Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

15.01.2015 12:25
#16 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Und um 14 Uhr ist wieder heftige Bewegung....

Grüße PepPatty

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 12:33
#17 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat
Du Turtle, kämest du mir beim VK entgegen,


Ich hab doch kein Geld mehr und das wäre mir jetzt auch zu teuer.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 12:36
#18 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat
38% Kursanstieg auf einen Ruck



38% ????
von 1227$ auf 1270$ sinds im Westen ca. 3,5%

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2015 12:39
#19 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat
38%


Die Börsen-Tante hat's gesagt, ich schwör ... also doch "Lügenpresse"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 12:47
#20 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Die haben auch gesagt, daß es ein Gutachten gibt in dem steht, daß "Zugereiste" dem Staat mehr bringen als sie kosten.
Ich hab mir daraufhin mal die Studie der Bertelsmannstiftung besorgt und - auch gelesen.
Ich glaube den "Überschriften" auch nichts mehr.

Meins war der Goldpreis, aber beim Frankenpreis wärs 1,20 zu 1,02. Also auch "nur" 15%, aber das ist schon ne Ansage.

Werner ( kritischer Bürger)

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2015 12:51
#21 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Die sollten uns "Politik" machen lassen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 13:00
#22 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Ich bin völlig unpolitisch und das ist auch wirklich besser so.
Ahh, die Schweizer geben die Eurobindung jetzt auf:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...m-Minus-4124853

Zitat
und zugleich den Zins für Guthaben auf Girokonten, die einen bestimmten Freibetrag übersteigen, um 0,5 Prozentpunkte auf minus 0,75 Prozent gesenkt.


Jetzt gehts da auch los, das Spargeld muß unter die Leute oder es verfällt.
Das die Spargroschen eh schon längst von anderen ausgegeben wurden und die jetzt gerade sehr klamm sind war ja schon gesagt worden.
Die Knete ist eben weg, also müssen die Forderungen der Gläubiger eben gesenkt werden.
Nebenbei sorgt der Negativzins dafür, daß der Schrotteuro nun nicht in Franken getauscht wird. Die Schweizer wollen sich vor der Demontage ihrer Währung schützen, Euro bleib bei Supermario.

Wenn man bedenkt das die SNB etwa 550 Milliarden Euros gebunkert hat, so hat sie soeben mal 27 Milliarden Verlust gemacht.......
Hätten die mal besser auf die Befürworter gehört.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.01.2015 13:12
#23 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15
Gerade gesehen in den Börsennachrichten in der Tagesschau ...

... tatsächlich 38% Kursanstieg auf einen Ruck ... da lohnt sich eine deutsche Pizza jetzt auch mit Zoll

piko


Sach ich doch, und inkl. MWST.

Die Wirtschaft in der CH hat sich fit gemacht für diesen Kurs und die Banken haben ihre Ostkredite in € bereinigt. Nun kann man den Mindestkurs aufheben. Die Mitarbeiter aus DE haben heute eine 20%ig Lohnerhöhung bekommen! Es kann noch mehr geben... ich halte den Franken für noch stärker.

Die CH-Nationalbank hat mehr erwartet vom EU-Raum. Nun sieht sie es realistisch.

Fondue

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 13:26
#24 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Wenn SuperM nun sein QE lostritt, gehts in die nächste Runde.

Dann ist es möglich, daß die Notenbanken der Risikostaaten freudigst ein Schneeballsystem aufbauen können, indem sie durch betraglich unbegrenzte Abgabe ihrer Schrottanleihen in immer schnellerer Folge endlich ihrem Staat finanziell unter die Arme greifen können, ohne das dieser irgendwelche Reformen oder Sparmaßnahmen ergreifen muß. Eine Situation also für die Krisenstaaten, die sich sich noch vor einem Jahr nicht erträumen konnten.
Das wird den Euro weiter verfallen lassen.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.01.2015 14:12
#25 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #24
Wenn SuperM nun sein QE lostritt
Du sprichst ja schlimmer als wie der Muck!

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.358

15.01.2015 14:31
#26 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Er will halt zeigen, dass er vom Fach ist.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 14:36
#27 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Nicht im Geringsten, ich bin Stammtisch.
Am Stammtisch ist SuperM der Herr Draghi und QE meint Quantitative Easing, den Ankauf von Staatsanleihen durch die Zentralbank.
Dachte das wäre allgemein bekannt.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

15.01.2015 14:41
#28 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Selbsterkenntnis!

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.465

15.01.2015 14:42
#29 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Toblerone ist schon teurer geworden!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.01.2015 14:43
#30 RE: Wechselkurs EURO <-> CHF bricht ein Antworten

Zitat
Selbsterkenntnis


Jau. Und ich warte immer auf den intellektuellen Teil.

Zitat
Toblerone ist schon teurer geworden


Du denkst auch immer nur an das Eine.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz