Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
skymann1 Offline



Beiträge: 49

26.04.2015 12:38
Wie Kniekissen bei der 800er abbauen? Antworten

Hallo,
wie bekomme ich zerstörungsfrei bei der W 800 die Kniekissen ab?

In der Datenbank steht in diesem Eintrag:
Kniekissen abbauen/austauschen

das die Haltestifte Wiederhaken hätten?
Wie darf ich mir die vorstellen, auf dem Bild kann ich es leider nicht erkennen, sind sie vorn und hinten geschlossen und nur in der Mitte erhaben so das man sie wieder aushebeln kann oder sind sie, wenn einmal reingedrückt, nur mit einem besonderen Werkzeug wieder zusammenzudrücken und zu entfernen?

Ich frag lieber bevor ich dabei gehe da ich bei Türverkleidungen von Wagen schon die unterschiedlichsten gesehen habe, manche gingen problemlos rein/raus und andere gingen dabei kaputt ohne spezielles Werkzeug.

Hintergrund: Ich muß was daran ändern, hab seitlich innen einen Narbe von einer Knie OP und eine Stelle des rechten Kissens drückt genau darauf, deshalb muß ich irgendwas machen/versuchen.
Sinnigerweise bei 40 km Probefahrt keine Probleme (andere Seite sowieso nicht), aber wenn es über 100 km geht schmerzt es hinterher 2 Tage lang, das ist nicht der Sinn der Sache.

Kurzer Tipp wie ich die Teile abbekomme ohne sie kaputt zu machen wäre nett, Danke und Gruß Peter

Silence Offline




Beiträge: 1.251

26.04.2015 13:11
#2 RE: Wie Kniekissen bei der 800er abbauen? Antworten

Die Kissen sind tatsächlich nur draufgesteckt ... sie werden von Kunststoffstiften, die sozusagen "zahnig" sind, gehalten. Einfach mit beiden Händen bzw. Fingern beider Hände das Kissen gleichmäßig fest umfassen und abziehen ...

Gruß,

Chris

skymann1 Offline



Beiträge: 49

26.04.2015 14:18
#3 RE: Wie Kniekissen bei der 800er abbauen? Antworten

Hallo Silence,
DANKE! Besser vorher fragen als hinterher was kaputt!

Ich denke mal öfter sollte man die dann auch nicht ab- und wieder dranmachen, aber 1 oder 2 mal sollte es sicher gehen und damit müßte ich auskommen.

Gruß und schönen Restsonntag noch, Peter

«« Gerassel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz