Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Brambilla Offline

18.05.2015 21:20
Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Hallo W650-Besitzer,

Ich bin Guus aus Holland und ganz neu im Forum...Ich habe meine W650, Bj.1999 vor zwei Jahren gekauft aus zweiter Hand mit ca.19.000 km. Der Motor is Siber/Blau und ganz original. Vor einigen Wochen sah Ich beim Ölwechsel das das Gewinde im Ölwanne schon mal repariert war aber ganz schlecht aussah. Man hatte eine zu lange Helicoil montiert und der war total durchgedreht in die Wanne (Photo). Darauf habe Ich die Ölwanne abgeschraubt und eine neue Helicoil montieren lassen. Ich habe die glockenförmigen Träger mit dem Ölsieb ausgebaut und die Sieb wieder sauber gemacht. Jetzt will Ich die Ölwanne wieder einbauen aber Ich konstatierte das es am Obenseite (bei der Gummidichtung) der Kunststoff-Träger eine flache Seite gibt. Beim herausziehen habe Ich nicht darauf geachtet an welche Stelle sich die flache Seite befand (vorne oder hinten). So meine Frage ist ob es ausmacht wie der Träger ins Motorgehäuse hereinsteckt. Warum hat der Kunststoff-Träger überhaupt diese flache Seite ?

Grüße

Brambilla
DSC_0016 (640x425).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pelegrino Offline

19.05.2015 13:08
#2 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Hallo Brambilla,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, es wäre 1. egal, wie herum das Sieb im Gehäuse sitzt, und 2. glaube ich mich erinnern zu können, das diese Seite DSCN4607.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) nach oben zeigte,

und diese hier DSCN4605.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) nach unten.

Man könnte aber auch wg. der Schmutzpartikel am Sieb darauf schließen, welche Seite wo gelegen hat .

Jedenfalls sah das bei meiner Ölablaßschrauben-Gewindereparatur so aus: DSCN4604.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Vriendelijke Groeten naar Nederland ...

Brambilla Offline

19.05.2015 17:10
#3 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Hallo Pelegrino,

Vielen dank für das Antwort und Sie haben natürlich recht das bevor entfernen des Siebes die Schmutzpartikel sich am untenseite des Seibes befinden !
Aber... meine Frage war eigentlich über die Montage des Kunststoffträgers, Ich habe die Bilder von Falcone gebraucht um meine Frage etwas deutlicher zu machen.

Die rote Pfeil zeigt die flache Seite
Träger2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Träger1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) So muss die flache Seite vorne ober hinten ?

Grüssen aus Holland !

Falcone Offline

19.05.2015 20:20
#4 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Nach hinten. Aber im Grunde ist das egal.

Grüße
Falcone

Wrtlprmft Offline

19.05.2015 20:23
#5 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Brambilla Offline

19.05.2015 22:14
#6 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Hallo Falcone,

Vielen dank, Ich glaube das ist am Besten und so will der Träger ineinstecken !

Gruss,

Brambilla

pelegrino Offline

20.05.2015 10:02
#7 RE: Einbauen Kunststoff-Träger Ölsieb Antworten

Aha.

Dann ist ja alles klar, jetzt .

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz