Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.525 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2006 16:06
#16 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

Hi Falcone,

nich böse sein, aber Du hassma wiedä goar nix begriiffä

Das lange Thermometer ist doch für die Gabel, um bei den Moto Cross Sprüngen von Hobby die Gabelöltemperatur zu überwachen.



Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.12.2006 10:42
#17 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

Und der arme Hamster? Willst du ihn damit aufspießen? Ne Wännä, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Oder hast du das im Auftrag deiner Katze geschrieben?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.12.2006 16:16
#18 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

Moin,

das hätte glatt von meinem (Miet)Kater kommen können. Der ist nämlich regelmäßig zu blöd, irgendwas zu fangen und versucht es aber immer wieder neu.

Lieber Falcone, die Weihnachtszeit naht und ich soll mich nicht aufregen, sagt der Doktor. Können wir uns also evtl. drauf einigen, daß das lange Thermometer das Fieberthermometer für den Gabelholmhamster ist?

Ich würd ja verstehen, wenn Du darauf nicht einsteigen kannst, schon aufgrund Deines Expertenstatu(u)s. Aber vielleicht kannst du ja mal an Weihnachten denken und die fünfe grade sein lassen.


Gruß

Wännä

(der von seiner Nachbarin jeden Tag gesagt kriegt, er hätte nichts begriffen, letzter Zeit aber doch deutlich sanfter)


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.12.2006 18:03
#19 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

Meine Mutter hat auch schon immer gesagt, ich soll das mit den fünfen gerade mal sein lassen, weil nur vier Kerzen auf den Adventskranz gehören
Also gut, dann lass ich die Kerzen mal gerade sein oder so ...

Dann entspann dich mal und lass es dir gut gehen, damit du mir noch lange erhalten bleibst!

Grüße
Falcone

Aber fair ist das nicht, dem armen Hamster so eine fettes Thermometer in den Allerwertesten zu rammen!
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

17.12.2006 19:19
#20 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
Zitat von Falcone
Aber fair ist das nicht, dem armen Hamster so eine fettes Thermometer in den Allerwertesten zu rammen!


Bei uns im Haus nehmen wir auch die üblichen

Wer weiß, in welcher Klinik der liebe Wännä war.

Gruß
Wolli
"Lieber arm dran, als Bein ab."

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

03.04.2007 16:22
#21 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
So, nu hab ich die Schn... voll. Was Anfang Dezember nur als Geräusch zu hören war ist inzwischen recht unangenehm geworden. Leider macht die Kleine inzwischen auch reglmäßig einen richtigen Satz nach vorne wie ein bockiger Esel.
Fühlt sich an, als rutscht die Kupplung erst einmal durch und dafür packt sie einen Moment später um so heftiger.
Habe für nächste Woche einen Termin beim Freundlichen gemacht, ist ja schließlich noch Garantie drauf.
Ich werd dann mal berichten....

Gruß
Beagleboyz
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

03.04.2007 16:42
#22 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten



interessant !!!

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.04.2007 17:57
#23 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
Das einzige Teil, welches beim 50'000 km Langstreckentest der W von MOTORRAD (Heft 3 von 2001) echten Verschleiss zeigte, war die Kupplung, deren Federn sich sehr stark gesetzt hatten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Geräusche macht, aber vielleicht als Sekundärerscheinung ...

Gruss
Stephan
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.04.2007 22:40
#24 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
In Antwort auf:
welches beim 50'000 km Langstreckentest .......


DEN hab' ich schon 'ne ganze Weile hinter mir .


In Antwort auf:
...echten Verschleiss zeigte, war die Kupplung.

Na mal seh'n, wann DER einsetzt.


BRUNO hat's "auch so kommen sehen"........

Paulle,
mit x-Zichtausend Kilometers.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo !
__________________________________________________

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.04.2007 23:26
#25 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
In Antwort auf:
DEN hab' ich schon 'ne ganze Weile hinter mir .


Weiss ich, weiss ich, Paulle, aber schliesslich hast Du Dich ja damals selbst in Deiner Leserzuschrift an MOTORRAD über "die schlecht zu dosierende Kupplung" der W - und das nach erst jungfräulichen 9'000 km - beklagt.

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass es neben der Beschlagneigung der Instrumente, dem Auspuffpatschen (das ich immer besonders schön fand), einem klappernden Scheinwerfer, einer gebrochenen Fussrastenaufnahme (Einzelfall), Pittingbildung an der Nockenwelle, Laufspuren an den Feuerstegen der Kolben (auf leichtes Kippen der relativ kurzen Kolben zurückzuführen), Motoraussetzern (Riss im Schlauch des Sekundärluftsystems) und einem durchvibrierten Kennzeichen nichts weiter zu bemängeln gab.

Hört sich schlimmer an, als es ist, schliesslich handelte es sich dabei grösstenteils um Kleinigkeiten; nur die Nockenwelle und die erwähnten Kupplungsfedern erforderten einen Austausch.

Gruss
Stephan
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.04.2007 09:24
#26 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

In Antwort auf:
welches beim 50'000 km Langstreckentest .......
--------------------------------------------------------------------------------

DEN hab' ich schon 'ne ganze Weile hinter mir

Moin Paolo,

Du nimmst doch zum Vorstellen des Tachos ne digitale Bohrmaschine. Da gibts doch keine Kupplung, also wird auch nix verschleißen.

Gruß

Wännä



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2007 10:13
#27 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

@Serpel: Einspruch: laut dem 50.000km Test von Motorrad hatte die Nocke zwar Pitting, musste deshalb aber noch lange nicht getauscht werden!!!!!!!!!!! Bitte dies zu bedenken, da ne neue Nocke incl. Wechsel mit ca. 1200€ bei
der W zu buche schlägt!!!!!

Wegen Kupplung: meine war nach 51.000km hinüber. Je nach Fahrweise halten die Kupplungen länger oder kürzer.

Beschlagene oder ausgefallene Instrumente, ab 2001 nicht mehr (jedenfalls bei meiner nicht, und ich fahr doch auch mal hin und wieder im Regen)

Gerissenes Hinterradschutzblech: möglich bei allen Baujahren und Vielfahrern, die mit dem Orginal "Geweih" fahren (Rücklicht/Blinker Einheit)

Also alles halb so wild

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Serpel Online




Beiträge: 47.358

04.04.2007 11:57
#28 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten

Na ja, da haben's die von MOTORRAD halt besser, weil sie die 50'000 km locker innerhalb der Garantiefrist abspulen.

Kawasaki hat ihnen jedenfalls versprochen, die schadhafte Nockenwelle im Werk in Japan untersuchen zu lassen und unabhängig davon die Welle und alle Kipphebel auf Garantie zu tauschen.

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.04.2007 21:59
#29 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
In Antwort auf:
...hast Du Dich ja damals selbst in Deiner Leserzuschrift an MOTORRAD über "die schlecht zu dosierende Kupplung" der W ..... beklagt.

Die Klage bezog sich einzig auf den zu kurzen Hebel-Weg für dier Dosierung, beim Einkuppeln.

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo !
__________________________________________________

Serpel Online




Beiträge: 47.358

04.04.2007 22:06
#30 RE: Kupplung macht Geräusche Antworten
Is halt keine hydraulisch betätigte Kupplung bei der W, gell?

Gruss von der lästigen Häslaus
Stephan
Seiten 1 | 2 | 3
«« HURRA!!!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz