Zitat von martin58 im Beitrag #25 ich bin die w 10 jahre mit originalgabel und federn gefahren und war ganz zufrieden mit dem fahrwerk.
Bei mir waren es nur knappe 3 Jahre, in denen ich keinerlei Veranlassung zum Umbau sah. Man fährt sich ein. Bei der sich anschließenden W800, mit vom Werk aus leicht verbessertem Fahrverhalten?, möglicherweise, vielleicht, nein ganz bestimmt!, halte ich es genauso.
Ich fahre die W(s) gern so, wie sie fährt. So als einen teils ganz rührseligen Oldschoolschnuckler halt.
Das macht für mich den Reiz dieser Art Motorrad aus! Selbst im Erahnen dessen, dass es Verbesserungen gibt oder geben könnte! Doch die sind nicht meine Baustelle.
Zitat von Falcone im Beitrag #16Man muss so einen 99er Wackelbock schon sehr mögen, um dafür fast den Neupreis zu zahlen
Meine 99er wackelt nicht, 93500 gelaufen, gebe aber zu das ein paar Veränderungen stattgefunden haben. Andere Gabelfedern, Gabelstabi, andere Stoßdämpfer, bin allerdings die ersten 8 Jahre ohne diese Veränderungen gefahren.
Lenkerschlagen, ja das hatte sie, aber alles übersichtlich und außerdem gehören die Hände an den Lenker und da hat sie nie in irgendeiner Form gewackelt.
So! Hab sie heute gekauft. Die angepeilten 4K habe ich knapp erzielt.
Das Moped steht da wie geleckt, einzig die Kette war ungleich gelaengt und die Reifen waren zwar frisch aufgezogen, aber von 2009 und somit schon wieder alt. Ach ja die 18000er fehlt noch, aber da eh kein Checkheft vorhanden war, war das nicht weiter relevant. Ich hatte zuvor bei Dötsch angerufen und mich nach der 6000er und 12000er erkundigt und die sind nachweislich erledigt worden.
Ölwechsel und Kettentausch in der Werkstatt sind sicher so an die 300 Euro, hinzu kommt noch ein Satz neuer Reifen mit Aufziehen 250 Euro. Dazu der jetzige Kaufpreis. Neupreis dieser W650 war 5500 Euro. So was nennt man Werterhalt, da werden Harley-Besitzer neidisch.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.