Moin liebe Double U's, hat schon mal jemand die Haltebrücke für die Sitzbank entfernt, abgeflacht und wieder angeschweißt zwecks flacher Eigenbau Sitzbank???? Laßt es mich wissen. Danke
Den TÜV interessieren Sitzbänke kaum! Erstaunlich, aber wahr. Als ich letztes Jahr eine Estrella-Vollabnahme machen musste (geht leider nur bei bestimmten, autorisierten TÜVs) fragte der Piffel, der alles mögliche beanstandet hatte, wer den Sitz gebaut habe. Er nahm zur Kenntnis, dass ich das war. Feddich.
Ich hab diese Brücke momentan nicht vor Augen. Aber in meiner Erinnerung taugt die gar nix als Aussteifung. Ich behaupte, die hat keine statische Funktion.
Hallo, so ist bei (noch) meiner 800er, wenn da das ganze schwarz lackierte weggeflext wird halte ich das schon für eine Stabilitätseinbuße. Hatte ich auch überlegt wg. anderer, glatter Bank, aber dann aus genau dem Grund verworfen.
Ein derart gepresstes, dickes Teil ist nicht umsonst so stabil ausgelegt. Ersatzlos entfernen würde ich die Brücke nicht, obwohl ich bei so was ja ziemlich schmerzfrei bin. Tieferlegen und fachgerecht verschweißen halte ich für unproblematisch.