlich nur der Name übrig geblieben

Bei GE sind übrigens über 300.000 Angestellte in Lohn und Brot - so gesehen sind Geschäftemacher vielleicht doch nicht nur schlechte Menschen und Träumer und Visionäre nicht automatisch besser.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline

08.06.2015 12:52
#25 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Zitat
Hast Du auch so'n Teslabor im Keller?

Nee, ebenerdig man wird ja auch nicht jünger und irgendwo muß ich ja den "vom Bösen" bauen.

--
Blog

decet Offline

08.06.2015 13:35
#26 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Ich seh schon, hier fehlt es Euch am nötigen Ernst

Teslas großer Fehler war, daß er die Habgier der Banker unterschätzte. Nachdem er seine Geldgeber, die Firma Westinghouse (und deren Großaktionär J.P. Morgan) reich gemacht hatte, indem er das effiziente und energiesparende Wechselstromnetz erfand, hätte er eigentlich wissen müssen, daß seine Idee, kostenlos elektrische Energie zu verteilen, auf Morgan wie Gotteslästerung wirken mußte. Energie wohlgemerkt, die Tesla ebenfalls kostenlos aus elektrischen Vorgängen in der Atmosphäre zu gewinnen hoffte.

Jedenfalls schmiß Morgan den Kommunisten Tesla postwendend raus und sorgte dafür, daß er keinen Fuß mehr auf den Boden kriegte.

Energie verschenken. So weit kommt's noch. Das ist unamerikanisch.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline

08.06.2015 13:54
#27 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Zitat
Energie wohlgemerkt, die Tesla ebenfalls kostenlos aus elektrischen Vorgängen in der Atmosphäre zu gewinnen hoffte.

das war das was ich mit Träumer meinte - selbst wenn man irgendwann mal aus den Spannungsunterschieden der Atmosphäre nutzbaren Strom abzapfen könnte (was durchaus genial wäre), würde das nicht kostenfrei funktionieren - genau so wie der Wind zwar kostenfrei bläst, aber Windkrafträder in der Anschaffung und Wartung nie kostenfrei sein können.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline

08.06.2015 14:32
#28 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Daß die Gewinnung von elektrischer Energie aus der Atmosphäre mit Kosten verbunden sein würde, war Tesla schon auch klar, er hatte ja ein Geschäftsmodell vorgeschlagen, in dem er für den Energieempfänger einen einmalig zu entrichtenden Kaufpreis verlangen wollte. Daß Morgan die Rentabilität dieses Modells hätte nachrechnen könne, halte ich für ausgeschlossen, dafür fehlte es ihm (wie auch dem Rest der Menschheit) an den erforderlichen physikalischen Kenntnissen.

Ebenso bin ich überzeugt, daß Tesla die Ergiebigkeit der atmosphärischen Energie überschätzte, bzw. den zur effizienten Nutzung erforderlichen Aufwand unterschätzte. Egal, er bekam keine Gelegenheit, den Beweis anzutreten.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline

08.06.2015 14:46
#29 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Zitat
Hat der nicht auch den Teslafilm erfunden??

Auf jeden Fall gabs zu DDR Zeiten heiß begehrte Spulentonbandgeräte aus tschechischer Produktion der Marke Tesla!!
... Obwohl ... die heben eher existiert - denn gegeben,also im RFT Laden, hats die eher seltener bis kaum ... udn wenn dann sicher nur mit Beziehungen ...

Aber ein Zufall war das sicher nicht.

Mein Cousin hatte übrigens auch so ein Gerät - oberste Reihe,das Vierte von links ... hat ich glaub ich ein mittleres Vermögen gekostet ...

https://www.google.de/search?q=tonbandge...Cg&ved=0CE8Q7Ak

Schotte

Hans-Peter Offline

08.06.2015 15:47
#30 RE: Genie Nikola Tesla Antworten

Er sah übrigens David Bowie ein bisschen ähnlich!

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz