Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Easywind Offline




Beiträge: 510

14.04.2015 19:59
Produktsuche: 2-In-1-Auspuff für W800 (alles ausser Shark) zB im Stil von SC-Project - gern auch mit anderem Krümmer von ??? Thread geschlossen

Hallo Leute!

Ich beziehe mich - in diesem Beitrag - auf den Forumsbeitrag Auspuff SC Project W800 der vor einigen Tagte hier gepostet wurde. Zudem beziehe ich mich auch auf den Forumsbeitrag "W800 Kann Rocken" der schon wesentlich früher hier gepostet wurde W800 kann rocken!.

Ich möchte eine TÜV/AU prüfungstaugliche (!) 2-in-1 Auspuffanlage kaufen und an meiner W800 montieren. Doch ich bin unsicher, für welches Produkt ich mich entscheiden soll?

Für eine Remus-Anlage fehlt mir momentan "das nötige Kleingeld" - eine SC Projekt Anlage gäb es, schon, für fast die Hälfte, der Remuskosten, nämlich für ca 750,00€.

Ich möchte aber, die , im kommenden Oktober, anstehende TÜV/AU Prüfung, für meine W800, ohne Probleme, bestehen und bin deswegen unschlüssig, was ich kaufen soll?

Im Beitrag "W800 Kann Rocken", s.o., schwärmt der Besitzer, für eine Krümmeranlage von "Schlachtwerk" plus einem "SC-Projekt-Endtopf"! Komme ich damit durch die TÜV/AU Abnahme?
Mir persönlich ist es egal, ob ich einen Kat fahre/habe oder nicht, Hauptsache ist: Die Motorleistung & der Sound stimmen und meine W800 läuft rund und technisch völlig o.k.!?

Welche anderen 2-in1-Auspuffanlagen kommen noch in Betracht? Ich habe mir die Soundbeispiele auf dem Adagio-Blog ( W800 kann rocken! alle angehört und außer der Remusanlage gefallen mir die meisten nicht!

Die SC Projektanlage entspricht am ehesten meinem Geldbeutel und ich frage mich: Kann ich sie, guten Gewissens, kaufen oder bringt sie mir nur rechtliche Probleme ein?

Die Shark 2-In-1-Anlage gefällt mir optisch zB gar nicht - ich habe mich in die SC-Projekt-Anlage verguckt ... oder in ähnliche Anlagen - aber die Shark geht für mich gar nicht ...

Bitte gebt mir Tipps, welch 2-in-1- Anlagen noch in Frage kommen? Mir fällt, zB, spontan, auch die schön geführte Krümmeranlage von Nitro Heads ein, die man mit einem anderen Endtopf kombinieren könnte? ( http://japan.webike.net/products/317395.html )

Was denkt ihr? Welche 2-in-1-Auspuffanlage macht technischen, optischen und audiophilen Sinn für meine W800?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge?! Dankeschön!

Easywind
.........................................

The Whole World Needs Liberation!

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.04.2015 20:08
#2 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Zitat
Welche anderen 2-in1-Auspuffanlagen kommen noch in Betracht?



Shark. Hat auch ABE.

Edit: Sorry, den Absatz, in dem du geschrieben hast, dass die für dich nicht in Frage kommt, hatte ich wohl überlesen.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.578

14.04.2015 21:02
#3 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Warum schreist du so...Bitte nicht immer alles in fett schreiben...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

14.04.2015 22:10
#4 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Zitat
Shark. Hat auch ABE.


Fällt aber durch die optische Prüfung.

--
Blog

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

15.04.2015 00:46
#5 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #4

Zitat
Shark. Hat auch ABE.

Fällt aber durch die optische Prüfung.



Find' ich auch. Wie kann man denn den Auspuff rechts 'rum führen, wo doch da schon die Köigswelle ist, und links gar nix? Schaut leer und komisch aus. Imho!
Gruß

Katzenklo

Falcone Online




Beiträge: 112.184

15.04.2015 07:07
#6 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Mit der linken Seite lehnt der gelernte Hipster die W ja lässig an die Wand der Eisdiele. Da darf also nichts sein, was man vorzeigen will. Das ist schon sehr durchdacht.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

15.04.2015 08:18
#7 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

... die Bodenfreiheit bei der SC-Krümerführung ist eingeschränkt, oder?
Aber nicht so sehr, wie die von den 800-er Limbach-Anlagen, die m.W. auch TÜV haben.



SR-Junkie
get your kicks on route 276

Falcone Online




Beiträge: 112.184

15.04.2015 08:27
#8 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Für meinen Geschmack passt diese Anlage gar nicht zur W, weder in der Linienführung des Krümmers, noch in der Bodenfreiheit und schon gar nicht in der Form des Schalldämpfers. Sie wirkt für mich wie ein Fremdkörper.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 08:31
#9 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Guten Morgen Easywind!
Du schreibst zwar, dass die Shark nicht in Frage kommt, aber ich will für sie eine Lanze brechen. Ich habe sie an meiner W (Bj. 2011) montiert unbd bin etwa 1000 km damit gefahren. Die Montage ist dann leicht, wenn man die Federn zum Schluß einhängt. Die Paßform ist gut und mir gefält auch der Sound.
Grüße
Hanns

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

15.04.2015 08:39
#10 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Für meinen Geschmack ....


Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir hat die Limbach nicht gefallen (wie optisch alle 2-in-1 Anlagen) und besonders die Bodenfreiheit hat mich gestört.
Interessant: die Limbacher hatten bei beiden Ausstellungsexponaten in Schotten im letzten Jahr Taschen und ähnliches vor die Krümmerführung gestellt und angesprochen auf die Bodenfreiheit haben sie geantwortet: nur mit Wilbers vorne und hinten. Und dann ist man schnell mehr als 2.000 € für den Auspuff und die Federelemente los.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.04.2015 08:42
#11 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Zitat von SR-Junkie
die Limbacher hatten bei beiden Ausstellungsexponaten in Schotten im letzten jahr Taschen und ähnliches vor die Krümmerführung gestellt




Gibt es die Beutel beim Kauf mit dazu?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 08:47
#12 RE: Dringend Hilfe Gesucht: 2-In-1-Auspuff für W800 gesucht! zB "SC-Project-Auspuff mit Krümmeranlage von ... möglich? Alternativen? Thread geschlossen

Ich wollte meinen Beitrag editieren, ging aber aus nicht, dann schreibe ich eben neu.
Guten Morgen Easywind!
Du schreibst zwar, dass die Shark nicht in Frage kommt, aber ich will für sie eine Lanze brechen. Ich habe sie an meiner W (Bj. 2011) montiert und bin etwa 1000 km damit gefahren. Die Montage ist dann leicht, wenn man die Federn zum Schluß einhängt. Die Paßform ist gut und mir gefällt auch der Sound. Über die Optik kann man geteilter Meinung sein, mir gefällt z.B. die Limbachanlage nicht.
Grüße
Hanns

Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.04.2015 08:25
#13 RE: Produktsuche: 2-In-1-Auspuff für W800 (alles ausser Shark) zB im Stil von SC-Project - gern auch mit anderem Krümmer von ??? Thread geschlossen

Da es jetzt vom selben Forumsmitglied drei Thraads zum selben Thema gibt, mache ich den hier mal zu.
Antworten zur Frage, welche Nachrüstanlagen an der W800 möglich sind, bitte hier posten.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz