Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wisedrum Online




Beiträge: 8.696

16.01.2015 13:15
#61 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #59

Dazu braucht man nur in die Zulassungsgesetzgebung zu schauen: ABS-Pflicht für neue Modelle ab 1.1.2016, für Erstzulassungen von bereits vorhandenen Modellen ab 1.1.2017.
Für die W800 bedeutet das: Ab 1.1.2017 darf sie ohne ABS nicht mehr erstzugelassen werden.



Lässt sich daraus folgern, dass die ABS-Pflicht und nicht die verschärfte Euronorm 4 das K.O. Kriterium für die W800 wird?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

16.01.2015 13:20
#62 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Sowohl als auch, möglicherweise.
Ich habe die Abgaswerte der W800 gerade nicht zur Hand. Euro 4 wird jedenfalls auch zum 1.1.2016 eingeführt mit identischen Übergangsfristen wie bei der ABS-Regelung.

Edit sagt gerade, die Abgaswerte der W800 sind wohl laut ABE auch nach 2016 noch im grünen Bereich.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.696

16.01.2015 13:59
#63 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Eigentlich spielt es keine Rolle, welche Änderung nun das Aus für die W800 bewirkt.
Schade nur, dass es ein Aus geben wird. Möglicher/wahrscheinlicherweise.
Es sei denn, der japanische Motorradhersteller möchte sie unbedingt in den europäischen Zulassungsstatistiken
weiterhin wissen, egal mit welcher Stückzahl.
Träumen erlaubt!

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

16.01.2015 15:43
#64 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Vielleicht zieht Kawa ja mit Triumph gleich? Deren bisherige Twin-Serie stirbt ja auch nächstes Jahr und wird durch eine 1200er-Twin-Serie ersetzt, Konkurrenz zur RnineT

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

16.01.2015 18:11
#65 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Die 1100er sieht ja noch richtig propper aus.
Die 550er,ja genau solch eine,habe ich auch mal 10 Jahre lang gefahren.
Ist auch sehr zuverlässig.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

16.01.2015 18:18
#66 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Also ich glaub ja dass der CaSch den 1200er Umbau von Kawa finanziert bekommt. Ist bestimmt ein Versuchsträger wie sowas in Europa ankommt. Schon schlau die Japsen.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

16.01.2015 18:57
#67 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Für alle Nostalgiker mal was Schönes statt Weltuntergangsschmerz...
So fing alles an:

https://www.youtube.com/watch?v=1u_kifJuqH8

P.S.: Lautsprecher aufdrehen für die zeitgenössische Begleitmusik

Gruß!
Sprinter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

16.01.2015 19:03
#68 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Also meine W ist von 1999 - Habe ich jetzt ein (seltenes) Vorserienmodell?

Gruß,
Mattes

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

16.01.2015 20:26
#69 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Die W800 ist gebraucht ja auch jetzt schon nicht wirklich billig, wen man sie mit anderen Motorrädern vergleicht.


Für 2014er Vorführmaschine (<1.000 km) werden 7.000 EUR aufgerufen,
für 2011er (< 10.000 km) unter 6.000 EUR
bei einem Neupreis von 8290 EUR.
Und das Angebot ist sehr groß (und die Verkäufer verhandlungsbereit).

Wo siehst Du da einen besseren Werterhalt als bei anderen Motorrädern?

Gruß
Ray Lomas

Wisedrum Online




Beiträge: 8.696

16.01.2015 22:18
#70 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #65
Die 1100er sieht ja noch richtig propper aus.


Die Heavy Industry Abteilung verstand es zweifelos, 4 auf die Reihe zu kriegen.

Diesem fetten Schinken von Kawa konnte ich viel abgewinnen.
Sie ist eine Art Vorläufer der Honda CB 1100, die es dann geworden ist.
4 rules, two too.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.696

16.01.2015 22:39
#71 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #64
Vielleicht zieht Kawa ja mit Triumph gleich? Deren bisherige Twin-Serie stirbt ja auch
nächstes Jahr und wird durch eine 1200er-Twin-Serie ersetzt, Konkurrenz zur RnineT


Will sich Triumph jetzt Konkurrenz im eigenen Haus zum großen Vogel, der Thunderbird, heranzüchten.

Wenn dem auch bei Kawa so sein sollte, die KFZ- Steuereintreiber, das Zollamt neuerdings?, und das Finanzamt werden
darüber höchst amused sein.
Think big, thing cubik!

Wisedrum

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.01.2015 08:16
#72 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat:
Think big, thing cubik!

Wisedrum



Gefällt mir!

Gruß
Carsten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

17.01.2015 09:20
#73 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Ja, Triumph hats halt irgendwie raus, sich den Käuferinteressen anzupassen.
In Zeiten, in denen die Hubräume bei Krädern mittlerweile durch die Decke gehen, ist selbst ne 800er Triumph Twin nur ein Mittelklasse Mopett

Denk ich sehnsüchtig an eine Triumph Thunderbird mit Ihren 85 PS und knapp 900ccm, DIE Kiste hätt ich mir mal damals in die Garage stellen sollen!

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...erbird%2095.jpg

Was ich an der ABS Geschichte nicht verstehe, es wäre doch für eine Company wie Kawasaki null Peoblem, die W800 mit ABS auszusten. Erfahrung müßten die doch von Ihren anderen Modellen haben?
Denke hier fehlt es am Willen! Der Rest der Welt verlangt kein ABS also kann man Sie falls gewünscht, eben dort verkaufen (USA, Asien, Australien)

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Online




Beiträge: 8.696

17.01.2015 10:06
#74 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

@CaSch

Hätt's auch gut in Deinem Thread schreiben können.
Dass Dir diese Formulierung eines abgewandelten Spruchs,
ursprünglich cubik durch american ersetzen, gefällt, kann ich
unschwer nachvollziehen.

@Duck Dunn

So eine Thunderbird hat sich ein Bekannter gerade zugelegt. Günstig, gut erhalten und mit wenig km.
Dieser Dreizylinder gefällt mir.

Kann gut sein, dass die W nach 2016 in anderen Ländern ohne ABS- Zwang weiter angeboten wird.
Lassen sich dann diese Fahrzeuge importieren und in D zulassen?
Eher nicht. Importieren ja, zulassen nein, oder gelten dann für Importe andere Bestimmungen
bezüglich der Bremsanlage?

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.01.2015 11:02
#75 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Das anpassen an das einzelne Fahrzeug ist eventuell das was es teuer macht.

--
volki

Gesendet mit netcat und ECHO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz