Ich denke, auch DEKRA-Menschen können gedankliche Transfer leisten und von der Gebrauchsfähigkeit an einem anderen Modell auf die Anwendbarkeit bei einer W800 rückschließen, zumal wenn Du sie praktisch vorführst. Nur Mut. Mehr wie ein Rückbau des Fahrzeughecks droht Dir nicht.
Also ursprünglich nicht ich stamme aus dem Badner Land ;-) Aaaaber ich wohne seit über zehn Jahren in Sachsen Anhalt und somit ist leider die Dekra für mich zuständig. :-(
Könnte ich im schlimmsten Fall beim nächsten Familienbesuch in Ba-Wü die W mitnehmen und dort zum TÜV fahren?
Hallo Kollegen, ich werde bald nochmal Fotos von meinem seitlichen Kennzeichen hier reinsetzen. Durch die Kündigung meines doofen Fotoproviders sind alte Fotos leider entfallen. 2 superdünne Kabel für die LED-Kennzeichenbeleuchtung liegen bei mir in einem gebogenen, schwarz lackierten Quadrat-Messingrohr 5x5mm, das ich mit einem schwarzen Industrie-PU-Kleber an die Innenseite / Unterseite der Schwinge geklebt habe. Für den vorgeschriebenen Eintrag hab ich an einer versteckten Stelle "W 650" eingeschlagen. Verunstaltet ist sie aber nicht - man muss nur etwas schummeln. Mein Kennzeichen kann man 4cm Richtung Reifen verrutschen, sonst wär's mir auch zu häßlich geworden. Bilder folgen...
Vielen Dank für deinen Beitrag und schon mal im Voraus für das wiedereinstellen der Bilder.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du für die Eintragung also sozusagen den Kennzeichenhalter mit einer eigene "Identifikationsnummer" (W 650) versehen?!
Ist ziemlich massiv, muss aber auch viel aushalten:
Kabel mit Stecker und Zugentlastung, wenn das Hinterrad mal raus muss:
Die Schokoladenseite ist trotzdem die andere...
Man kann wirklich bei Eigenbauteilen eine Fantasienummer einstanzen. Nur mit Nummer gibt es einen problemlosen Eintrag. Die Kettenspannung muß mit einer Schieblehre eingestellt werden weil die linke Achshalterung ersetzt wurde. Zum Glück hat die W 650 einen eng anliegenden und schön tief liegenden Auspuff. Je tiefer das Kennzeichen umso weniger fällt's auf. Die originale 2-Mann-Sitzbank passt auch noch gut dazu, samt Donald-Duck-Schnabel. Da passt auf einmal jedes Schutzblech hinten, wenn man eins will. Aber man muss schon tüfteln bis alles so passt. Beim vollen Ausfedern sind nur noch 5mm Luft zum Endtopf... Mir gefällt's sehr, macht ein schlankes Heck.