Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wiesel Offline



Beiträge: 2

29.04.2015 17:53
kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Hallo,
bin neu hier und begeistert von diesem Forum.Sehr viel Fachkompetenz.
Leider bin ich nur Hobbyfahrer und kein Schrauber.
Seit kurzem bin ich Besitzer einer 2000er W650, die jetzt ab 5-6000 Touren nicht mehr sauber hochdreht und dann einen rapiden Leistungsabfall zeigt.
Im unteren Bereich keine Probleme.Hatte jemand schon so etwas ?
Vielleicht alter Sprit, Zündkerze hinüber oder Vergaser verdreckt ???

Gruß

Wiesel

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

29.04.2015 18:33
#2 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Moinsen,

überprüf doch mal die Batterie. Liegt häufig an mangelnder Spannung.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

29.04.2015 18:42
#3 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Also mit der Batterie und deren Ladung haben diese Symptome eher weniger zu tun. Dann klackert erst mal das Anlasser-Relais. Bei schlechtem Sprit würde sie auch schon schlecht bis gar nicht anspringen. Vergaser verschmutzt ist auch nicht sehr wahrscheinlich, das zeigt sich eher beim Beschleunigen, auch schon im unteren Bereich. Trotzdem kann ein Reinigen der Düsen sicher nicht schaden, ebenso können neue Zündkerzen zumindest diese als Fehlerquelle ausschließen, obwohl die bei der W selten derart kaputt gehen, dass es nur in oberen Drehzahlen einen Leistungsabfall gibt.

Irgendwie klingt mir das aber, als ob die Luftzufuhr zum Luftfilter unter der Sitzbank durch einen Lappen oder ähnliches verschlossen ist. Der Lufteinlass ist rechts. Unter der Bank darf dort kein lappen liegen.
Die andere nicht ganz auszuschließende Möglichkeit ist, dass deine W eine 34 PS-Drossel drin hat. Wäre das denkbar?

Wann wurde denn das letzte Mal Inspektion gemacht. Könnte es sein, dass das Ventilspiel merklich zu gering geworden ist?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

29.04.2015 19:03
#4 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Luftzufuhr - so eine Gummiwand kann man auch erleben, wenn die Luftfilterelemente stark verschmutzt sind. Nach einer Regen- und Schmutzfahrt zum Beispiel.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

30.04.2015 16:02
#5 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Dasselbe Symptom ,nur sehr viel milder, habe ich vor ein paar Tagen mit einer Luftfilterreinigung behoben.

Gruß Eifel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.04.2015 16:30
#6 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Ich hab auch noch einen.
Wenn eine Unterdruck-Membran defekt ist, kann sich das auch so äußern.

Grüß
Ulf

Wiesel Offline



Beiträge: 2

19.05.2015 15:52
#7 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Moin,

der Vorbesitzer hat angeblich das Ventilspiel eingestellt. Neue Kerzen und Luftfilter gechecked, leider keine Besserung.
Auch kein Lappen unter der SitzbankWill jetzt die Vergaser reinigen lassen.Sollte man da gleiche andere Düsen verbauen ?
Oder bleibt man bei den originalen ? Vielleicht hat der Vorbesitzer auch schon andere verbaut.
Welche sollten denn wohl die richtigen sein ?
Ventilspiel lasse ich dann auch gleich einstellen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.05.2015 20:25
#8 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Die originalen Düsen funktionieren bei Original-Luftfilter und -Auspuff ganz prima. Da musst du keine anderen einbauen.

Richtig sind:
Hauptdüse 118
Leerlaufdüse 35
Leerlaufluftdüse 85
Leerlaufluftschraube sanft ganz reindrehen und dann 2 1/8 Umdrehungen aufdrehen.
Leerlaufdrehzahl 900/min

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

19.05.2015 20:28
#9 RE: kein Durchzug bei höheren Drehzahlen Antworten

Mangelnde Luftzufuhr im Tankdeckel ist auch denkbar.
Aber dazu passt der Leistungsabfall nicht.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz