Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tom_s Offline




Beiträge: 5.976

08.04.2015 12:35
Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Moin,
bei Louis steht die Art.-Nr. 10027510 für die Abstandshalter. Man kann im Auswahlmenu zwischen 650 und 800 wählen, die Art.-Nr. bleibt aber gleich.
Sind die Dinger identisch und passen sie sowohl bei 650 und 800 im Normalzustand (d.h. ohne Blinkeränderung?



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

08.04.2015 13:22
#2 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Soll wohl an beide passen, an eine W800 passen sie auf jeden Fall. Mitgeliefert werden Schrauben, ein Blech und ein Winkel ( weiß nicht genau wie das heißt), der Winkel hatte seltsamerweise zu kleine Bohrungen, musste ich nachbohren.
IMG_20150309_181559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ello

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

08.04.2015 20:05
#3 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Danke, hab mir erst mal einen Satz bestellt.
"Eigentlich" brauche ich nur einen links am Gespann zum Kaschieren des 15er Hinterrades. da soll dann auch nur eine möglichst schmale "Posertasche" dran.
Das zweite Paar wäre dann für die 650er, wobei ich da mit den umgesetzten Blinkern etwas zaubern muss.
Ich bin den alten Gepäckträger an der 650 langsam leid und will, wenn ich denn mal mit der 650 überhaupt ne längere Tour mache (z.B. Ace), ggf. mit Ortliebs o.ä. fahren.

Mal sehen, wenn die Dinger da sind.



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

14.04.2015 19:50
#4 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Zitat
"...schmale "Posertasche"...


Ist das eine "Posertasche"?
Ich habe mir aus einem Stück Büffelleder diese kleine Tasche für den Gepäckabstandshalter gefertigt. Ok, das nähen der Sattler, den Rest ich.
IMG_0990.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0991.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ello

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.04.2015 08:05
#5 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Nö, die sieht gut aus die kleene Tasche, Elio

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

15.04.2015 08:29
#6 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Die gefällt mir auch.
So was bekamen die Schulkinder in der 50ern für´s Pausenbrot umgehängt.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

15.04.2015 08:44
#7 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Schick, vielleicht en büschen klein?
Gestern habe ich das erste Paar an die 650 gedengelt. War überrascht, wie leicht sich die Blinker versetzen ließen. Das obere Loch, in dem normalerweise der Haltegriff befestigt musste nur leicht geweitet werden und schon konnte ich die Hondablinker umsetzen.
Als nächstes ist jetzt die 800er dran mit einer passenden Tasche.
Mal schauen, ob es hier in der Gegend auch einen begabten Sattler gibt.



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

15.04.2015 23:09
#8 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Da passt sogar ein Pausenbrot, ein Bremsscheibenschloss, ein Läppchen zum trockenwischen und 'ne Beile(netui) rein.
Edit: Zugegeben, das Pausenbrot wäre sehr übersichtlich...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.04.2015 07:30
#9 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Mojn,

ich hab ein, zwei Fragen dazu.

Möchte gern den Skoki Edelstahlträger UND diese Abstandshalter an Schwiechervatterns W 800 montieren.

Als erstes stellte ich fest, die hinteren Halteschrauben des Kotflügels sind zu kurz. Nicht so schlimm, Gummis und Beilagscheiben raus, dann paßt die fette Gepäckträgerhalterung drauf.
Als zweites stellte ich fest, dass die W800 an der Aufnahme des Rahmens ein Mordsloch hat, und nicht wie die W650 nur ne Bohrung für Blinker.
Frage nun: wie habt Ihr das gelöst? Stück Metall gefräßt und Mutter aufgelötet? Man kommt auch bei der Montage sehr schlecht zwischen Rahmen und Schitzblech, wenn man keine Kinderfinger hat.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus

Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Dieter Offline




Beiträge: 264

16.04.2015 08:46
#10 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Also was die Zugänglichkeit angeht:
bei der 800er wird der Kotflügel nur noch von den 4 Schrauben unter der Sitzbank gehalten.
Links davon lässt sich der Kabelstrang zur Heckleuchte und den Blinkern, dank der weißen Steckverbindung, ganz einfach trennen und somit kann man den Kotflügel samt Geweih für Montagearbeiten schnell und unkompliziert bei Seite legen.

Zum Rest kann ich leider nix sagen.

edit: Die Hersteller bieten da wohl entsprechende Adapter an.

Gruß
Dieter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

16.04.2015 09:42
#11 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

@Duck Dunn

Für Dagmars 650er haben wir letztens von Fehling Abstandshalter gekauft. Da waren vier schwarze Blechplatten mit dabei. Da man die Abstandshalter bei der 650er ja ohne zusätzliches Material, abgesehen von den etwas längeren Schrauben, so montiert bekommt, gehe ich mal davon aus, daß diese Blechplatten für die Montage an der 800er vorgesehen sind. Kann ich euch bei Interesse gerne schicken.

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.04.2015 14:30
#12 RE: Satelltaschenabstandshalter Louis Antworten

Hi Mattes,
ja habt Ihr die den über? Falls ja, gern.
PM folgt

danke & Grüßle

Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz