Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.253 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 15.986

01.05.2015 09:21
#31 RE: cb1100 Antworten

Zitat
und erst die Gußfelgen


Mönsch Ducky ... das sind HeiTegg-Schmiedefelgen ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 8.102

01.05.2015 11:52
#32 RE: cb1100 Antworten

Schönes Ding!
Die Coladose wäre mir noch lieber.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.689

01.05.2015 13:04
#33 RE: cb1100 Antworten

Dann hat die 2013er CB halt Gussfelgen.
Ganz passabel sehen sie auch auch.
Natürlich nicht in den Augen von Hardcore- Speichenfelgen- Fans.

Ich mag beide Arten von Felgen. Optisch die einen (etwas) lieber.

Einen Vorteil haben sie gegenüber dem gespeichten Geläuf, sie können nicht während der Fahrt wegbrechen.
Das passierte mir einst mit der alten LTD750 Twin. Danach begann ein selten erlebter Eiertanz.
Man muss wohl alles mal miterlebt haben.

Wartungsfreundlicher und leichter sind Gussfelgen ohnehin.
Nur wenn defekt, dann irreparabel.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 27.216

01.05.2015 21:38
#34 RE: cb1100 Antworten

Zitat
Wartungsfreundlicher und leichter sind Gussfelgen ohnehin.


Ich glaube, sie halten auch die Luft besser.
Kann das sein?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.892

01.05.2015 22:34
#35 RE: cb1100 Antworten

Ja das ist so.
Speichenfelgen muss man häufiger kontrollieren weil sie leichter Luft verlieren.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.689

01.05.2015 23:26
#36 RE: cb1100 Antworten

Dass mit Leichtigkeit im Druckverlust kann ich nicht ungeinschränkt bestätigen.
Bei der gussbefelgten CB kann es auch nicht schaden, gerade im Winterbetrieb, mal
luftmäßig nach dem Rechten zu sehen. Luft bleibt auch bei ihr auf der Strecke
oder auf dem Stellplatz und nicht im Reifen.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.997

02.05.2015 09:17
#37 RE: cb1100 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #36
Dass mit Leichtigkeit im Druckverlust kann ich nicht ungeinschränkt bestätigen.
Bei der gussbefelgten CB kann es auch nicht schaden, gerade im Winterbetrieb, mal
luftmäßig nach dem Rechten zu sehen. Luft bleibt auch bei ihr auf der Strecke
oder auf dem Stellplatz und nicht im Reifen.

Wisedrum




jajaja, blablablubb

Meine W's haben nu mal Speichenfelgen und keine Gußflatschen! Und das ist auch gut so! Mein Auspuff ist laut, mein Tank aus Alu und mein Motorrad UMGEBAUT!

Enthusiastiach halt.

Fahr Du weiter Deine langweiligen Orginalhobel und dreh nicht über 2500 umin

sorry, dies war ein emotionaler, enthusiastischer Gefühlsausbruch

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.689

02.05.2015 11:27
#38 RE: cb1100 Antworten

Gefühlsausbruch angenommen!

Bleibt's dabei, oder bricht's noch
ein wenig weiter aus?
Tu' Dir keinen Zwang an!

Frei nach Asterix, mein Fisch stinkt nicht, äh, meine
Motorräder sind nicht langweilig!

Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann Kawasaki eine W
mit Gussfelgen, mehr Leistung, Hydrostößel, ABS,
Ride By Wire und Kardan usw. auf den Markt bringt.
Bloß die will dann wahrscheinlich keiner mehr haben.

Doch ich!
Wartung auf ein Minimum reduziert!
Einfach nur noch fahren.....
Bin auch kein Ace- Cafe-Rock'n Roller sonder eher
ein Wanderer auf einem Motorrad, meistens.

Wisedrum

Königswelle Offline




Beiträge: 461

03.05.2015 22:24
#39 RE: cb1100 Antworten

Retro (Möchte Gern) Ace- Cafe-Rock'n Roller. Die echten sind schon lange ausgestorben!! Die anderen tun nur noch so, wie wenn........ sieht manchmal lächerlich aus. Jedem Jeck sein irgendwas.

Zitat von Wisedrum im Beitrag #38

Bin auch kein Ace- Cafe-Rock'n Roller-------

Wisedrum

---
Die Königswelle

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.689

03.05.2015 23:06
#40 RE: cb1100 Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #39
Retro (Möchte Gern) Ace- Cafe-Rock'n Roller. Die echten sind schon lange ausgestorben!!



Da ging's ihnen wie den Sauriern, nicht angepasst genug.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.997

04.05.2015 06:29
#41 RE: cb1100 Antworten

Dann sind wir die letzten Saurier! Fahrt ans Ace! Fahrt auf die Treffen! Da gibts noch genug von uns

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.689

04.05.2015 09:13
#42 RE: cb1100 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #41
Dann sind wir die letzten Saurier!



..und werden immer trauriger.

https://www.youtube.com/watch?v=Sd0omymJ_C8

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.997

04.05.2015 19:06
#43 RE: cb1100 Antworten



From the Past to the Future

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

08.05.2015 08:27
#44 RE: cb1100 Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das ist (konnte noch nichts rausfinden):
Man sieht auf einem Foto im Rockabilly-Video (genau bei 1:00) einen weißen Rand der Hosenbeine fast schon über den Stiefeln, der aussieht, als wäre die Jeans einfach umgeschlagen worden. Habe ich in Bewegung bisher leider nur in 'Quadrophenia' gesehen.
Auf diversen Fotos schauen diese Stulpen aber derart hell und strukturlos aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Innenseite des Hosenbeins ist (Bei allen Jeans, die ich kenne, ist die Seite nie watteartig weiß). Außerdem müssten die Teile beim Fahren über die Stiefel rutschen...
Ist das also was Spezielles oder sind die Bilder / Szenen nur 'hingepost', dass das alles so hält / ausschaut ?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.146

08.05.2015 08:32
#45 RE: cb1100 Antworten

Lange, umgeschlagene Socken?

Hatte ich auch mal, allerdings in Bundeswehr-Grau.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« neue BMW
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen