Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

04.04.2015 16:43
Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute, ich habe heute mit AUTOSOL Anti Blau meine Edelstahlkrümmer an der W und der SR in kurzer Zeit wieder schön sauber bekommen.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/AUTOSOL-ANTI-BLAU...=item5670e7dab5

Das "beste Zeug" was ich bis dato dafür benutzt habe!

Glänzende Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.04.2015 19:44
#2 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Danke für den Tipp.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

05.04.2015 09:46
#3 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Ei Guude,wie?

Autosol-Artikel gibts auch bei Prolo und Tante Luise.

The end of the beginning
is the beginning of the end.


GI-RJ-17

Rincewind Offline




Beiträge: 279

05.04.2015 14:19
#4 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Hallo,
Anti-Blau ist ein prima Mittel und funktioniert wunderbar. Ich habe zwar nicht an der W gebraucht, aber ander XJ600S. Da ist ja normal, daß die Krümmer sich verfärben. Bei mir waren sie beim Kauf braun-grau. Ist alles weggegangen, kommt leider wieder. Also muss ich immer wieder dran.

Gruß
Torsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.04.2015 16:58
#5 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Wieso stört Euch das denn überhaupt? Angelaufene Krümmer sehen doch toll aus. Ich würde nie auf die Idee kommen, blaue Verfärbungen des Krümmers wegzupolieren. Da würde ich gar nicht mehr zum fahren kommen...

ziro

Maggi Online




Beiträge: 47.790

05.04.2015 17:01
#6 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Zitat
Wieso stört Euch das denn überhaupt?


Warum stört Dich das nicht?

--
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.04.2015 17:29
#7 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Das frage ich mich ja auch, lieber Maggi! Was stimmt da bei mir nicht...???

Maggi Online




Beiträge: 47.790

05.04.2015 17:31
#8 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Zu oft im Popoclub?

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

05.04.2015 17:48
#9 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Blaue Krümmer gehören einfach zum Motorrad. Nur Sonntagsfahrer haben keine blauen Krümmer.
Aber mit PeWes Mittelchen kann man prima altes Edelstahl-Besteck auf Hochglanz bringen.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

05.04.2015 19:33
#10 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Problematisch wird es bestimmt, wenn einer der beiden Krümmer deutlich mehr blau anläuft ...

Als Hausmann wäre ich dann ziemlich alarmiert und sähe ein einseitiges Überhitzungsphänomen.

Also immer schön darauf achten, dass der Seitenwind mal von links und mal von rechts kommt ...

Gut, dass ich meine Krümmer an der W schwarzgepulvert habe, die altern auf natürliche Weise und haben nur

ein Ver-grau-ungsproblem.

Gruß!
Sprinter

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

05.04.2015 20:46
#11 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Blau hätte mich auch gar nicht gestört, meine Edelstahlkümmer hatten eher eine bräunlich-gelbe, fleckige Verfärbung die ein bischen nach Kinderkacke ausgesehen hat. Jetzt sind die wieder schön "Edelstahl-seidenmattglänzend", also fast wie neu....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.04.2015 09:27
#12 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Wichtig ist jetzt, das du bis zum Saisonende nicht mehr mit den Motorrädern fährst, dann bleiben sie so schön.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.04.2015 10:47
#13 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Zitat
Problematisch wird es bestimmt, wenn einer der beiden Krümmer deutlich mehr blau anläuft ...

Als Hausmann wäre ich dann ziemlich alarmiert und sähe ein einseitiges Überhitzungsphänomen.



Keine Sorge, ist es nicht, es ist lediglich ein einseitiges Krümmerproblem. Zumindest bei der W, denn da kommt das tatsächlich hin und wieder vor. Aber frag doch mal Valcone dazu ...

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.04.2015 11:31
#14 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

[quote ="Falcone"|p8346898]

Zitat
Aber frag doch mal Valcone dazu ...



Der hat sich ja wohl verabschiedet ...
Aber wir können gerne beim Treffen im Mai bei einem oder zwei Glas Bier fachsimpeln ... und dabei hoffentlich nicht nur einseitig blau anlaufen.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.04.2015 11:33
#15 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Zitat
beim Treffen im Mai bei einem oder zwei Glas Bier fachsimpeln



Das mache ich doch gerne.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
cb1100 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz