Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.05.2016 17:11
Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Auch wenn es für eine Warnung inzwischen schon bischen spät iat: aber laut der hiesigen Zeitung ist der heutige 1. Mai der gefährlichste Tag im Jahr für Kradisten!

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt...aehrlichste-tag

Und wie ein Selbstversuch mit der KTM auf einer beliebten und kurvigen Ausflugstrecke bwies, ist an dieser Warnung durchaus was dran! Zig Sonntagsfahrer und Träumer treffen da heute auf einen unglaublich starken Ausflugsverkehr, dazu lockt das tolle Wetter Heerscharen von Radlern und Kradisten nach draußen - ein Wahnsinn!

Wohl dem, der seinen siebten Sinn heute besoners geschult hat - man wird es brauchen ...

So, ich wünsche allen noch einen schönen und vor allem unfallfreien Restkradiertag - und mache mich dann noch ein zweites Mal auf den Weg - diesmal mit der Weh, die will auch noch etwas bewegt sein ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

01.05.2016 17:16
#2 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Zu ergänzen: alkholtriefende Fussgänger, die Bollerwagen hinter sich her ziehen oder mitten auf der Strasse sitzen oder gleich liegen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.05.2016 17:19
#3 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Äh ,,, Momeeent mal - Männertag ist aber erst am Donnerstag! .. Da ist speziell der Harz kreuzgefährlich - weil von Säuferkolonnen total überlaaufen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.05.2016 17:37
#4 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Hatte ich heute auch schon alles, wobei das mit den Bollerwagen und den Fahrrädern schlagartig aufhört, sobals es auch nur minnimal bergauf und bergab geht.

Eine richtige Seuche sind aber die Zermedes und BMW Cabrio Fahrer die mit 50 da langfahren wo 70 erlaubt ist.
Und natürlich jede Kurve schneident und in der Mitte fahrend.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.05.2016 18:15
#5 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Wieso ausgerechnet die Cabrio-Fahrer?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.05.2016 18:16
#6 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Weiß ich doch nicht. Ich dachte du könntest mir das erklären...

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.05.2016 18:42
#7 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Ja, es stimmt schon, Cabrio verleitet zum Schleichen. Man hat schließlich für den Sprit bezahlt und möchte jeden Meter einzeln auskosten.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.05.2016 18:56
#8 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Jo, heute lag auch schon wieder einer in der Applauskurve und eine halbe Stunde später kam schon wieder ein Notarztwagen. Und Handwagen-Zieher torkelten auch zuhauf über die Straßen. Da habe ich dann doch lieber Falonette ins Cabrio gepackt und bin kurvenschneidend zur Eisdiele gefahren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.05.2016 19:26
#9 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Cabrio verleitet zum Schleichen.
Falsch!

Muss richtig heißen: Cabrio verleitet alte Herren zum Schleichen.

Mit deinem SLK kann man nämlich auch ganz hervorrgend heizen.

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.05.2016 19:28
#10 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Ist dann aber schwierig, mit dem Automatikgetriebe einen flüssigen Fahrstil hinzuzaubern.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.05.2016 19:36
#11 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Ich fand ja die Tour über den Maloja geil. Einen Beifahrer zu haben, der jede Kehre kennt und ansagt, wie man die Kehre zu fahren hat und wann man am besten schaltet (oder der halt auch mal selber schaltet ), das hat mir total viel Spaß gemacht.

Auf meiner heutigen Tour durch die Ausläufer des Weserberglands und durch das Wiehengebirge war klasse und absolut unfallfrei!

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.05.2016 19:46
#12 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Huch, da hab ich ja Glück gehabt. Wie leicht hätte ich da in den Regen kommen können.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 20:06
#13 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Ja, es stimmt schon, Cabrio verleitet zum Schleichen.


Und ich dachte, nur Priusfahren verleitet zum Schleichen....
viel Strom, wenig Benzin.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.05.2016 20:12
#14 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

So findet jeder seine Ausrede fürs Schleichen!

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.05.2016 22:45
#15 RE: Kradfahrer - hütet Euch vorm 1. Mai! Antworten

An solchen Großkampftagen wie Ostern, 1. Mai,
Himmifahrt, Pfingsten bleibe ich schön zuhause.

Habe mich oft genug über den ganz normalen
Schwachsinn geärgert, der dann programmgemäß
auf den Straßen stattfindet.

Muss ich nicht (mehr) haben.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz