Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kaempi Offline




Beiträge: 423

19.05.2015 16:24
Suche Stecker für W800 Antworten

Hallo Forum,

ich suche für meine W800 den Stecker der 6-poligen Verbindung unter der Sitzbank.
Über diese Steckverbindung werden Blinker und Rücklicht gespeist.
Bei Kawa wollte man mir nur einen kompletten Kabelbaum verkaufen, was ein bischen
übertrieben wäre.

An dem Stecker könnten am besten 10 - 20 cm Kabel hängen, ich bin mir nicht sicher
ob ich für einen leeren Stecker die entsprechenden Kontakte bekäme.

Hintergrund: Ich wechsel ab und zu den hinteren Fender, was eigentlich schnell geht,
nur die Kabel müssen immer umgebaut werden. Ich strebe also eine PlugAndPlay-Lösung an,
beide Fender bekommen den Stecker angebaut, dann sind es nur 4 Schrauben, die gelöst
werden müssen, um die Fender zu tauschen.

Also, wenn einer von Euch Schraubern das Teil in der Kiste 17 zu liegen hat und sich
-natürlich gegen fürstliche Belohnung- davon trennen würde, dann bitte PN an mich.

Hier mal ein Bildchen von dem Teil:

Stecker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank im Voraus

kaempi

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

19.05.2015 16:49
#2 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

In diesem Set sind die enthalten, allerdings ist die Qualität eher durchwachsen, vielleicht auch mal bei den Dötschens anfragen.

--
Blog

kaempi Offline




Beiträge: 423

19.05.2015 16:58
#3 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Vielen Dank, Maggi für den Link.

Ich vermute aber mal, dass der Louis Papa nicht in Kawa Mama passt

Ich müsste also insgesamt 3 Stecker bzw. Kupplungen konfektionieren, da ich
stinkefaul bin, versuche ich erstmal noch, den Originalstecker zu bekommen.

Zur Not muss ich eben alles umbauen.

Gruß

kaempi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

19.05.2015 16:59
#4 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Hallo Kaempi,
ich könnte Dir diesen hier von einem ausgeschlachtetem W650 Kabelbaum abtrennen.
Der ist aber nur 5-fach belegt.
Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß
Carsten

IMAG0899.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kaempi Offline




Beiträge: 423

19.05.2015 17:02
#5 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Ist lieb von Dir, Carsten, aber auch dann müsste ich ja alles umbauen.

Die Kupplung auf Deinem Foto passt nicht in meinen Stecker.

Dankeschön und Gruß

kaempi

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

19.05.2015 17:03
#6 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Zitat
Ich vermute aber mal, dass der Louis Papa nicht in Kawa Mama passt


Im Set sind Papa und Mamastecker drin, ich selbst habe mir damit meinen Beiwagen mittels eines selbstgebauten Y-Adapters angeschlossen.
Die Stecker werden gequetscht, nicht gelötet.

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

19.05.2015 17:13
#7 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Jetzt sehe ich´s.
Du brauchst den kleineren.
Den habe ich hier im Set.

Gruß
Carsten

IMAG0901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

19.05.2015 18:08
#8 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Für die 650er hätte ich das Teil noch aber leider sind da 650er und 800er unterschiedlich.

Schade, ich hätte mich gerne fürstlich entlohnen lassen.

Gruß,
Mattes

kaempi Offline




Beiträge: 423

19.05.2015 18:13
#9 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Vielen Dank für die Angebote,

ich werde mal zu Louis fahren (sind nur ein paar hundert Meter) und mir diesen Satz Stecker / Kupplungen holen,
kost ja nicht die Welt. Löten ist kein Problem, mache ich seit 35 Jahren.

Gruß

kaempi

Falcone Online




Beiträge: 112.184

19.05.2015 20:17
#10 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Ich hatte mit dem Louis-Set noch nie Probleme und habe es schon ziemlich oft verbaut. Funktioniert einwandfrei. Die kleinen Steckerchen sind natürlich nichts für Grobmotoriker.

Grüße
Falcone

kaempi Offline




Beiträge: 423

20.05.2015 12:00
#11 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Habe mir gestern noch dieses Elektroset von Louis geholt und siehe da:
Dieses Stecker sind kompatibel zu den Kawa-Verbindern, der Louispapa passt
in die Kawamama....hoch lebe die japanische Norm.

Die Qualität ist auch nicht schlechter, allerdings würde ich doch
zum Anlöten raten, wenn man die spezielle Crimpzange nicht hat.

Stecker1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ganze sieht dann so aus:

Stecker2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke noch mal für die Antworten.

Gruß

kaempi

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

20.05.2015 12:37
#12 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Zitat
Ich hatte mit dem Louis-Set noch nie Probleme und habe es schon ziemlich oft verbaut. Funktioniert einwandfrei.


Ja funktioniert bei mit ja auch schon ein paar Jahre aber irgendwie sitzen die Stecker nicht so stramm wie die Originalstecker.

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

20.05.2015 14:10
#13 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Was sagt denn eigentlich unser Forenhirn Willi dazu - hatte der nichtmal einen Link zu einer Firma, welche die verschiedensten Steckverbindungen feilbietet?

Und der Horst (Hoach, bzw. sein Sohnemann) hat doch seinerzeit die Tachokonverter gebaut, und da waren ja auch Steckverbindungen bei, die 1:1 in die W-Kabelbäume paßten .

pelegrino, der neulich beim Aufräumen den kaputten Lichtmaschinenstator wiedergefunden hat (der immer noch zum Falcone gehen soll, weil der doch mal 'ne Neuwickelaktiuon anleiern wollte), aber leider den Kabelrest mit dem Stecker nicht .

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

20.05.2015 19:28
#14 RE: Suche Stecker für W800 Antworten

Zitat
da waren ja auch Steckverbindungen bei, die 1:1 in die W-Kabelbäume


Die waren aus Österreich, ich bin aber jetzt zu faul zu suchen, gab's im Fred "Tachoangleichung für nen 10er" oder so.

--
Blog

«« tank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz