Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Easywind Offline




Beiträge: 510

27.04.2015 18:23
W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hallo!

Ich habe leider keine Wahl, und muss meine W800, aus gesundheitlichen Gründen (neue Hüftprothese), mit TÜV Eintragung, auf einen anderen, wesentlich höheren Lenker umrüsten! Nun habe ich bei der Firma Fehling http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=-1&lang=de drei 22 mm Modelle, in meine innere Wahl, gefasst:

Frage:
Mit welchem, der unten folgenden drei Lenker-Modelle, läßt sich, Eurer Meinung nach, die W800, aufrecht-sitzend, am entspanntesten
und besten fahren und welcher dieser Lenker-Typen, passt, Eurer Meinung und Erfahrung nach (auch als optischer Kompromiss) am besten zur W800?

1.) Cross Lenker (Typ: 22mm/ 7216 CL H schwarz)
Link: http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=6&lang=de

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.) Klassischer und formschöner (Chopper) Hochlenker (Typ: 22mm/ 7806 LN B)
Link: http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=11&lang=de

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3.) Z-Lenker (Typ: 22mm/ 7736 L Z 9)
Link: http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=4&lang=de

image98020891eb08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen! Es wäre schön, falls Ihr einige Bilder posten würdet,
damit ich direkte optische Eindrücke erhalte!? Vielen Dank!

Easywind

.............................................................

The Whole World Needs Liberation!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

27.04.2015 18:31
#2 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Moin Liberator!

Bevor du deine W verschandelst,
guck doch mal, wie der schuppimax seinen M-Lenker gelupft hat.
Vielleicht reicht das bereits.
Und die Optik bleibt nahezu erhalten.

Ansonsten finde ich den Z-Lenker noch am wenigsten schlimm.
Hab ihn aber noch nie an einer W gesehen.
Den Hochlenker meinst du doch wohl nicht im Ernst?

Gruß
Soulie

Easywind Offline




Beiträge: 510

27.04.2015 18:40
#3 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hallo Soulie!

Danke für den Tipp mit Schuppimax`M-Lenker - aber bei mir muss es ein recht hoher Lenker sein-
weil ich mit frischer Hüftprothese nicht in der M-Lenker Haltung fahren kann! Es sollte einer der
drei vorgestellten Modelle sein - kleine Modifikationen in Höhe und Breite sind möglich - aber prinzipiell
muss es leider eine Art Hochlenker werden, sonst hab ich nur Beschwerden, gerade bei längeren Fahrten!
Ja, schei...e, mit 49 eine künstliche Hüfte zu bekommen - aber Arthrose kann leider jeden erwischen.
Vielen Dank und Gruß,

Easywind

..........................................

The Whole World Needs Liberation!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

27.04.2015 18:41
#4 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Moinsen,

ich denke der Endurolenker paßt am besten. Ich hab selbst einen verbaut, klappt prima. Aber das muß man alles "erfahren" - ich ahb auch 3 Stück verbraucht, bis es mir optimal gepaßt hat. (original Hochlenker, Zephyr - Lenker, LSL 01, Dann endlich Honda xl 5oo.)

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.545

27.04.2015 18:46
#5 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Ich fahre an meiner Reise-W auch den Enduro-Lenker.
Aber jeder Mensch sitzt anders.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

27.04.2015 18:46
#6 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Da hast du mir was voraus!
Ich will mir dieses Jahr auch eine neue Hüfte gönnen.
Aber wieso hast du Beschwerden mit der neuen?
Ich hoffe, dass ich dann beschwerdefrei bin!!!!!!!!!!!!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 18:50
#7 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hallo Easywind,
ich habe an meiner W den LSL-Lenker montiert, der auch im Gentlemencup gefahren wurde. Ein Bild hänge ich an.
Grüße
Hanns

IMG_0065 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Easywind Offline




Beiträge: 510

27.04.2015 18:56
#8 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hallo Soulie!

Ich wurde vor drei Monaten rechts operiert (Bad Oenhausen/Auguste Viktoria Klinik/ Prof Götze) und kann die Abläufe und den Heilungsprozess nur loben!
Natürlich sind meine Arthrose-Beschwerden - im Vergleich zu vorher - extrem verringert! Dennoch ist eine verkrampfte Sitzhaltung, längere Laufstrecken,
viele Sportarten und einfach ALLES, was die Hüfte belastet, auf jeden Fall zu vermeiden, weil sonst wieder Schmerzen auftreten. Am Besten geht noch Fahrradfahren,
weil es a) gut trainiert und b) kaum eine Belastung darstellt und dann ist da noch spezielles Training in spezialisierten, medizinischen Fitnessstudios zum
aktiven Muskelaufbau im Bein-/Hüftbereich! Ich habe durch die große OP einen Erfolg von ca 80% erreicht & bin damit schon sehr zufrieden!

... aber das Motorradfahren will ich mir dadurch nicht vermiesen lassen und darum muss ich dort aufrechter sitzen. Ich plane auch schon eine
höhenverstellbare Fußrastenanlage von LSL (plus höhen-verstellbare Extrateile), die auf mich, ganz persönlich, justiert werden ... aus diesen Gründen
muss ich meine W800 lenker-technich leider zwingend erhöhen und es soll auch noch gut ausschauen!

Hat irgendjemand schon mal eine W800 mit mittelhohem Z-lenker gesehen bzw. Erfahrungen gemacht? Ich find die Dinger ja irgendwie abgefahren
... hab aber leider null Erfahrung, wie sich so ein Teil fährt und ob es überhaupt geeignet ist, ein Motorrad "flüssig zu manövrieren"?

Dir alles Gute & falls du noch mehr Infos zur OP willst, dann maile mich persönlich an, zB unter: easy-wind@arcor.de

Easywind

..................................

The Whole World Needs Liberation!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

27.04.2015 19:38
#9 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Danke für die Info!
Hoffentlich mache ich mir keine Illusionen, was die anstehende O.P. angeht.
Laufen und Tennis hab ich sofort nach der Diagnose - leider - aufgehört.
Aber das hat in diesem Fred nix zu suchen.
Also viel Erfolg beim Anpassen der W an deine Bedürfnisse!

Saluti
Soulie

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.04.2015 20:11
#10 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hi
bevor du dich in unkosten stuerzt, bitte unterhalte dich mit deinem Physiotherapeuten. wenn der da nichts zu sagt, suche dir einen anderen.

--
volki

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

27.04.2015 20:36
#11 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Z.B. Fußrasten weiter nach hinten.
Je nachdem, wie groß du bist.
Sitz erhöhen?
Das beides vergrößert den Hüftwinkel.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 22:02
#12 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, ich hab den orig. W650 Hochlenker angebaut. Fährt sich lässig, schon zum Cruisen. Bringt etwas Unruhe in Fahrwerk aber man gewöhnt sich dran.
Mach mal mit höher, ist was zum Mopedwandern.

Werbung: Den hatte ich auch im Auge, hat Tom aus der CH am Krad, auch sehr lässig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schuppimax Offline



Beiträge: 137

27.04.2015 23:58
#13 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Hallo Easywind
Soulie meinte nicht den M-Lenker an sich sondern nur die Lenkererhöhung die gibt es in verschiedenen Ausführungen Schau mal bei Polo oder Tante Louis nach Lenkererhöhung. Passt auch unter den Original Lenker. Durch die Erhöhung kommt der Lenker dir auch durch den schrägen Aufschraubpunkt etwas entgegen was der aufrechten Sitzposition nochmal entgegen kommt.
Gruß Schuppimax

Falcone Offline




Beiträge: 112.545

28.04.2015 07:42
#14 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Ich würde auch erst mal die Lenkererhöhung wie von Schuppimax empfehlen. Auf einen anderen, höheren Lenker umrüsten kannst du dann immer noch, denn das wird wegen der längeren Züge und der zu verlängernden Kabel teuer.

Grundsätzlich ist das Fahrverhalten eines Z-Lenkers nicht anders als mit einem anderen vergleichbaren hohen Lenker. Es kommt immer auf Höhe, Breite und Stellung/Winkel der Lenkerenden an, welche Form der Lenker zwischen den Griffen hat, ist letztendlich unerheblich.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2015 08:37
#15 RE: W800-Hochlenker Umrüstung auf Fehlingprodukt: Klassische Rundung oder extravaganter Z-Lenker? Bilder vorhanden? Antworten

Ganz klar, Enduro Lenker, guggst Du

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz