Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan46 Offline



Beiträge: 129

16.04.2015 09:05
Zündschloss reinigen Antworten

Hola an alle,

evtl für die Datenbank kann ich berichten, dass man keine Krakenarme benötigt, um die vier Klipse an der Dose (E-Teil)zu lösen.

Ich habe es so gemacht, dass ich, wie von Falcone beschrieben, jeweils in eine Einbuchtung einen sehr kleinen Urmacherschraubendreher hinengesteckt habe und ergänzend danach eine Pinnwand-Stecknadel (die mit den ca. 5 mm im Durchmesser messenden Kopf und 1 mm im Durchmessr messender Nadel)in diesen "angehobenen" Bereich gesteckt habe. Anschließend habe ich den Schraubendreher herausgezogen und die Prozedur wiederholt. Einem kleinen Schraubendreher (für Lüsterklemmen)habe ich in einen etwas größeren Spalt geschoben und vorsichtig etwas gedreht bzw. gehebelt. So konnte die Dose in etwa 5 Minuten geöffnet werden.

Hasta la vista
El Catalan

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

16.04.2015 09:47
#2 RE: Zündschloss reinigen Antworten

@catalan46,

schreib doch bitte mal welche Dose Du meinst. Ich steh da im Moment komplett auf dem Schlauch.

Gruß,
Mattes

catalan46 Offline



Beiträge: 129

16.04.2015 16:10
#3 RE: Zündschloss reinigen Antworten

Gugst du in Datenbank. Da findest du Zünschloss komplett, Oberteil und Unterteil (Dose).

Hasta la vista
El Catalan

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

16.04.2015 16:13
#4 RE: Zündschloss reinigen Antworten

Ah jetzt; alles klar.

Gruß,
Mattes

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz