Dann hat die 2013er CB halt Gussfelgen. Ganz passabel sehen sie auch auch. Natürlich nicht in den Augen von Hardcore- Speichenfelgen- Fans.
Ich mag beide Arten von Felgen. Optisch die einen (etwas) lieber.
Einen Vorteil haben sie gegenüber dem gespeichten Geläuf, sie können nicht während der Fahrt wegbrechen. Das passierte mir einst mit der alten LTD750 Twin. Danach begann ein selten erlebter Eiertanz. Man muss wohl alles mal miterlebt haben.
Wartungsfreundlicher und leichter sind Gussfelgen ohnehin. Nur wenn defekt, dann irreparabel.
Dass mit Leichtigkeit im Druckverlust kann ich nicht ungeinschränkt bestätigen. Bei der gussbefelgten CB kann es auch nicht schaden, gerade im Winterbetrieb, mal luftmäßig nach dem Rechten zu sehen. Luft bleibt auch bei ihr auf der Strecke oder auf dem Stellplatz und nicht im Reifen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #36Dass mit Leichtigkeit im Druckverlust kann ich nicht ungeinschränkt bestätigen. Bei der gussbefelgten CB kann es auch nicht schaden, gerade im Winterbetrieb, mal luftmäßig nach dem Rechten zu sehen. Luft bleibt auch bei ihr auf der Strecke oder auf dem Stellplatz und nicht im Reifen.
Wisedrum
jajaja, blablablubb
Meine W's haben nu mal Speichenfelgen und keine Gußflatschen! Und das ist auch gut so! Mein Auspuff ist laut, mein Tank aus Alu und mein Motorrad UMGEBAUT!
Enthusiastiach halt.
Fahr Du weiter Deine langweiligen Orginalhobel und dreh nicht über 2500 umin
sorry, dies war ein emotionaler, enthusiastischer Gefühlsausbruch
Bleibt's dabei, oder bricht's noch ein wenig weiter aus? Tu' Dir keinen Zwang an!
Frei nach Asterix, mein Fisch stinkt nicht, äh, meine Motorräder sind nicht langweilig!
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann Kawasaki eine W mit Gussfelgen, mehr Leistung, Hydrostößel, ABS, Ride By Wire und Kardan usw. auf den Markt bringt. Bloß die will dann wahrscheinlich keiner mehr haben.
Doch ich! Wartung auf ein Minimum reduziert! Einfach nur noch fahren..... Bin auch kein Ace- Cafe-Rock'n Roller sonder eher ein Wanderer auf einem Motorrad, meistens.
Retro (Möchte Gern) Ace- Cafe-Rock'n Roller. Die echten sind schon lange ausgestorben!! Die anderen tun nur noch so, wie wenn........ sieht manchmal lächerlich aus. Jedem Jeck sein irgendwas.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #38 Bin auch kein Ace- Cafe-Rock'n Roller-------
vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das ist (konnte noch nichts rausfinden): Man sieht auf einem Foto im Rockabilly-Video (genau bei 1:00) einen weißen Rand der Hosenbeine fast schon über den Stiefeln, der aussieht, als wäre die Jeans einfach umgeschlagen worden. Habe ich in Bewegung bisher leider nur in 'Quadrophenia' gesehen. Auf diversen Fotos schauen diese Stulpen aber derart hell und strukturlos aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Innenseite des Hosenbeins ist (Bei allen Jeans, die ich kenne, ist die Seite nie watteartig weiß). Außerdem müssten die Teile beim Fahren über die Stiefel rutschen... Ist das also was Spezielles oder sind die Bilder / Szenen nur 'hingepost', dass das alles so hält / ausschaut ?