Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

23.04.2015 13:10
Gerassel Antworten

Hallo in die Runde,
mir fällt immer mehr ein ziemliches Gerassel an der Königswelle auf.Am lautesten bei ca 2300 Um/min....ab 2500 ist es besser...
Muss ich mir Sorgen machen?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2015 17:05
#2 RE: Gerassel Antworten

Das ist nicht die Köwe sondern das Auspuff Innenrohr das durchgegammelt ist.

Solution:
Kauf Dir oder leih Dir so ein Werkstatt Stethoskop (kostet aber auch nur nen Zehner in der Bucht)
Dann die W anschmeißen und auf die Drehzahl bringen. Den Puff abhören und die Stelle eingrenzen wo das rappelt. Dann ein kleines Löchsken an einer unauffälligen Stelle in das Außenrohr bohren und eine kurze Blechschraube rein schrauben. Damit setzt Du das Innenrohr unter Spannung und es rappelt nicht mehr.
Alternativ einen neuen Auspuff kaufen.

So ein Stethoskop ist ne tolle Sache, Man glaubt nicht was man da so alles hören kann an einem Motor ...

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

23.04.2015 17:22
#3 RE: Gerassel Antworten

Schau mal, ob die obere "Kronenmutter" noch wirklich fest ist ...



Bei mir hatte sie sich stark gelöst und verursachte ein Gerassel, dass ich lange Zeit nicht zuordnen konnte, weil ich wohl blind war ... 😴

Was nicht heißen soll, dass Du es auch bist! Denn das war schon selten dämlich von mir, das nicht zu sehen!

Gruß,

Chris

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

23.04.2015 19:12
#4 RE: Gerassel Antworten

Wie Stefan es schon schrub, vermute ich auch. Oft ist die Naht des Innenrohrs zum ausseren Rohr gerissen. Ist bei meiner auch so. War aber bisher zu faul es zu schweissen.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Dieter Offline




Beiträge: 264

24.04.2015 13:24
#5 RE: Gerassel Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1
mir fällt immer mehr ein ziemliches Gerassel an der Königswelle auf.Am lautesten bei ca 2300 Um/min....ab 2500 ist es besser...


Genau das gleiche habe ich bei allen vier W800, die ich bisher gefahren bin, festgestellt (2 Vorführmaschinen, meine verflossene SE- und meine derzeitige Standard-W). Daher betrachte ich das inzwischen als normal. Mit dem Auspuffinnenrohr hat das zumindest nix zu tun, denn an der SE war eine Remus-Anlage montiert. (und wenn ich mich nicht irre, hat der Maddin eine Shark-Anlage dran)

Gruß
Dieter

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.04.2015 13:58
#6 RE: Gerassel Antworten

Dann isses der Lampenring.

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

spacysteve Offline



Beiträge: 99

27.04.2015 09:14
#7 RE: Gerassel Antworten

Bei meiner W war es das SLS-Röhrchen bzw. ein Dummy aus gefrästem Alu-Vollmaterial,
das trotz der beiden O-Ringe fröhlich vor sich hin klapperte, sobald der Motor etwas Temperatur erreicht hatte.
Ein wenig Dirko hat Abhilfe geschaffen.

Gruß, Stefan

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

27.04.2015 15:30
#8 RE: Gerassel Antworten

Also das kommt eindeutig vom Kegelrad/welle. Und locker ist da auch nix.
Ich glaub das is halt so.....
Sollen bei der bald anstehenden Inspektion ma gugge.
Aber danke fürs Mitdenken.

Gruß Martin

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz