Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heunsen Offline



Beiträge: 100

18.05.2015 20:29
Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob das Thema seitlicher Kennzeichenhalter hier schonmal aufkam? Gibts so etwas für die W?
Habe die Sufu bemüht aber nichts wirklich gefunden.

Beste Grüße
Heunsen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2015 20:34
#2 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Fertig zu kaufen gibt es das nicht. Selbst gebaut haben es schon ein paar.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.05.2015 20:40
#3 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Willste aus der W 'ne Harley machen?

Heunsen Offline



Beiträge: 100

18.05.2015 20:43
#4 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Ach was Harley....ich spiel nur gerade mit ein paar Ideen.
Okay, hatte nämlich auch nichts gefunden zum Kaufen.

Raffnix Offline



Beiträge: 436

18.05.2015 21:54
#5 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Ist doch kein Problem derartiges zu konstruieren.
Bedarf es denn einer ABE oder aehnlichem?

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschninell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

18.05.2015 22:29
#6 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

ein schöner seitlicher halter ist dann leider nicht legal, ein legaler leider nicht schön
so nen ding zu bauen kein problem, alles dafür liegt rum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.05.2015 07:35
#7 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
Bedarf es denn einer ABE oder aehnlichem?



Eine ABE braucht man nicht, es muss nicht mal eingetragen werden. Das Kennzeichen muss nur in den vorgeschriebenen Winkeln lesbar sein. Im Gegensatz zum Rückstrahler, der ja in der Mitte und ganz hinten sitzen muss, gibt es eine solche Vorschrift für das Kennzeichen nicht. Es kann also durchaus seitlich sitzen. Um schräg von hinten lesbar zu bleiben, darf es aber zum einen nicht zu dicht am Rad sitzen und muss noch ziemlich weit hinten angebracht sein. beides steht in der Regel der gewünschten optischer Veränderung entgegen.

Grüße
Falcone

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 10:56
#8 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Guuuten Morgen zusammen,

wie sagt man so schön kaum ist Gras über eine Sache gewachsen kommt ein dummes Kamel daher und frisst es wieder ab... in diesem Sinne möchte ich auch dieses Thema, wenn wahrscheinlich auch nur kurz, wieder zum Leben erwecken.

Der Winter naht und ich gedenke kleinere Änderungen wie Lenker, Kennzeichenhalter usw. durchzuführen. Ich überlege das Kennzeichen auf die Seite zu packen und hab auch ein Bild im www gefunden, in der Form wie ich es mir vorstelle. Hat das von euch schon jemand in freier Wildbahn gesehen oder vielleicht auch genau so umgesetzt? Ich frage mich ob man das so durch den TÜV bekommt??

211257445-i.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn ich hier auch schon mal am schreiben bin... @Falcone ... du hast mal ein Bild von einem "tiefergelegten" original Tacho einer W geteilt... das finde ich leider nicht mehr. Würdest du das vielleicht bitte nochmal rauskramen?

Wie gesagt ich möchte den zweiten Winter mit meiner W dazu nutzen ein paar Änderungen auszuprobieren.

Beste Grüße und noch einen schönen (Wahl-)Sonntag

Rookie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.09.2017 11:19
#9 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Bitteschön:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w tacho.jpg 
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.09.2017 11:23
#10 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #8
Hat das von euch schon jemand in freier Wildbahn gesehen oder vielleicht auch genau so umgesetzt?


Enzo hat bei seiner Gelben den Halter seitlich (allerdings unten) montiert, Dein Beispiel ist für US-Kennzeichen die man auch hochkant montieren kann.
Das Kuchenblech wirkt da oben eher als 'Bremse' im Wind.

Gruß OldS

p.s.TGS Motorcycles hat auch eine Variante, ebenfalls unten TGS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 015_zpswfu7htal.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.09.2017 11:29
#11 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
Das Kuchenblech wirkt da oben eher als 'Bremse' im Wind.


Vielleicht fällt dir ein anderes Umbauprojekt ein.
Seitliche Kennzeichenhalter an der W finde ich noch schlimmer als Schirmchen am Scheinwerfer.

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 11:52
#12 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Danke Soulie für das Bild.

Naja es sind ja nicht mehr die alten Kennzeichen (Kuchenbleche), die heute mit 180mm gehen ja schon... ich werd es mal seitlich ranbauen und auf mich wirken lassen...

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.09.2017 12:01
#13 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
ein schöner seitlicher halter ist dann leider nicht legal, ein legaler leider nicht schön

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.09.2017 12:27
#14 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Das Kennzeichen muss halt von rechts sichtbar sein, und das ist bei allen Montageorten, die einigermaßen gut aussehen, nicht gegeben. In welchem Winkel es sichtbar sein muss, muss ich auch erst rauskramen.

Edit: Es sind 30°

Grüße
Falcone

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 12:34
#15 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Ja es ist leider wie immer wenn es gut aussieht ist es nicht legal...

Ich habe kein Schutzblech hinten und das Kennzeichen mittig etwas hochgezogen... von hinten gefällt mir das auch sehr gut nur von der Seite sieht es irgendwie so aus als ob es in der Luft "hängt"...

WP_20170211_17_54_10_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich meine gelesen zu haben, in einem seitlichen Winkel von 30° muss das Kennzeichen erkennbar sein... an meiner VN hatte ich auch einen seitlichen dran MIT ABE aber da hast du aufgrund des Heckfenders von rechts gar nichts gesehen... aber gut darüber eine Diskusion zu eröffnen bringt uns auch nicht weiter...

Ach datt ist doch alles shit...

Ich werd mal bei Zeit das Kennzeichen mit Tüddeldraht an das Ferderbein machen und sehen wie es wirkt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz