moin gemeinde , hat von euch schon jemand die cb1100 gefahren und wie steht die hier versammelte fachkompetenz zu diesen möppi ?
ich frage weil , zum einem wg. austausch von eindrücken usw. und zum andern weil ichs wissen will und weil ich gestern reinzufällig dieses möpi gefahren bin . wie kam es dazu - ich führte meine holde gestern durch den harz nach wernigerode aus , und da sah ich sie beim dortigen hh vor der türe stehen . dacht mir - die schaust du dir mal näher an und evtl. ne probefahrt ? . hatt auch so geklappt .
mein eindruck :
die optik gefällt . ein paar kleine veränderungen mit dem blinker-lampen- lenker und kflg.-gedöns und sie wäre optimal . habe das teil ja schön öfters gesehen , aber immer nur kurz und mit besitzer .da schleicht man ja doch nicht so direkt drumrum.... dachte immer , für die kohle kann man auch ne seven.fifty günstig schiepen und umbasteln , oder so.... nee , kan man nicht ! mußte ich nach der probefahrt resümieren , weil :
das handling einfach super leicht ist , die 256kg merkst man überhaubt nicht . honda hat hier echt das möppi so ausbalanciert daß es eine freude ist . der motor ( wollte eigentlich keine 4zyl. mehr in die engere wahl ziehen ) en gedicht an laufruhe und durchzug . so seidenweich gehts echt nach vorn , das du denkst du hättest gut 30ps mehr unterm hintern . im letzen gang von 60-180 geht einfach spielerisch alles . 180 , weil ih bin auf der rückfahrt über die bahn und hab mal getestet was geht .laut tacho 185kmh , daß reich völlig für ein naked bike . in diesem bereich ist man ja normalerweie eh nicht , wollte eben wissen was könnte ich wenn... aber da wo es drauf ankommt , im unteren bis mittlerem bereich hat die cb echt nen richtig guten bums . der motor + getriebe abstimmung harmonieen perfekt zusammen . dazu noch die vertrauendswürdige bremse incl. abs . einfach ein tolles möppi !! neu find ich es zu teuer , aber gebrauchte gebit ja schon an 6,9kilo . gut daß ist die einfach version , würde eh zur ex tendieren . jedenfalls ist diese honda neben duc-scrambler , evtl. der neuen triumph so in ca 2jahren eine echte überlegung wert . dann wird papi 60. und laut vorsatz soll da nochmal ein " neues " möppi her ....
hat jemand von euch auch erfahrungen , eindrücke von der cb 1000 ?
Kann Deine Eindrücke von der Honda gut nachvollziehen und teilen! Schließlich besitze ich neben der W800 seit 1 Jahr dieses Motorrad und fahre mit ihm in großer Zufriedenheit.
Ab und an habe ich zur Honda im W Forum etwas gepostet in diversen Freds. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nichts erfreuliches, weiteres schreiben, sondern nur darauf hinweisen, dass mit der Suchfunktion das eine oder andere zu diesem Motorrad zu Tage treten wird.
Wie bei jedem anderen Motorrad auch gibt es Befürworter und Verneiner. Ich bin ersterer.
Zitat von Uwehat von euch schon jemand die cb1100 gefahren und wie steht die hier versammelte fachkompetenz zu diesen möppi ? ... das handling einfach super leicht ist , die 256kg merkst man überhaubt nicht ... für die kohle kann man auch ne seven.fifty ...
Schonmal gefahren ... die SevenFifty jetzt?! Auch wenn vergleichsweise ein wenig Druck fehlen mag, so groß ist der Unterschied dann doch nicht - bis auf den Preis natürlich ... und dabei kannst du bei Bedarf noch an der 1100er vorbeiziehen
Zitat von piko im Beitrag #4 Schonmal gefahren ... die SevenFifty jetzt?! Auch wenn vergleichsweise ein wenig Druck fehlen mag, so groß ist der Unterschied dann doch nicht - bis auf den Preis natürlich ... und dabei kannst du bei Bedarf noch an der 1100er vorbeiziehen piko
Da wird ein guter Teil des Drucks fehlen, mal so vermutet, bin die 750 bisher nicht gefahren, aber allein schon die ccm der 1100, sehr schön!
Bei Bedarf lässt sich das Vorbeiziehen auch relativ unaufwendig umkehren....
Gutes Gedächtnis der Mann! Die wichtigen Sachen merkt man sich.
Stimmt, nicht nur bei der W auch bei der CB halten die Reifen recht lange. Bisweiliges Angasen inbegriffen. Ausser Ampelrennen, für die ich kein Interesse zeige.
hab ich gelesen den verkaustread . nur , momentan ist die cb noch kein thema ! , und wenn dann eh nur die ex-version . wollte nur meine positiven eindrücke dieses bikes wiedergeben , und daß ztu meinem erstaunen eben weils ein 4zylinder ist . da wollte ich eigentlich nicht mehr hin , nun ist es aber eine durchaus ernstzunehmende alternative geworden wenn die vtr mal weichen sollte .
Wäre sie nicht so schwer, wäre die CB1100EX mein Favorit. Für meinem Geschmack das schönste Motorrad, das Honda nach der Clubman auf die Räder gestellt hat. Lässt sich m. E. sogar, das nötige Kleingeld (ca. 6000€) vorausgesetzt, noch toppen
Das Ganze Arrangement habe ich mal mit 4 in 4 Auspuffanlage in einer alten Goldlackierung gesehen. Da kommen dann noch einige Euronen beim Umbau hinzu. Ähnlicher dem 750er Original zu sein geht's dann kaum noch.
Gibt da weitere Möglichkeiten, die CB auf oldschool (bis scheintod) zu pimpen. Die japanische Firma Samurider ist in dieser Hinsicht schon sehr crazy. Kein Wunder, das Inselvolk im Fernen Osten treibt den CB- Retro-Umbau-Kult gern und allerliebst auf die Spitze.
In Goldflake auch sehr hübsch anzuschauen.
Doch für so einen Umbau mache ich die reichlichen Scheine dann nicht locker. Standard bleibt Standard und fährt sich so auch sehr begeisternd.
Lieber investiere ich, wenn's anliegt, in Verschleissteile.