Als Übernachtungsstelle liegt Hamburg wohl nicht besonders gut auf der Strecke, anstonsten wäre hier entweder ein Bett oder ein Zeltplatz natürlich für Dich frei.
Das mit den Hausstrecken abfahren, ist ein schöner Ansatz, da könnte man doch mal einen eigenen Thread draus machen und diese geschickt erfassen. Was digitale Speichermöglichkeiten angeht, mit denen viele oder alle was anfangen können, bin ich jetzt nicht so versiert, aber vielleicht wäre eine schlichte (Excel-)Liste (oder PDF) schon mal ein Anfang. Oder kann man das als Google-Maps-Karten sammeln? Oder eine Kombination aus alledem?
Wenn das hier mehr Leute interessiert, dann machen wir doch eine eigene Datensammlung draus. Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Liste mit Ortsnamen und/oder Regionen, die Kilometerzahl und die Ca.-Fahrtzeit, Hinweise, warum die Strecke empfehlenswert ist und dann ein Kartenausschnitt als PDF. Ich habe eben mal geschaut, in welcher Rubrik man so eine „Datenbank“ am besten unterbringen würde und bin mir nicht ganz schlüssig. Meinungen?