Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Easywind Offline




Beiträge: 510

27.04.2015 17:05
AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Hallo!

ich habe, als "netten Gimmik", schön anzuschauen und technisch (angeblich) auch sinnvoll, weil stabiler,
im Vergleich zu den orig. Kawa-Befestigungsblechen, den sog. "Agras Engine Hanger"(Motoraufhängung W800 vorn),
bei Webike/Japan, für 123,00 €, entdeckt.

MMn macht das Ding einen wertigen Eindruck - es ist bestimmt nicht "notwendig", aber dafür wertet es mMn
die Frontpartie auf, weil schön gefertigt und ein "Hingucker" für alle, die auf "schöne Technik" stehen!?

Rechte Seite
rechte Seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Linke Seite
linke Seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Link: http://japan.webike.net/products/20009741.html

Meine Fragen:

1. Ist es legal und/oder brauche ich eine seperate TÜV Eintragung/Abnahme, wenn ich dieses Teil montiere?

2. Hat irgend jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem "exotischen Ersatzteil"?


Danke im Voraus für Eure Hinweise und Tipps!

Gruß, ... - Easywind


...............................................

The Whole World Needs Liberation!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.04.2015 17:06
#2 RE: AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Stell mal einen Link zu dem Teil ein, so sagt mir das nichts.
Und: Du brauchst nicht in kursiv zu schreiben, normale Schrift tut es auch.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2015 17:12
#3 RE: AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Zitat
technisch angeblich sinnbringend


Wer sagt das ... der Hersteller?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.04.2015 17:24
#4 RE: AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Danke für den Link/die Fotos.
Das kannst du ohne TÜV-Eintragung anbauen. Wenn´s dir gefällt ...

Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 510

27.04.2015 17:39
#5 RE: AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Hey Falcone!

danke für den Hinweis!

Ganz ehrlich, es ist natürlich - wie Alles - subjektiv und individuelle Geschmackssache, aber mir persönlich gefallen die Teile gut,
weil sie einen hochwertigen Eindruck machen, aus einem Stück gefertigt - im Gegensatz zu den unscheinbaren Befestigungsblechen von Kawa!
Ich mag Metallhandwerk und "schöne Metallteile", ... die vielleicht (???) auch noch sinnvoll sind!? Bloß die 123,00€ plus Versand plus Zoll
finde ich ziemlich heftig ... mal sehen!

Easywind


................................................

The Whole World Needs Liberation!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.04.2015 17:41
#6 RE: AGRAS - W800 Motoraufhängung (vorn) - legal? Antworten

Geht mir genauso. Ich finde die Teile durchaus nett anzuschauen. Und wenn sie denn auch noch leichter als die Originalhalter sein sollten, würden sie mir noch mehr zusagen. Aber der Preis, vermutlich plus Transport plus Zoll auf alles, ist schon etwas prohibitiv.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz