Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Easywind Offline




Beiträge: 510

15.04.2015 09:56
W800 2-in1-Auspuff-Suche (außer Shark!) :zB Nitroheads Krümmer + Endtopf SC-Project oder andere Kombis bzw. 2-in-1-Anlagen? Thread geschlossen

Moin!

Weiß jemand von Euch vielleicht, ob eine der schön-geführten 2-In-1-Krümmeranlagen von Nitroheads (Japan) http://japan.webike.net/products/317405.html oder http://japan.webike.net/products/317395.html - TÜV/AU konform (?) sind - und mit einem anderen Endtopf, zB, dem Endtopf von SC-Project http://www.sc-project.com/kawasaki_w800_e.htm technisch, und von den Maßen her, kombinierbar ist?

Auch andere Endtöpfe, außer dem von Shark 2-in-1 bzw, 2-in-2-Remus kommen für mich in Frage!

Alle anderen, technisch passenden Endtöpfe, können auch in Frage kommen, wenn die Technik, die Maße und die Motorfuntkion + der <sound, gut sind!

Dabei spielt es, für mich, keine Rolle, ob ein Kat vorhanden ist, oder nicht, sondern nur, das meine W800 Motortechnik, weiterhin sehr gut ist, und ich,
die anstehenden TÜV/AU Prüfungen bestehe, und die Plakette/Eintragungen, ohne Probleme, bekomme?

Also bitte Eure Vorschläge/Ideen:

Welche 2-in-1 Anlagen oder "Krümmer-Endtopf-Kombinationen!" - außer der 2-in-1-Shark oder der 2-in-2-Remus - kommen auch noch in Frage,
oder sind für die für die W800, technisch und optisch, gut denkbar?


Vielen Dank!

Gruß,

Easywind
..........................................

The Whole World Needs Liberation!

Dieter Offline




Beiträge: 264

15.04.2015 10:16
#2 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

mach schnell die Bilders wieder wech, sonst gibt´s gleich wieder Mecker

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 10:35
#3 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Meines Wissens muß bei den Fahrzeugen, die serienmäßig einen Kat haben, auch ein Nachrüstauspuff einen Kat haben, weil sonst die Abgaswerte nicht stimmen. Ich glaube diese Vorschrift gibt es, seit die Werte beim TÜV gemessen werden.
Grüße
Hanns

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

15.04.2015 12:04
#4 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Ich glaub, das merkt kein Mensch. Eine Schraube in die Sondenöffnung, wenn Kat, den entsorgen und ab geht er.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 12:49
#5 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Hallo Ingo,
bei mir wurde bei der letzten Abnahme die Messung vom Prüfer direkt durchgeführt. Die Plakette hat er erteilt, weil sowohl seine kurze Fahrt zur Bremskontrolle, als auch die Messung i.O. waren. Es kann ja sein, dass das jeder Prüfer anders macht?
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

15.04.2015 18:09
#6 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Erst ab 2006 müssen Motorräder, die von Haus aus einen Kat haben, auch bei Nachrüstung einen Auspuff mit Kat verwenden.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 18:34
#7 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Dann war ja bei mir das Verfahren in Ordnung. Das heißt aber auch, dass alle W800, da sie ja erst später auf den Markt kamen auch bei Nachrüstauspuffen einen Kat brauchen.
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

15.04.2015 20:38
#8 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

So ist es.
Deswegen unterscheiden sich ja auch z.B. die Shark-Töpfe in mit und ohne Kat.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

16.04.2015 08:25
#9 RE: W800 2-in1-Auspuff-Suche: zB Nitroheads 2-In-1-Krümmer kombinierbar mit SC-Projekt Endtopf? O.mit ä. Endtöpfen? Thread geschlossen

Da es jetzt vom selben Forumsmitglied drei Thraads zum selben Thema gibt, mache ich den hier mal zu.
Antworten zur Frage, welche Nachrüstanlagen an der W800 möglich sind, bitte hier posten.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz