Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Online



Beiträge: 33.231

09.06.2015 09:01
#31 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat von PepPatty
Du lenkst das Moped ja nicht um die Kurve...


Viele tragen ihre Motorräder ja auch ums Eck.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Ulgro auch dazu gehört.

Grüße
Brundi

ulgro Offline




Beiträge: 520

09.06.2015 09:05
#32 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat
Viele tragen ihre Motorräder ja auch ums Eck.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Ulgro auch dazu gehört.



HA HA HA ! Bestimmt nicht...

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

09.06.2015 13:53
#33 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #29
HI Serpel,

Erst mal herzliche Anteilnahme wegen Fahrausweiss. Klingt nicht wirklich spaßig.

Danke (), und nein, spaßig ist das nicht. So ein Jahr ist verdammt lang. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Schein anschließend auf Grund eines Minimaldeliktes für immer weg ist, sehr groß. Ich denke, ich muss auswandern, ehe dieser Fall eintreten kann.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

09.06.2015 14:16
#34 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #28
Man kann das auch "Lenkimpuls" nennen.
Du lenkst das Moped ja nicht um die Kurve, sondern Du lässt es in die Kurve kippen, was es aber nur tut, wenn Du diesen gegensätzlichen Lenkimpuls gibst.

Moin Patty,

eigentlich ist es ja nicht nur ein "Impuls", sondern eine Kraft, die so lange aufrecht erhalten werden muss, bis das Motorrad die gewünschte Schräglage und den gewünschten Kurvenradius fährt. Das Erstaunliche dabei ist, dass der Lenker nach sehr kurzer Zeit des "Falscheinschlags" wieder "zurückkommt" und in die Richtung lenkt, in die die Kurve gefahren werden soll, obwohl die Kraft mehr oder weniger konstant in die "falsche" Richtung drückt. Das hängt damit zusammen, dass die durch die Rollbewegung aufgebaute Gegenkraft am Lenker proportional ist zur Kippgeschwindigkeit des Motorrads und somit der durch die Hände eingeleiteten Lenkkraft im ersten Moment hinterherhinkt.

Das ist einerseits der Grund, wie und warum Lenken beim Einspurfahrzeug überhaupt funktioniert, andererseits aber auch der Grund, warum selbiges so extrem schwierig ist und mühsam erlernt werden muss.

Gruß
Serpel

Gandalf Offline




Beiträge: 359

09.06.2015 14:21
#35 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Hallo Watzmann, so wie’s ausschaut hast du die orschinol Gabelbrücken drin, gell? Z. B. auch im W800-Cup hatten sie aber doch alle diese LSL-Brücken drin, die den durch das 18 Zoll-Rad verkürzten Nachlauf wieder ausgleichen sollen. Laut LSL heißt es ja, ohne die geht’s nicht...

Nehme mal an, der Lenkungsdämpfer ist nicht umsonst dran oder wie oder was?

liegrü
Gandi

Falcone Online




Beiträge: 112.547

09.06.2015 16:14
#36 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat
Laut LSL heißt es ja, ohne die geht’s nicht...



Tja, warum wohl? Die verdienen halt Geld damit - und das nicht zu knapp.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.06.2015 00:07
#37 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36

Zitat
Laut LSL heißt es ja, ohne die geht’s nicht...


Tja, warum wohl? Die verdienen halt Geld damit - und das nicht zu knapp.



Seh ich auch so.
Vielleicht hat LSL auch das Gutachten leichter bekommen wenn sie den Nachlauf wieder auf den orschinal Wert korrigiert haben
Aber ob der dann auch besser fährt sei dahin gestellt

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.06.2015 00:13
#38 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
Zitat von Peter22 im Beitrag #29
HI Serpel,

Erst mal herzliche Anteilnahme wegen Fahrausweiss. Klingt nicht wirklich spaßig.

Danke (), und nein, spaßig ist das nicht. So ein Jahr ist verdammt lang. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Schein anschließend auf Grund eines Minimaldeliktes für immer weg ist, sehr groß. Ich denke, ich muss auswandern, ehe dieser Fall eintreten kann.

Gruß
Serpel


Alter Schwede Serpel, was machst du für Sachen?
Das klingt ja richtig biestig. Vor allem das Damoklesschwert des Minimaldelikts.
Oh Mann, das tut mir echt leid.
Was ist denn passiert? Wo kann ich im Forum nachschlagen, denn ich vermute mal dass gab viel kreative Kommentare.

Grüße
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

10.06.2015 13:37
#39 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Moin Peter,

im Dijon-Prenois Fred (Reisegeschichten) kannst du nachlesen. Sehr kreativ waren die Kommentare tatsächlich nicht, denn irgendwie gehen sie alle von Vorsatz aus. Was den Kern der Sache natürlich nicht trifft.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.06.2015 14:08
#40 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Laut Duden (nicht profanes Wikipedia) ist Motorradfahren per Definition Vorsatz an sich.

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

10.06.2015 14:25
#41 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Ja, und dazu war ich aber mit dem Auto unterwegs gewesen …

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.06.2015 14:26
#42 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Du bist also vorsätzlich Auto gefahren ? Das konnte ja nicht gut gehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

10.06.2015 14:33
#43 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Ja, Autofahren ist extrem gefährlich!

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.06.2015 14:42
#44 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Finde ich aber gut wie offen und unbeschönigend du damit umgehst. Hättest dir ja auch 1000 Beschönigungen für diese saublöde Aktion einfallen lassen können.
Hätte ja auch ganz andere Folgen haben können. Vor allem wenn der Gegner ein Moped gewesen wäre.
Aber dass hast du dir vermutlich eh schon 100 mio mal selbst ausgemalt und wer selbst noch nie ne saublöde Aktion am Steuer verbrochen hat soll den ersten Stein werfen.
Ich werd sicher nicht werfen

und bevor hier falsche Hoffnungen wegen meinem sattelfestem Bibelwissen aufkommen,
der Hirte hätte mit mir als Schaf wohl keine Freude

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

10.06.2015 15:20
#45 RE: mehr Ruhe oder ? Antworten

Beschönigen kann ich’s nur insofern, als anfangs Februar keine Motorräder auf Gebirgsstraßen unterwegs sind und dass ich mit Schwung auf den Laster auflief, also kaum Zeit zum Überlegen hatte. Aber in solchen Situationen lässt man’s dann halt normalerweise bleiben, nicht?! Mit dem Motorrad hatte ich dort jedenfalls schon oft überholt. Ich kann ja mal ein Filmchen einstellen von der Stelle, wo ich mit dem Motorrad (völlig problem- und gefahrlos) überhole. Wenn es gewünscht wird …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz