Hallo, bin neu hier und begeistert von diesem Forum.Sehr viel Fachkompetenz. Leider bin ich nur Hobbyfahrer und kein Schrauber. Seit kurzem bin ich Besitzer einer 2000er W650, die jetzt ab 5-6000 Touren nicht mehr sauber hochdreht und dann einen rapiden Leistungsabfall zeigt. Im unteren Bereich keine Probleme.Hatte jemand schon so etwas ? Vielleicht alter Sprit, Zündkerze hinüber oder Vergaser verdreckt ???
Also mit der Batterie und deren Ladung haben diese Symptome eher weniger zu tun. Dann klackert erst mal das Anlasser-Relais. Bei schlechtem Sprit würde sie auch schon schlecht bis gar nicht anspringen. Vergaser verschmutzt ist auch nicht sehr wahrscheinlich, das zeigt sich eher beim Beschleunigen, auch schon im unteren Bereich. Trotzdem kann ein Reinigen der Düsen sicher nicht schaden, ebenso können neue Zündkerzen zumindest diese als Fehlerquelle ausschließen, obwohl die bei der W selten derart kaputt gehen, dass es nur in oberen Drehzahlen einen Leistungsabfall gibt.
Irgendwie klingt mir das aber, als ob die Luftzufuhr zum Luftfilter unter der Sitzbank durch einen Lappen oder ähnliches verschlossen ist. Der Lufteinlass ist rechts. Unter der Bank darf dort kein lappen liegen. Die andere nicht ganz auszuschließende Möglichkeit ist, dass deine W eine 34 PS-Drossel drin hat. Wäre das denkbar?
Wann wurde denn das letzte Mal Inspektion gemacht. Könnte es sein, dass das Ventilspiel merklich zu gering geworden ist?
Luftzufuhr - so eine Gummiwand kann man auch erleben, wenn die Luftfilterelemente stark verschmutzt sind. Nach einer Regen- und Schmutzfahrt zum Beispiel.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
der Vorbesitzer hat angeblich das Ventilspiel eingestellt. Neue Kerzen und Luftfilter gechecked, leider keine Besserung. Auch kein Lappen unter der SitzbankWill jetzt die Vergaser reinigen lassen.Sollte man da gleiche andere Düsen verbauen ? Oder bleibt man bei den originalen ? Vielleicht hat der Vorbesitzer auch schon andere verbaut. Welche sollten denn wohl die richtigen sein ? Ventilspiel lasse ich dann auch gleich einstellen.