Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

17.02.2015 19:28
#46 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #44
Welcher Fahrer?


Gruß

Günter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2015 20:05
#47 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Jungs, Eure persönliche Aversionen in allen Ehren, aber lest Ihr eigentlich wirklich? Ich habe mich absolut korrekt, völlig defensiv und neutral verhalten, einfach mal nachlesen.
Für einige Piraten hier aber ist es wohl völlig egal, was ich schreibe, Hauptsache, dagegen stänkern, losgelöst von jeder inhaltlichen Ebene.

C4

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.02.2015 20:18
#48 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #47
... Ich habe mich absolut korrekt, völlig defensiv und neutral verhalten, ...


So wie du das in deinem Eingangspost schilderst, stimmt das oberflächlich betrachtet. Spätestens, als du gemerkt hast, dass der Bus nicht vorbeikommt, hättest du reagieren müssen und nicht stur auf deinem Recht beharren, auch wenn es schwer fällt. Genau dieses "vernünftige" Verhalten forderst du doch sonst ein. Ich zumindest wäre sicherlich schon ein paar mal mit dem Mopped abgeschossen worden, wenn nachsichtige Autofahrer meine Fehler nicht ausgebügelt hätten. An der gesamten Diskussion, wie auch ähnlich gelagerte Diskussionen, stört mich sowieso ganz extrem, dass immer nur die anderen Verkehrsteilnehmer zu blöde zum Fahren sind, da müssen wir uns eher alle an die eigene Nase packen.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.815

17.02.2015 20:22
#49 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat
Ich habe mich absolut korrekt, völlig defensiv und neutral verhalten, einfach mal nachlesen.



das langt aber nicht !
sich Situationen anpassen und gegenseitige Rücksichtnahme sind doch heutzutage die Sachen auf die es im völlig überfüllten Straßenverkehr ankommt !
deswegen fahre ich ja mit der Beta ab und an mal über den Bürgersteig
wenn zwei "Experten" vor mir sich mal wieder nicht einig werden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2015 21:00
#50 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #48

So wie du das in deinem Eingangspost schilderst, stimmt das oberflächlich betrachtet. Spätestens, als du gemerkt hast, dass der Bus nicht vorbeikommt, hättest du reagieren müssen

Axel


Nein, der Busfahrer hätte abbrechen müssen, nicht ich. Strenggenommen hätte ich den nichtmal bemerken müssen.

Es wäre ein völlig falsches Signal gewesen, Gas wegzunehmen. Wo käme man denn da hin, wenn man sich jedesmal zurückfallen ließe, wenn sich jemand neben einem festsetzt. Das würde sofort zu einer rasanten Zunahme von Elefantenrennen zwischen Lastern führen. Die könnten sich dann imWindschatten ansaugen und darauf vertrauen, dann auch vorbeigelassen zu werden. Das kann niemand wirklich wollen.

Richtig wäre es gewesen, diesen Schwachsinn zu dokumentieren und selber zur Anzeige zu bringen, um solche Hammmel aus dem Verkehr zu ziehen. Dazu aber fühle ich mich nicht berufen.

Also habe ich nichts gemacht, außer meinen Weg fortzusetzen und darauf zu warten, daß derBusfahrer irgendwann die Sinnlosigkeit seines Handels einsieht. Alles andere würde solche Verhaltensweisen nur bestärken.

C4

Klappasacki Offline




Beiträge: 34

17.02.2015 21:04
#51 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Hey, letztens hat mal ein Stauforscher im TV gemeint, ohne einen gewissen Prozentsatz rücksichtsloser Regelbrecher wäre der allgemeine Verkehrsfluss noch schleppender ...aber zurück zum Bus, so ganz defensiv find ich´s auch nicht, sich 5min anzusehen, wie der Stresshormonspiegel eines Ausgebeuteten steigt und steigt, weil er die Mittelspur blockiert.
Lässiger und auch regelkonformer Lösungsvorschlag für´s nächste Mal, nach 1km kurz auf 103, vorbeilassen, dann 15€ Mandat riskieren, lässig mit 114 dran vorbei, auch wenns hinten wackelt, zurück auf 103 und erneut lang und schmutzig vorbeiziehen lassen, wieder mit Schwung dran vorbei usw...
Macht sicher mehr Spaß, regt den Gegner mehr auf, eventuell verliert zwar er nach dem 6-8 Mal die Lust und bleibt dahinter, aber falls nicht, hält das Spiel beide Partner wach und erhöht die Konzentration, was ja wichtig ist bei Fernfahrten, der Motor freut sich über wechselnde Drehzahlen und, ganz wichtig, der auflaufende Verkehr kann zwischenzeitlich auch mal abfließen, dann haben die nicht auch noch Stress.

Dagmar Online




Beiträge: 1.973

17.02.2015 22:37
#52 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Eine Noetingung war es nicht mal Ansatzweise. Und wenn jemand auf der rechten Spur mit akzeptabler Geschwindigkeit faehrt und ein anderer nicht ueberholen kann, hat er schlicht Pech gehabt.

Dagmar.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.02.2015 22:49
#53 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Hauptsache, man hat Recht, es wäre das falsche Signal, mal eben etwas Platz zu machen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

17.02.2015 22:59
#54 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Gruß

Günter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.02.2015 22:59
#55 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Jau, Recht haben ist sehr wichtig.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2015 23:01
#56 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Moin,

wenn ich das hier so alles lese . . . . . .

Also dann lieber 10 km lang 104 fahren.


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.02.2015 23:06
#57 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #50
... Es wäre ein völlig falsches Signal gewesen, Gas wegzunehmen. Wo käme man denn da hin, wenn man sich jedesmal zurückfallen ließe, wenn sich jemand neben einem festsetzt....


Genau das ist der Punkt, da solltest du mal drüber nachdenken und deinen Menschenverstand einschalten. Man könnte ja fast der Meinung sein, du wärst Lehrer, oder auch Oberlehrer

Axel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.02.2015 23:13
#58 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Nee, was biste aber auch wieder hinterhältig, Axel.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2015 01:22
#59 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Sicher, sicher,

wenn der Trottel von Busfahrer seine Dummdreistigkeit zur Schau stellt indem er die Bullen ruft, dann ist aber Polen offen...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

18.02.2015 06:18
#60 RE: Es wird immer bekloppter auf der Autobahn ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #47
Jungs, Eure persönliche Aversionen in allen Ehren, aber lest Ihr eigentlich wirklich? Ich habe mich absolut korrekt, völlig defensiv und neutral verhalten, einfach mal nachlesen.
Für einige Piraten hier aber ist es wohl völlig egal, was ich schreibe, Hauptsache, dagegen stänkern, losgelöst von jeder inhaltlichen Ebene.

C4


Bleib locker, ich maul ja auch nicht rum wenn du mir verbogene Sichtweisen unterstellst.
Und da ich dich gar nicht persönlich kenn hab ich auch keine persönlichen Aversionen (wer weiß, vielleicht bist du ja sogar ein richtig lieber netter umgänglicher Kerl)..
Du mußt aber schon auch zugeben, dass deine Beiträge oft genug herrliche Steilvorlagen sind

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« W Film
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz