Ich stör euch ja nur ungern in eurer Pfuscherlust , aber habt ihr vielleicht mal auch nur ansatzweise darüber nachgedacht , das dieses Loch dazu gedacht ist den Luftstrom über den Auslassventilen zu lenken??????
Kann man auch an jedem Luftgekühlten ZK , beispielsweise bei Flugmotoren sehen.
Aber macht mal , die Ventilführungen der Auslassventile freuen sich jetzt schon....
Schlimm genug , das Kawa sich so sehr an den Kunden im Netz orientiert und diesen Schwachsinn auch noch im 800er Kopp verbaut hat...
Der Surft hat schon recht. Und auf der rechten Seite ist zwar der Winkeltrieb davor, aber dahinter ist auch das Loch. Hier sind die Stege zwischen den Rippen so gemacht, dass auch hier Luft durch kann.
Du musst einfach "cool" auf die Dose schreiben, am besten mit einem eisblauen Stift, dann ist wieder alles gut.
Aber im Ernst: Der W650-Zylinderkopf ist hinter der Königswelle dicht, da geht keine Luft durch. Und der W800-Zylinderkopf ist auf beiden Seiten dicht, da geht also auch nirgendwo Luft durch. Also keine Panik, ihr könnt das Loch zubasteln, wie es euch beliebt.
....und euch am frühzeitigen Verschleiss eurer Auslassventilführungen erfreuen. Is ja nicht so , dass es bei der 650er schon knapp ist , ach nee , ist ja alles Quatsch und an den Haaren herbeigezogener Bullshit.
Und wenn der Herr Falcone das sagt , der sicherlich schon ganz viele Ventilführungen vermessen hat , tja , dann musss es ja stimmen.
Sieh Dir den Kopf mal genau an ,ich meine genau und dann verstehst Du evtl.was ich meine. Das ist auch nicht meine Weisheit , sondern Stand des Wissens der gemeinhin anerkannt wird (ausser im W-Forum)
Der 800er Kopf ist eigentlich eine Verschlimmbesserung , das fängt bei den kleineren Kanälen an und hört bei der geschlossenen Kühlluftöffnung beileibe nicht auf.