Hallo, ja ja, ihr habt ja recht, ich lasse es sein, vielleicht schaue ich wirklich mal beim Enfield Händler rein!
Wiesedrum, Zitat: "Tja, macht man kurzfristig dann doch nach entsprechendem Warmfahren, um herauszufinden, was man da kauft."
Genau deshalb habe ich es versucht, (nach 10 km sollte sie eigentlich warm gewesen sein) ich wollte nur sehen was geht, im Betrieb war sie zum rumtuckern mit 4000 gedacht gewesen.
Aber ihr habt recht, für das Geld gibt es besseres. Danke nochmal, Gruß Peter
Auch wenn der piko mal wieder einen Es-Clown gefrühstückt hat, das stimmt nicht, die geht auch locker 110 aber dann schüttelt das Ding so gnadenlos, daß es nicht mehr wirklich Spaß macht.
Auch wenn der piko mal wieder einen Es-Clown gefrühstückt hat, das stimmt nicht, die geht auch locker 110 aber dann schüttelt das Ding so gnadenlos, daß es nicht mehr wirklich Spaß macht.
hm, oder grade dann erst richtig Spaß macht Du Weichei
Zitat von skymann1 im Beitrag #1 ... So problemlose 110 km/h hätte ich schon erwartet, das hätte mir gereicht, vielleicht macht sie das ja auch, drum frage ich halt mal hier.
Hallo Peter,
die gleiche Erwartung hatte ich auch, als ich mir im Sommer letzten Jahres eine SR400 gekauft habe. Ob meine, entgegen deiner Erfahrung, gleich zu Beginn besser bzw. schneller gelaufen wäre, kann ich nicht sagen, denn ich habe mich gerade auf den ersten paar 100km ziemlich konsequent an die Einfahrvorschriften gehalten.
gemäß Handuch: 0-1000 km bis 3500 U/min = Tacho ca. 80 km/h 1000-1600 km bis 4200 U/min = Tacho ca. 95 km/h
Bestimmt lag ich dann auch mal kurzzeitig geringfügig drüber, allerdings nie so weit, dass ich das Gefühl hatte stumpf auf ein Limit zu stoßen, da war, zumindest gefühlt, immer noch Luft nach oben. Zum Saisonende hatte die SR knapp 2000 km runter und erreichte am letzten Tag auf ebener Strecke im 5. Gang relativ zügig gute 120 km/h lt. Tacho. Ich habe das bisher auch nur einmal gemacht, denn danach wird´s schon richtig zäh.
Meine Erwartung, mit wenigstens 100 echten km/h noch absolut im Wohlfühlbereich unterwegs zu sein, erfüllt die SR allemal. Auch mit der W bin ich selten schneller unterwegs.
Hallo Dieter, das ist doch eine Ansage, okay, ich hatte auch nicht vor sie kaputt zu machen, deshalb hatte ich es nur kurz versucht.
Darum schnell zu fahren ging es ja auch nicht, dafür gibt es besser geeignete Motorräder, nur mal sollte in der Lage sein jemanden überholen zu können der mit 90 km/h vor einem herfährt und vor jeder Kurve auf 80 runtergeht (ohne dafür 1 km Anlauf zu brauchen, zum überholen).
Werde doch nochmal bei einem anderen Händler schauen, dem hier traue ich nicht mehr so richtig, irgendwas stimmte mit der einen auch nicht, ich hatte an der anderen die im Laden stand versucht den Kicker mit der Hand zu bewegen, ohne Dekompressor, ging nur sehr schwer, bei der blauen konnte man ihn ziemlich leicht runterdrücken, da war schon ein deutlicher Unterschied. Nachtrag: auch bei kaltem Motor natürlich)
Danke nochmal, dann könnte das ja doch passen für mich!