Zitat von magicfire im Beitrag #75... Übrigens, warum sollte er nachgeben, wenn er sich regelkonform verhält, um jemanden, der das nicht tut, vorbei zu lassen? ...
weil Gott, Allah, Darwin oder weiß der Geier wer, dem Menschen Hirn gegeben hat?
Natürlich hat er recht aber ist es nicht manchmal angebracht auf sein Recht zu verzichten um eine Situation zu entspannen??
Wenn es mir etwas bringt bin ich gerne bereit auf mein Recht zu pochen, aber wenn es nur Nerven kostet und zudem ganz viele Andere behindert, muss man sich doch Fragen welchen Nutzen so ein Beharren hat.
Zitat von PepPatty im Beitrag #78Natürlich hat er recht aber ist es nicht manchmal angebracht auf sein Recht zu verzichten um eine Situation zu entspannen??
Wenn es mir etwas bringt bin ich gerne bereit auf mein Recht zu pochen, aber wenn es nur Nerven kostet und zudem ganz viele Andere behindert, muss man sich doch Fragen welchen Nutzen so ein Beharren hat.
Je nach Tagesverfassung mach ich das auch nicht anders. Ich hab zu oft mit so Pfeifen Ärger gehabt, als das ich ständig nett bin und nachgebe. Da hab ich ja noix anderes mehr zu tun als nett zu sein und nachzugeben. Nö, wenn der Tempomat sitzt, dann sitzt er und ich erkläre das dann zum P(roblem) A(nderer)L(eute). Immerhin behindere ich ja keinen, sondern der andere. Erst recht, wenn ich grad nen fiesen Tag habe, dann kann ich das auch.
Dreist ist es dann, die Marshalls zu rufen. Das ist an Idiotie nicht zu überbieten. "Herr Wachtmeister, ich konnte den regelkonform Fahrenden Kilometerlang nicht überholen und habe dadurch die Autobahn blockiert, tun sie was, damit der mich vorbei lässt!!!"
Zitat von Zephyr im Beitrag #72... Das sind die Nachteile eines festgefügten Wertesystems...
mal eine einfache Frage (habe keinen Bock, alles neu zu lesen): irgendwann stand dir auf der rechten Spur doch ein Lkw im Weg, du warst also in der Klemme. Aufgelöst hast du das Problem durch mehr Gas (oder irrt meine Erinnerung?), warum dann nicht gleich so?
Axel
Ja. Das Problem beim Gasgeben ist mehrschichtig: Zum einen fährt man dann zu schnell , zugegeben, nicht mein größtes Problem. Das viel größere Problem dabei ist, daß das Beschleunigen eines zu überholenden Fahrzeuges während des Überholtwerdens im günstigsten Fall als Nötigung angesehen wird, also als Straftat. Da folgt fast automatisch das Fahrverbot. Auf der Landstraße mit Gegenverkehr kann das noch deutlich schärfer interpretiert werden, das mal nur am Rande bemerkt.
Damit scheidet das Beschleunigen zunächst mal aus.
Letztlich habe ich dann doch beschleunigt, allerdings erst, als ein LKW auf der rechten Spur in Sicht kam. Dabei kam mir der Umstand zugute, daß der Bus zu diesem Zeitpunkt zurückfiel und sich bereits auf Höhe der Hängerachse befand. Damit konnte ich formal von einem Abbruch des Überholversuches ausgehen, was aber im Zweifel böswillig auch anders gewertet werden könnte, aber von der Polizei vernünftigerweise nicht wurde.
Vielleicht wird so auch klar, warum die einzige legale Option wegen dieses Ochsen in einer Pattsituation ein Bremsvorgang gewesen wäre. Die Auswirkungen für jegliche Elefantenrennen mag sich hier jeder selber ausmalen.
Übrigens zeigte sich der Fahrdienstleiter des Unternehmens sehr interessiert. Die großen Unternehmen sind immer an der Außenwirkung ihrer Fahrzeuge interessiert.
Das hat nix mit nett zu tun -zumindest bei mir- sondern mit meine Ruhe haben wollen und keinen Streß. Wenn's den Anderen glücklich macht, schmeiß ich dem auch noch ne Kußhand hinterher und amüsiere mich über sein blödes Gesicht.
Wenn ich allerdings keinen Bock hab, geb ich halt Gas und gut is.
Was muss ich auf mein Recht pochen, hab ich nicht nötig. Da bin ich arrogant.
Wir waren nicht dabei, wer weiß schon wie wir in dieser Situation an C4 Stelle gehandelt hätten?
Ich kann am Verhalten vom C4 nichts finden was eine Rüge nach sich zöge. Dies mögen andere Personenkreise anders sehen...
Manchmal denke ich, da C4 dies schrieb, so müssen einige Zeitgenossen einfach dem C4 aus Gewohnheit heraus Kontra geben. Was mir nicht in den "Kopp hinein will", das ist das dümmliche Verhalten des Busfahrers, welcher die Polizei benachrichtigte! Der trägt die Narrenkappe, dieser geistige Tiefflieger hat doch seinen Fahrgästen und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber eine besondere Sorgfaltsverpflichtung als Berufskraftfahrer!
..und klar kenne ich den Druck der den Berufskraftfahrern gemacht wird, das ist aber ein anderes Ding!
Gruß Monti
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Zitat Ich hätte auch nicht meine Geschwindigkeit reduziert, wäre aber entweder eine Zeit lang etwas schneller gefahren, um Abstand zu gewinnen.
Also wenn ich mich nicht ire, das ist doch genau das, also selbe zu beschleunigen während man selber überholt wird, verboten ... oder?
Zitat Ich frage mich wenn Du einer der PWK-Fahrer hinter Euch gewesen wärst, ob Du dann 100% Einsicht mit dem Verhalten BEIDER "Blockierer" gehabt hättest.
Aber es gab doch auch noch eine dritte Spur - also kann doch von blockiern gar keine Rede sein.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!