Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.187

05.05.2015 08:38
#31 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Echt?
Was ist daran schön? Ein Zylinder ragt schräg nach vorne, einer schräg nach hinten, darum ein unsortiertes Rohrgerüst, bei dem keines recht weiß, in welche Richtung es zeigt, ein hässlich kantiger Motor, ein gakelig herumstehender Kickstarter und schief in die Gegend schielende Vergaser.
Ich weiß ja nicht ...

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

05.05.2015 09:20
#32 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Hast Du diese Philippika einstudiert? Indem Du Dich vor Deine Desmo (Du hast doch sicher eine) gestellt,
dich geekelt und dann frei assoziiert hast? Na ja, jeder sollte irgendetwas besitzen, das er hassen kann…

Dieter (ich sag aber nicht, was das bei mir ist )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.187

05.05.2015 09:36
#33 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Ducatis kommen mir nicht (mehr) ins Haus.

Ich finde, die letzte schöne Ducati war diese.

Diese war auch noch ganz nett, aber bei der hat mich schon der Motor gestört, den ich technisch zwar wohlbegründet, optisch aber eher schräg finde. Als der Motor dann noch das eckige Gehäuse bekam, war´s bei mir ganz vorbei. Bis heute verstehe ich den Ducati-Hype nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es was mit geheimem Masochismus zu tun hat.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.05.2015 10:03
#34 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Eine Kieler Motorradschmiede hat eine Ducati 750SS mit Königswelle in Silberblau im
Laden(fenster) stehen. Ein Augenschmaus, finanziell (leider) ausserhalb der Reichweite.
Für mich die schönste Duc und die einzige, die mir gefällt. Optisch.

Technisch? Müsste ich mal fahren!.

Aber nur mit Ohrenstöpseln, das Trockenkupplungsrasseln würde mich wahnsinnig machen.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.187

05.05.2015 10:29
#35 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Welche Trockenkupplung?

Welche ist es denn? Die schöne?
Oder die hässliche?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.05.2015 10:42
#36 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Die hässliche 750 SS Desmo, welche sehr schön ist.

Schrieb, müsste ich probefahren. Ging immer davon aus, dass Ducs,
auch ältere, trockenkuppeln, (falsches Wort für das, was da stattfindet?), wie z.B. die Monsterbaureihe.

Wenn so'n Teil neben einem an der Ampel anrauscht, habe ich immer das Gefühl,
irgendetwas verabschiedet sich da gleich ins Motorradnirvana.
Gruseliges Rasseln und Scheppern. Dagegen ist der Auspuffsound, aus der Ferne gelauscht,
gut gelungen.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.187

05.05.2015 10:48
#37 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Bezüglich der Trockenkupplung bin ich ganz deiner Meinung. Immer den Klang eines kaputten Motors im Ohr zu haben, finde ich ziemlich grauselig.
Auch ein wesentlicher Grund dafür, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich so eine Ducati kaufen kann.

Ich hatte früher mal zeitgleich die 750GT und die Guzzi V7 Special. Die Guzzi durfte letztendlich bleiben. Die Duc war ziemlich stur, unhandlich und knüppelhart. In Klang und Beschleunigung war sie der Guzzi allerdings überlegen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.05.2015 11:01
#38 RE: Tipp für verfärbte Edelstahlkrümmer... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37

Auch ein wesentlicher Grund dafür, dass ich nicht nachvollziehen kann,
wie man sich so eine Ducati kaufen kann.
.....
Ich hatte früher mal zeitgleich die 750GT und die Guzzi V7 Special.
Die Guzzi durfte letztendlich bleiben.


Vielleicht ist es die Sehnsucht nach italienischer Leidenschaft.
Die wichtigen Silben in diesem Wort sind Lei-den.
Nach meinem kurzen Ausflug in die italienschen Motorradmachenschaften
bin ich für's Erste ausreichend bedient.
Die Guzzi musste gehen. Arrivederci Cali!

Da halte ich mich lieber an emotinale, japanische und
vertrauenswürdige Sachlichkeit.

Bis mir für kleines Geld eine MV Augusta 750 Sport aus den frühen
70ern über'n Weg läuft.

Die würde ich der erwähnten Ducati vorziehen.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
cb1100 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz