Ernstgemeinte Frage: Was hat das mit den Bollerwagen auf sich? Ist das eine neue Trendsportart? Ich habe solche Dinger nur mal am Strand auf Usedom gesehen...
Früher, als noch Bier getrunken wurde, kann ich das ja nachvollziehen, wenn man mit dem Bollerwagen saufen ging. Aber heute? Die Jugend besäuft sich doch mit Wodka und den kann man doch bequem im Rucksack rumtragen. O.K., wahrscheinlich ist der Bollerwagen für die Schnapsleichen...
Na ja, wo sonst? Das war hier aber schon immer so, schon im letzten Jahrtausend. Neu ist jedoch, dass dies auch schon am 1. Mai getan wird. Früher fand das an Himmelfahrt statt. Da haben sich vornehmlich die, die eventuell mal Väter werden wollen, im Hinblick auf künftiges Elend randvoll laufen lassen. Aber heute demonstriert ja niemand mehr für die Rechte der Arbeiter. Die Rechte ist ja inzwischen stark genug.
Genau Himmelfahrt oder Pfingsten kannte ich das bisher auch, der 1. Mai war neu...
Gestern durften wir hier Feld-Studien betreiben: Eine kleine Gruppe Jugendlicher, ein Bollerwagen, jede Menge Alkoholika und das schönste war, man wusste immer genau, wo sie gerade sind, weil der ganze Tross von einem dumpfen "umpfumpfumpf" begleitet wurde - das zu deiner Frage Maggie, der Bollerwagen ist für die Musik und die Musik ist dazu gedacht, dass man die besoffene Horde nachher wieder finden kann, wenn sie in irgendeinem Moorgraben versackt sind.
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Weil die ihre Finger beim fahren sonstwo (vor allem an der Beifahrerein ) haben .. blos nicht am Lenker .. und wo die ihre Augen beim fahren manchmal haben, will ich mal lieber gar nicht wissen ,,
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!