Zitat von Serpel im Beitrag #45... wo ich mit dem Motorrad (völlig problem- und gefahrlos) überhole...
Unfug, bei Gegenverkehr ist jeder Überholvorgang alles andere als problem- und gefahrlos, mehrspurige Fahrbahnen mal ausgenommen. Wenn mir als Autofahrer ein überholendes Mopped entgegenkommt, dann empfinde ich das irgendwie mehr als bescheuert, ohne wenn und aber.
Unfug, mit dem Motorrad kannst du dort völlig problemlos überholen, selbst wenn der Gegenverkehr bereits hinter der nächsten Kurve zum Vorschein kommt. Was bei mir mit dem Auto selbstverständlich nicht der Fall war.
Als rücksichtsvoller Autofahrer bleibe ich selbstverständlich immer so in meiner Spur, dass trotz Gegenverkehr immer ein Moped in der Mitted durchpasst. Das sollte eigentlich eine Pflichtfrage in der Theorieprüfung werden.
ZitatAls rücksichtsvoller Autofahrer bleibe ich selbstverständlich immer so in meiner Spur, dass trotz Gegenverkehr immer ein Moped in der Mitted durchpasst.
es soll auch Autofahrer geben die die Tür öffnen um Mopeds die Weiterfahrt zu verwehren ! ist mir selbst schon passiert ! okay... da war ich mit dem Crosser im Wald...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Gandalf im Beitrag #35Hallo Watzmann, so wie’s ausschaut hast du die orschinol Gabelbrücken drin, gell? Z. B. auch im W800-Cup hatten sie aber doch alle diese LSL-Brücken drin, die den durch das 18 Zoll-Rad verkürzten Nachlauf wieder ausgleichen sollen. Laut LSL heißt es ja, ohne die geht’s nicht...
Nehme mal an, der Lenkungsdämpfer ist nicht umsonst dran oder wie oder was?
liegrü Gandi
Hallo Die Gabelbrücken sind unverändert. Abschließend gesagt bin ich wirklich sowas von zufrieden. Natürlich bin ich in Sachen BT45 nicht auf dem neusten Stand, weiß ich, aber ich bin glücklich mit den Reifen und habe gar nichts dagegen auszusetzen. Ich muß zu meiner Schande gestehen dass ich selbst Bridgestone schon angeschrieben habe wie lange sie noch meine evtl Exoten Sondergröße vorne noch produzieren aber alles gut
es ist ( fast ) alles reine Kopfsache , keine normale W braucht einen Lenkungsdämpfer aber das Gesamtpaket passt ( für mich zumindest )
Den Waldbewohnern soll man ja ihren Willen lassen, Höflich umkehren Und sich zügig entfernen
sollte dabei das Hinterrad durchdrehen und ein unsagbarer Schwall von zerhäckseltem Schlonz sich durch die offene Tür ergießen, dann, gilt das als Collateralschaden und war natürlich unbeabsichtigt und sollte dir schon etwas leid tun
Der ist nur Kopfsache :-) Ich habe eben nichts unversucht gelassen weil mich 9 Jahre R1100S verwöhnt haben. Der Luftdruck Tipp aus dem Technik Bereich war auch sehr hilfreich.