Hallo, Anti-Blau ist ein prima Mittel und funktioniert wunderbar. Ich habe zwar nicht an der W gebraucht, aber ander XJ600S. Da ist ja normal, daß die Krümmer sich verfärben. Bei mir waren sie beim Kauf braun-grau. Ist alles weggegangen, kommt leider wieder. Also muss ich immer wieder dran.
Wieso stört Euch das denn überhaupt? Angelaufene Krümmer sehen doch toll aus. Ich würde nie auf die Idee kommen, blaue Verfärbungen des Krümmers wegzupolieren. Da würde ich gar nicht mehr zum fahren kommen...
Blaue Krümmer gehören einfach zum Motorrad. Nur Sonntagsfahrer haben keine blauen Krümmer. Aber mit PeWes Mittelchen kann man prima altes Edelstahl-Besteck auf Hochglanz bringen.
Blau hätte mich auch gar nicht gestört, meine Edelstahlkümmer hatten eher eine bräunlich-gelbe, fleckige Verfärbung die ein bischen nach Kinderkacke ausgesehen hat. Jetzt sind die wieder schön "Edelstahl-seidenmattglänzend", also fast wie neu....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatProblematisch wird es bestimmt, wenn einer der beiden Krümmer deutlich mehr blau anläuft ...
Als Hausmann wäre ich dann ziemlich alarmiert und sähe ein einseitiges Überhitzungsphänomen.
Keine Sorge, ist es nicht, es ist lediglich ein einseitiges Krümmerproblem. Zumindest bei der W, denn da kommt das tatsächlich hin und wieder vor. Aber frag doch mal Valcone dazu ...
Der hat sich ja wohl verabschiedet ... Aber wir können gerne beim Treffen im Mai bei einem oder zwei Glas Bier fachsimpeln ... und dabei hoffentlich nicht nur einseitig blau anlaufen.