Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.407 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 09:55
#46 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45

Zitat
dass zuerst für die W650 da ist und erst in zweiter Linie für die W800.


Das sehe ich jetzt nicht so.
Es liegen halt noch nicht so umfangreiche Erfahrungen mit der W800 vor wie zur W650. Aber W800-Fahrer sind keinesfalls weniger willkommen.



So habe ich das auch nicht gemeint, sondern so wie du. Die 800er gibt es eben erst sei 2011, da ist es völlig klar, dass zur 650er erheblich mehr Erfahrungen vorliegen. Wenn es anders wäre, wäre es ziemlich traurig. Ich fühle mich auch als 800er - Fahrer nicht diskriminiert (!!!), sondern im Gegenteil voll akzeptiert.
Grüße
Hanns

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 10:13
#47 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #43
Ich weiß, dass ich hier in einem Forum bin und mitmache, dass zuerst für die W650 da ist und erst in zweiter Linie für die W800.

Ich habe das nicht diskriminierend gemeint.

Als die 8ooer herauskam, bin ich zum Händler und habe geschaut und überlegt. Die grüne 800er. Allerdings haben mir verschiedene Details nicht gefallen, also habe ich den Kauf verworfen. Danach wurde es dann immer schlimmer, was Design angeht. Dieser Gold / Schwarzmist beleidigt fast mein ästhetisches Empfinden.

Aber da ist zum Glück jeder anders.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.965

16.01.2015 10:15
#48 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Aber das Blau ist wunderschön!!!
Beim Rot hätte ich auch schwach werden können...

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.01.2015 10:17
#49 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Auf jeden Fall gibt es von der W800 mehr Variationen, so dass mehr Käufergruppen angesprochen werden können. Das hätten sie bei der W650 mal schon so machen sollen.

Obwohl - mehr W-Fahrer müssen es ja eigentlich gar nicht mehr werden

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 10:22
#50 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Dem sonnigen Fürsten diese Bilder von heute:

k-16.1.15 Zephyre 020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-16.1.15 Zephyre 023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-16.1.15 Zephyre 035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-16.1.15 Zephyre 041.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die 1100er ist von 8/93, 28700 Kilometer, TÜV 3/16, gekauft 8/10 mit 17500km.
Originaler Gepäckträger montiert, Kettensatz DID XRing 8/12, Reifen hinten 7/12, Gelbatterie 7/13.
Außer Dienst 10/14, seitdem klimatisierte Halle.
LKM 3/11 bei 18839 km laut Prüfstandbericht. Interessant die Werte: PS vorher / nachher 75,1 / 93,7 , Drehmoment 7,4 / 9,3 , gut gemacht, Hennes. Allerdings war auch der Sonderpreis dafür bemerkenswert.

Wenn also verkauft wird, dann , wie immer, am oberen Ende der heutigen Preisskala (vergl. Mobile, überwiegend hohe Laufleistungen. LKM extra bewerten.

C4

edit: Ich weiß, Verkaufsfotos sehen anders aus, aber das sollen diese Bilder auch hier nicht sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.01.2015 10:25
#51 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Wenn du die verkaufst, brauchst du aber wieder einen neuen Forums-Nick. Wie wär´s mit Kaimann? Ist gerade frei

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.01.2015 10:33
#52 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

... oder Gavial?

... die sind vom Aussterben bedroht!

Viele Grüße
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 10:51
#53 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Hornet (Rufname "horny") wäre doch auch nicht schlecht?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.01.2015 10:57
#54 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

16.01.2015 11:45
#55 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat
Hornet


In Deinem Alter wohl eher Hörnet.

--
Blog

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.01.2015 12:08
#56 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #40
@Wisedrum : Äh, also wegen mangelndem ABS wird die 800 er W bestimmt
nicht vom Markt genommen werden, sonder wenn wegen den zukünftigen Lärm- und Abgasvorschriften!
Des weiteren täte mich schon interessieren, weshalb Du die W800 dem echten Klassiker W650 vorziehst.VG
Ducky


Zunächst kurz etwas zum "Vom Markt Nehmen" der W800:

ABS wird zwingend Pflicht bei neu zugelassenen Motorrädern sein. Wann? Ist's 2016?
Das wissen Politiker eher als ich. Fakt ist, dass die W800 kein ABS besitzt und ich nur vermuten kann, dass
Kawasaki hier nicht nachrüsten wird. Doch hier weiss Kawa mehr als ich.
Lärm- und Abgasvorschriften werden sich weiter engmaschig zuspitzen. Von Euronorm 3 auf 4.
Wie sich die W800 dann unter veränderten Anforderungen schlägt, oder gar modifiziert schlagen wird,
können Techniker beantworten, ich nicht.

Deswegen schrieb ich, alles Spekulationen, denen ich weder antwortend gewachsen, noch interessiert genug an ihnen bin.

Nun etwas zu meinem Vorzug der 800er gegenüber der 650er.

Der Bogen ist weiter als nur um die Ws gespannt.
Das Twinfieber wurde durch eine LTD 750 Twin geweckt und "erfahren"
50.000km lang. Ihr folgte die 650er auf knappen 30.000km.
Gleichwohl ich einige "Eigenschaften" der LTD beim Umstieg vermisste, empfand ich sie als verbesserte Bereicherung.
Vor rund 4 Jahren ersetzte ich sie gegen eine 800er.

Warum?

Nach der Probefahrt entschied ich mich für den Wechsel. Rein emotional.
Der Kopf nickte das günstige Finanzielle ab.

Es wurde "mein" Motorrad mit jungfräulichen frischen 150km auf der Uhr.
Kein gebrauchtes Motorrad, wie der Vorgänger mit 20.000km auf dem Tacho beim Erwerb.
Mag pathetisch klingen, aber ich konnte die 800er zureiten mit allem Für und Wider, welches es gab.

Viele Gründe für die Vorzug der neueren Version wurden hier im Thread und in früheren, anderen Threads schon
ausgiebig genannt, denen ich mich anschließen möchte. Bulligerer Motor, serienmäßig strafferes Fahrwerk, Einspritzung
(sehe ich als vorteilhaft an!), und das British Racing Green führe ich beispielhaft auf.

Kicker hin oder her, vermissen tue ich ihn nicht, trotz langjähriger Kickstartererfahrung.

Nach 33.000km hat sich an meinem Empfinden nichts geändert.

Abschließend geschrieben, alle besessenen Motorräder stehen eigentlich für sich und besaßen ihren eigenen,
unvergleichlichen Charme.

Meine Entscheidung basierte am ehesten auf Emotionen, die neben allem Kalkül für mich immer
den letztendlichen Ausschlag zum Kauf darstellen.


Wisedrum

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 12:14
#57 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #47
Zitat von W-Hanns im Beitrag #43
Ich weiß, dass ich hier in einem Forum bin und mitmache, dass zuerst für die W650 da ist und erst in zweiter Linie für die W800.

Ich habe das nicht diskriminierend gemeint.

Als die 8ooer herauskam, bin ich zum Händler und habe geschaut und überlegt. Die grüne 800er. Allerdings haben mir verschiedene Details nicht gefallen, also habe ich den Kauf verworfen. Danach wurde es dann immer schlimmer, was Design angeht. Dieser Gold / Schwarzmist beleidigt fast mein ästhetisches Empfinden.

Aber da ist zum Glück jeder anders.
.
C4



Ich habe deinen Beitrag auch nicht so aufgefaßt, siehe meinen Beitrag 46. Du hast völlig recht: Jeder wie er will oder schwäbisch, wir haben ja seit dem 11.11. Fasnet: jeder Narr ist anders.
Grüße
Hanns

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 12:26
#58 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #55

Zitat
Hornet

In Deinem Alter wohl eher Hörnet.




Grüße
Taubi Taubmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.01.2015 12:49
#59 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Zitat
ABS wird zwingend Pflicht bei neu zugelassenen Motorrädern sein. Wann? Ist's 2016?
Das wissen Politiker eher als ich.



Dazu braucht man nur in die Zulassungsgesetzgebung zu schauen: ABS-Pflicht für neue Modelle ab 1.1.2016, für Erstzulassungen von bereits vorhandenen Modellen ab 1.1.2017.
Für die W800 bedeutet das: Ab 1.1.2017 darf sie ohne ABS nicht mehr erstzugelassen werden.
Wir können uns also darauf einstellen, dass vorhandene neue Ws noch alle vor dem 1.1.2017 eine Tageszulassung bekommen und danach zu Schleuderpreisen auf den Markt gedrückt werden - falls Kawasaki überhaupt in 2016 noch eine nennenswerte Stückzahl importiert. Bei der W650 haben sie das nämlich nicht getan.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2015 12:58
#60 RE: Zur Preisdiskussion und Kritik W 650 Antworten

Ich glaube Kawasaki Deutschland und die meisten Händler sind froh, wenn schon mal die über 100 W 800 die bei Mobile angeboten werden, verkauft wären. Da sind immer noch grüne dabei.
Die vielen Sondermodelle führen eher zu einer Kanibalisierung. und erschweren den Abverkauf der grünen stark.

Der Markt für Retromoppeds in dieser Klasse ist sehr klein und heiß umkämpft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz