Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.09.2017 18:32
#31 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
Ich frag mich nur was die dann eintragen?


Gar nix - nehme ich an.
Beim TÜV-Termin meiner ehemaligen Pökel-Ella fragte der Graukittel,
wer den Sitz gebaut habe. Als ich mich dazu bekannt hatte
war das Thema erledigt.
Vermutlich wirds dir genauso gehen, falls du das Projekt tatsächlich durchziehen willst.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.09.2017 18:54
#32 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Wo willst du denn das Rohr an der Schwinge befestigen?


Die Enzo-Befestigung an beiden Seiten und den Bogen aus 'optisch leichtem' Rohr sollte machbar sein.

Gruß OldS

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 18:55
#33 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Wenn man die Rohre an eine Platte in Breite der Schwinge mit nem 17er Loch für die Steckachse befestigt und noch ein 6er Gewinde in die Platte macht, um mit einer zusätzlichen Schraube die Platte zu fixieren :-)

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 19:07
#34 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Ääääh hat Enzo mehrer W's? Ich wollte eigentlich mal die gelbe sehen. Die hat doch einen seitlichen Kennzeichenhalter oder?

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.09.2017 19:07
#35 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #33
Wenn man die Rohre an eine Platte in Breite der Schwinge mit nem 17er Loch für die Steckachse befestigt ....


Ich würde evtl. ein U-Blech (Höhe der Schwinge und die beiden Schenkel so beit wie die Schwinge) links/rechts am Ende der Schwinge am neu gemachten Winkelblech (dort wo die Schraube dagegendrückt) mit einer etwas längeren Seite nach hinten mit 2 Gewinden versehen und das U-Blech damit sichern, damit kann sich das U-Blech nicht bewegen.

Zitat von Rookie83 im Beitrag #34
Ääääh hat Enzo mehrer W's? Ich wollte eigentlich mal die gelbe sehen. Die hat doch einen seitlichen Kennzeichenhalter oder?


Ja die Gelbe hat das so.

Gruß OldS

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.09.2017 19:09
#36 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Da hast du recht das sollte für noch mehr Stabilität sorgen!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.09.2017 20:17
#37 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Es gibt absolut NIX Schöneres im Leben, als ein seitliches Kennzeichen an der W !!! ................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.09.2017 20:37
#38 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #37
Es gibt absolut NIX Schöneres im Leben, als ein seitliches Kennzeichen an der W !!! ...............


Oja, eine alte rostige Vespa

Gruß OldS

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

24.09.2017 22:41
#39 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Wenn man ein Moped mit einem seitlichen Kennzeichenhalter (auf der linken Seite) mal anschieben muß wird man den Selbigen ganz schnell verfluchen.

Ok. ich gehöre zu einer Generation bei der das Anschieben eines Mopeds gar nicht so selten vorgekommen ist.

Gruß,
Mattes

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.09.2017 23:47
#40 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
...Oja, eine alte rostige Vespa


Oja, das stimmt.
Denn: Ich hab' keine !


Und: Du bist voll auf dem Holzweg !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.09.2017 07:32
#41 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #40

Oja, das stimmt.
Denn: Ich hab' keine !


Eine Blechvespa die nicht rostet muss erst gebaut werden.....

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.09.2017 09:27
#42 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Hat Paul nicht eine indische Plastikvespa?

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.09.2017 10:15
#43 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Der Rahmen ist immer aus rostigem Blech

Gruß OldS

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.09.2017 17:08
#44 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27

Zitat
"bei Eigenbau eine Begutachtung nach §21 StVZO zwingend erforderlich sei"

Dem mag ich nicht recht zustimmen, da Kennzeichenhalter keine bauartgeprüften Teile sein müssen.



Ich hab da ja keine Ahnung von legal, illegal oder sch..., aber DEKRA auf Seite 11(Vorsicht pdf!) will das so.

Gruß

Ray Lomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

25.09.2017 17:48
#45 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter Antworten

Zitat
Bei Eigenbau ist eine Begutachtung nach §21 StVZO grundsätzlich erforderlich.


Na dann ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz