Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 10:48
Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

WARNUNG

Habe eine Anzeige bei mobile laufen.
Eben kam über das Mobiltelefon ein Nachricht, man habe mich nicht erreicht (siehe unten), ich möge zurückrufen.

Gemacht, und Geld weg.

Nachgeforscht und auf diese Warnung bezüglich der Verwendung von 0137 Nummern gestoßen:

http://www.vz-nrw.de/Teurer-Telefon-Tric...it-0137-Nummern

Dem Hinweis zur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bin ich nachgegangen und habe dort angerufen. Die werden damit gerade überflutet und baten um schriftliche Beschwerde.

Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachg...rauch-node.html





Hier mein Beschwerdetext, etwas entpersonifiziert:


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ... inseriere ich ein Fahrzeug bei mobile.de.
Vor 10 Minuten erhielt ich eine Nachricht auf dem Mobiltelefon folgenden Inhaltes:

"Guten Morgen
Ich habe Interesse an ihrem Fahrzeug., aber konnte sie leider telefonisch nicht erreichen!
Bitte rufen Sie mich zurück.
01377980343154
Herr Gross"


Der Rückruf über eine Festnetzleitung ergab einen Bandtext etwa folgenden Inhalts:

"Vielen Dank für Ihren Anruf, ihre xyz (unverständlich) wurde aufgeladen. Die Kosten in Höhe von 1,- Euro werden mit der nächsten Telekomrechnung erhoben. Diese Kosten können für einen Mobilanschluß auch wesentlich höher ausfallen."

Leitung unterbrochen.

Mit freundlichen Grüßen

C4



Den weiteren Hinweisen bezüglich der Anfechtung der Rechnung werde ich folgen. Schrott auf den Euro, aber da fühle ich mich herausgefordert. Die Masse macht´s eben.

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 10:58
#2 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Ich sach ma, wer da zurück ruft der.....ach, ich lass das.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 11:56
#3 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Lieber inha, ich beglückwünsche Dich zu Deiner überragenden Intelligenz und Lebenserfahrung.

Leider bin ich etwas blöder und habe einfach den Trick nicht erkannt, wie wohl viele andere hier vielleicht auch nicht, weswegen ich das ja auch veröffentlicht habe.
Zudem arbeite ich in aluminiumbeplankten Hallen, in den eine Mobilfunkverbindung häufig wackelig ist oder nicht zustande kommt. Da ruft man dann einfach zurück, fertig.

Wenn man so bedenkt, wieviele Anzeigen da täglich auf mobile erscheinen, könnte das ein gutes Geschäftsmodell sein. Wer reklamiert denn wirklich wegen eines Euros oder auch etwas mehr. "Da kostet ja Porto mehr usw", höre ich da schon alle Weisen des Forums tönen, also "zahle wie ein Mann."

Da ist es, wie im Verkehr: Zahle wer will.
Ich will nicht.

LG

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2015 12:05
#4 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Schöne neue Welt... Alles so bunt hier.

Scheiß auf Erreichbarkeit, denn nur Sklaven sind überall erreichbar!

Wie bekomme ich eine 0137 Nummer?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

20.02.2015 12:05
#5 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Ich finde, diesmal hast du alles richtig gemacht - zumindest nach dem Anruf!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.02.2015 12:30
#6 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Zitat
Wie bekomme ich eine 0137 Nummer?


Das ging anders.

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 12:49
#7 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Sorry Turtle, das begreife ich nicht wirklich.
Wo liegt der Gewinn?

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.02.2015 12:51
#8 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Lag, der Gewinn.

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 12:54
#9 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

AH !

Verkaufe günstig alte Karten der ersten Generation, Angebote bitte nicht unter 10000/Stück per PN an mich. (Turtle, nicht das Geschäft vermasseln!!!)

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.02.2015 12:58
#10 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Ich verrate schon wieder viel zu viel.

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2015 14:33
#11 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #2
Ich sach ma, wer da zurück ruft der.....ach, ich lass das.


Sorry Info, aber hier hat Krokodil recht. Ich glaub ich hätt auch zurückgerufen. Woher soll Otto Normalrocker bitte wissen, dass er gleich latzen muss, nur weil er irgend ne Nummer wählt

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 12:40
#12 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Die Forderung dürfte durch den Anbieter wohl kaum durchzusetzen sein.
Nur eben viel Ärger für einen EURONEN.
Aber Z4 hat ja Zeit und Eignung.
Viel Erfolg

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 14:53
#13 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Lieber König,

genau auf Deine Haltung baut ja das Geschäftssystem: Nur ein Euro, soll ich mich da aufregen?
Cool gesagt, meine aufrichtige Bewunderung für diese Lässigkeit.
Aber überlegst Du auch mal, was Du damit provozierst?

Nur weil Du zu "cool" bist, wegen des läppischen Euro Deine Zeit einzusetzen, wird der nächste Gauner die Nummer machen und es wird viele reiche Menschen in Rumänien mehr geben. Und eine Horde tumber Deutsche, denen ein Euro egal ist.

Nebenbei, wenn mir jeder Deutsche nur ganz cool einen Cent überweisen würde, wäre ich über Nacht um 800 000 Euro reicher.
Es ist eben gerade das Kleinvieh, das nach Mist stinkt. Und deswegen werde ich dagegen vorgehen, und dem verlorenen Euro vielleicht 3 -4 Euro an Porto und Telefon hinterherwerfen, die Zeit nicht gerechnet.

Die wahren Kosten entstehen dann bei der Telekom, die das alles bearbeiten muß.
Bedauerlich, aber auch gut so, denn die hat wesentlich mehr Einflußmöglichkeiten auf die Bundesnetzagentur, als ich.


C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 14:58
#14 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Moin, ich ruf nur auf Festnetznummer an/zurück oder ich melde mich per Mail.
0137.....ich bin vielleicht zu schlau für diese Ganoven

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 15:06
#15 RE: Wurde soeben telefonisch abgezockt, Warnung: Antworten

Na da haben wir ja künftig was gemeinsam.

Aber mal ehrlich, man kann doch nicht alle Tricks kennen, oder?

C4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz