Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 15.415 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skymann1 Offline



Beiträge: 49

12.03.2015 10:21
#31 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Hallo,
ja ja, ihr habt ja recht, ich lasse es sein, vielleicht schaue ich wirklich mal beim Enfield Händler rein!

Wiesedrum, Zitat:
"Tja, macht man kurzfristig dann doch nach entsprechendem Warmfahren, um herauszufinden, was man da kauft."

Genau deshalb habe ich es versucht, (nach 10 km sollte sie eigentlich warm gewesen sein) ich wollte nur sehen was geht, im Betrieb war sie zum rumtuckern mit 4000 gedacht gewesen.

Aber ihr habt recht, für das Geld gibt es besseres.
Danke nochmal, Gruß Peter

piko Offline




Beiträge: 15.986

12.03.2015 10:26
#32 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat
... vielleicht schaue ich wirklich mal beim Enfield Händler rein!


Das bringt dich aber keinen Schritt weiter ... die läuft auch nur 90

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 41.105

12.03.2015 12:18
#33 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat
die läuft auch nur 90


Auch wenn der piko mal wieder einen Es-Clown gefrühstückt hat, das stimmt nicht, die geht auch locker 110 aber dann schüttelt das Ding so gnadenlos, daß es nicht mehr wirklich Spaß macht.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.996

12.03.2015 13:51
#34 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #33

Zitat
die läuft auch nur 90

Auch wenn der piko mal wieder einen Es-Clown gefrühstückt hat, das stimmt nicht, die geht auch locker 110 aber dann schüttelt das Ding so gnadenlos, daß es nicht mehr wirklich Spaß macht.



hm, oder grade dann erst richtig Spaß macht Du Weichei

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 41.105

12.03.2015 14:15
#35 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat
hm, oder grade dann erst richtig Spaß macht Du Weichei


Wenn man Spaß dran hat, daß es heftig in und um die Rosette vibriert, dann kann man das natürlich machen...

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.996

12.03.2015 14:16
#36 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

jo drum hab ich meine Sporty so geliebt

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 41.105

12.03.2015 14:19
#37 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Schwuchtel.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

12.03.2015 19:09
#38 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Wahrscheinlich hat die weiter vorne vibriert ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

12.03.2015 19:16
#39 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

@Ulf,ich habe damals mal diese SR 500 mit einem sog. 535 Milesmotor gefahren,das ist schon ganz ordentlich.

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

12.03.2015 19:22
#40 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Und wie lange hat er gehalten?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

12.03.2015 19:30
#41 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Der funktioniert immer noch bestens.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.996

13.03.2015 12:16
#42 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Wahrscheinlich hat die weiter vorne vibriert ...


Du kennst se doch, die 90 er Evo oder?
Die hat überall vibriert

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Dieter Offline




Beiträge: 196

14.03.2015 14:45
#43 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat von skymann1 im Beitrag #1

... So problemlose 110 km/h hätte ich schon erwartet, das hätte mir gereicht, vielleicht macht sie das ja auch, drum frage ich halt mal hier.



Hallo Peter,

die gleiche Erwartung hatte ich auch, als ich mir im Sommer letzten Jahres eine SR400 gekauft habe.
Ob meine, entgegen deiner Erfahrung, gleich zu Beginn besser bzw. schneller gelaufen wäre, kann ich nicht sagen, denn ich habe mich gerade auf den ersten paar 100km ziemlich konsequent an die Einfahrvorschriften gehalten.

gemäß Handuch:
0-1000 km bis 3500 U/min = Tacho ca. 80 km/h
1000-1600 km bis 4200 U/min = Tacho ca. 95 km/h

Bestimmt lag ich dann auch mal kurzzeitig geringfügig drüber, allerdings nie so weit, dass ich das Gefühl hatte stumpf auf ein Limit zu stoßen, da war, zumindest gefühlt, immer noch Luft nach oben. Zum Saisonende hatte die SR knapp 2000 km runter und erreichte am letzten Tag auf ebener Strecke im 5. Gang relativ zügig gute 120 km/h lt. Tacho. Ich habe das bisher auch nur einmal gemacht, denn danach wird´s schon richtig zäh.

Meine Erwartung, mit wenigstens 100 echten km/h noch absolut im Wohlfühlbereich unterwegs zu sein, erfüllt die SR allemal. Auch mit der W bin ich selten schneller unterwegs.

Gruß
Dieter

skymann1 Offline



Beiträge: 49

15.03.2015 10:38
#44 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Hallo Dieter,
das ist doch eine Ansage, okay, ich hatte auch nicht vor sie kaputt zu machen, deshalb hatte ich es nur kurz versucht.

Darum schnell zu fahren ging es ja auch nicht, dafür gibt es besser geeignete Motorräder, nur mal sollte in der Lage sein jemanden überholen zu können der mit 90 km/h vor einem herfährt und vor jeder Kurve auf 80 runtergeht (ohne dafür 1 km Anlauf zu brauchen, zum überholen).

Werde doch nochmal bei einem anderen Händler schauen, dem hier traue ich nicht mehr so richtig, irgendwas stimmte mit der einen auch nicht, ich hatte an der anderen die im Laden stand versucht den Kicker mit der Hand zu bewegen, ohne Dekompressor, ging nur sehr schwer, bei der blauen konnte man ihn ziemlich leicht runterdrücken, da war schon ein deutlicher Unterschied.
Nachtrag: auch bei kaltem Motor natürlich)

Danke nochmal, dann könnte das ja doch passen für mich!

Gruß Peter

Schotte Offline




Beiträge: 20.957

15.03.2015 15:19
#45 RE: SR 400 soo lahm....? Antworten

Zitat
.......oder gleich ne DUK 390 er holen!



Jetzt vergleichst Du aber nicht mal Äpfel mit Birnen ... sondern wohl eher mit Kohlrüben oder so was in der Art!

Die 390-er ist doch nun wirklich eine ganz andere Art von Motorrad - also im Vergleich zu SR oder Mash!

Und die geht im Übrigens wie die Pest! Und dreht geradezu blitzartig hoch!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen