Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan46 Offline



Beiträge: 129

16.05.2015 22:17
Massekabel richtig verlegen Antworten

Hola amigos,

heute habe ich den Motor wieder in den Rahmen gebaut und die Kabelage wieder zusammengestekt.

Mit meiner Verlegung des Massekabels bin ich noch nicht ganz zufriedern bzw. sicher: Ich habe es an der Motorschraube wie zuvor angeschraubt, dann das Kabel vor der linken Luftfilterbox hochgeführt und es oben auf der Luftfilderbox hinter dem dicken Metallrohr, welches das Sekundärsystem mit der Luftfilterbox verbindet, geführt, dann vor dem Pluspol auf die Batterie gelegt und bis zum Minuspol der Batterie geführt >>> Kann mir jemand sagen, ob diese Verlegung so richtig ist, ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Buen viaje
El Catalan

catalan46 Offline



Beiträge: 129

17.05.2015 16:31
#2 RE: Massekabel richtig verlegen Antworten

Hola amigos,

es gibt doch einige im Forum, die den Motor, die Luftfilterboxen und die Kabelage demontiert und wieder montiert haben. Wie habt ihr bitte das Massekabel um die Luftfilterbox zur Batterie geführt? Für eine Antwort währe ich euch dankbar.

Buen viaje
El Catalan

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

17.05.2015 16:36
#3 RE: Massekabel richtig verlegen Antworten

Hab etwas Geduld.
Übers Wochenende waren viele auf dem jährlichen W-Treffen und trudeln erst langsam wieder ein.

Wird schon noch Hilfe kommen.

.

catalan46 Offline



Beiträge: 129

17.05.2015 18:42
#4 RE: Massekabel richtig verlegen Antworten

Hola amigos,

sorry, hab nicht daran gedacht, klar W-Treff hat vorrang und ich bin ein geduldiger Mensch. Das Mal, wo ich dabei gewesen binn, war in 2003. Wir hatten ein Superwetter und der Treff war von Jörg super organisier.

Ich hoffe Ihr hattet Glück mit dem Wetter und die Fahrt war Unfallfrei.

Bis dann.

Buen viaje
El Catalan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2015 20:34
#5 RE: Massekabel richtig verlegen Antworten

Das Kabel wird unterhalb der linken Lufi-Box nach hinten geführt und dann senkrecht nach oben zur Batterie.

Grüße
Falcone

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Verlauf Massekabel Batterie-Motorblock.jpg 
catalan46 Offline



Beiträge: 129

19.05.2015 18:42
#6 RE: Massekabel richtig verlegen Antworten

Hola Falcone,

vielen Dank für deine Antwort und dem Foto. Prima, dann werde ich das Kabel mal richtig verlegen.

Es fehlen lediglich ein paar Kleinigkeiten an Ersatzteilen, da warte ich bereits schon seit fast 4 Wochen darauf, die bei KAWA sind aber sehr lahm, die Teile werden wohl noch extra in Japan per Hand geschnitzt.

Danke noch mal, auch für deine Unterstützung während der Behebung meines Dilemmas.

Buen viaje
El Catalan

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz