Ich hab für meine Guzzi auch ein Paar Halcyon 830 von ebay geholt. Verarbeitung ist wirklich top, ich konnte aber noch nicht viel mit ihnen dran fahren.
hab heute versucht die Bar end Mirror von Halcyon an eine W800 zu bringen, Zum einen hab ich den Gummigriff und das Plastik Innenteil an der rechten Seite ( Gasgriff ) abgeschnitten damit der Gasgriff nicht am Spiegelhalter hängenbleibt, dann mußte ich feststellen daß anscheinend ein Lenkergewicht im Lenkerende steckt was sich nicht so einfach ergeben will, hab versucht auszubohren, dann aber aufgehört da ich mir nicht sicher war ob ich beim Bohren nicht den Lenker schwäche, muß ungefähr 1mm von der Wandung abnehmen auf satte 18mm. Ist das noch im Rahmen? Gibt es einen Trick um die Lenkergewichte rauszubekommen ohne alle zu zerstören? Was habt ihr mit dem offenen Gasgriffende gemacht, jemand eine guten Tip, die Stopfen der Spiegel sind kleiner als der Griff ?!?
Bei der W650 musst du nur den Schweißpunkt ausbohren und kannst den Stopfen dann raus ziehen. Ich gehe davon aus, dass das bei der W800 nicht anders ist. Das steht auch in der Datenbank ( Stopfen im Lenkerende, Vibrationsdämpfer) , leider sind auch hier die Fotos verschwunden. Den Griffgummi bohrst du mit einem Astlochbohrer genau soweit auf, dass er sich ohne Reibung noch im den Spiegelfuß drehen kann.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #14Falls der Lenkerendespiegel eine gewisse Tiefe im Lenker braucht, sollte beachtet werden, dass das Material des Ori-Flachlenkers nach ca. 3 cm dicker wird. Die Hella-Ochsenaugen z.B. gehen erst richtig rein, wenn der Lenker weiter aufgebohrt wird.
Unten ist das Loch vom Schweisspunkt des Gewichtes zu sehen
Der von Falcone angesprochenen Schweisspunkt war der, wo im Bild jetzt an der Unterseite des Lenkers das Loch ist. Diesen Schweisspunkt aufbohren und das Lenkergewicht fällt einem mehr oder weniger entgegen. Den Lenker um einige Zentimeter weiter auf 18 cm Innendurchmesser aufzubohren ist kein Problem.
Millimeter, mein Freund, Millimeter. Schließlich weißt Du nicht wen Du den Rat gibst. Und wir wollen doch Irritationen vermeiden, oder? 18 Zentimeter sind nur untenrum wichtig, gelle....
Zitat von Falcone im Beitrag #35Bei der W650 musst du nur den Schweißpunkt ausbohren und kannst den Stopfen dann raus ziehen. Ich gehe davon aus, dass das bei der W800 nicht anders ist. Das steht auch in der Datenbank ( Stopfen im Lenkerende, Vibrationsdämpfer) , leider sind auch hier die Fotos verschwunden. Den Griffgummi bohrst du mit einem Astlochbohrer genau soweit auf, dass er sich ohne Reibung noch im den Spiegelfuß drehen kann.
Da ich die Fotos in der Datenbank nicht sehen kann:
1. Bei der W800 sind es zwei Schweißpunkte, an beiden Lenkerenden gleich. Einer sitzt ca. 2 cm von dem Führungsloch für die Lenkerarmaturen entfernt, direkt unter den Armaturen, auf der Oberseite des Lenkers. 2. Der Lenker der W800 wird innen nicht schmaler, so weit ich rein sehen konnte.
Ich habe Fotos gemacht, kann man die hier im Forum hochladen (die externen fehlen ja alle irgendwann)?
Ich hab mir die hier bestellt: http://www.banggood.com/78-inch-Motorcyc...d-p-939995.html Sie sehen gut aus, ich hab aber offensichtlich nicht richtig aufgepasst. Der Spiegeldurchmesser ist etwa 7,5 cm. Ich hatte mehr erhofft. Zwei Satz hab ich geordert. Jetzt sind sie da. Wenn jemand Interesse haben sollte - PM
Zitat von modderfreak im Beitrag #31Ich hab für meine Guzzi auch ein Paar Halcyon 830 von ebay geholt. Verarbeitung ist wirklich top, ich konnte aber noch nicht viel mit ihnen dran fahren.
Inzwischen habe ich ein paar Tankfüllugen mit den Halcyon Spiegeln hinter mir, ich bin von ihnen begeistert! Ich hatte bisher an keinem Motorrad eine dermaßen klare Sicht nach hinten. Ich hatte allerdings bisher auch noch an keinem Motorrad Spiegel für 60€ pro Stück dran Wirklich NULL Vibrationen, und das will an der Guzzi schon was heißen.