Die Kilometerleistung reicht von 60.000 bis weit über 100.000 Kilometern und ist in erster Linie von der Fahrweise abhängig. Wenn bei Dir die Kupplung schlupft und nicht mehr nachzustellen ist, dann mach eine neue rein.
Die Erfahrung zeigt inzwischen, dass die Schwachstelle bei der W die Druckfedern sind. Wenn die Scheibenstärke also noch über 2,8 mm liegt (neu ist 3 mm), reicht es aus, die Federn zu erneuern oder einfach eine Scheibe unter die Federn zu legen.
ich frage nur deshalb, weil mein 3. Gang nicht mehr reingeht, ich den Schaltautomat herausgenommen, geprüft und nichts Anormales sehen konnte und nun eine größere OP ansteht. Gestern habe ich alles am Motor vom Rahmen abgemacht (Selbsthilfe- und Meisterwerkstatt), damit er heute aus dem Rahmen genommen, geöffnet und geprüft wird, was am Getriebe los ist. Den Kostenvoranschlag erhalte ich in Kürze.
In diesem Zusammenhang, wenn der Motor sowieso auf ist, würde es sich anbieten die Kupplungslamellen gleich mit zu erneuern.
Zitatich frage nur deshalb, weil mein 3. Gang nicht mehr reingeht
In diesem Fall dürfte es sich aber maximal um eine schlecht trennende Kupplung handeln ... also quasi dem "Gegenteil" von einer verschlissen-rutschenden ... stimmt denn das Spiel am Kupplungshebel?!
Zitat von Falcone im Beitrag #5Die Erfahrung zeigt inzwischen, dass die Schwachstelle bei der W die Druckfedern sind.
Das wusste MOTORRAD bereits im Jahr 2001 im damaligen Dauertest und Paule hat damals einen Leserbrief dazu geschrieben. Guckst du im alten Fred von 2007... Kupplung macht Geräusche (2) Gibt nichts, was im Forum nicht über die W schon mal geschrieben und diskutiert wurde!
Im MOTORRAD steht viel, wenn der Tag lang ist. Ich glaube nur, was ich selbst erfahren habe. Oder auch mal der einen oder anderen vetrauenswürdigen Person.
ZitatGibt nichts, was im Forum nicht über die W schon mal geschrieben und diskutiert wurde!
Das stimmt allerdings. Nur wiederfinden muss man es ...