Das ist doch nicht überraschend, sondern war lange von der EZB geplant. Supermario hat die Dicke Berta ein paar mal abgeschossen um den Euro zu drücken. Das war in 2014. Jetzt zündet es langsam durch. Die Schweizer haben versucht den Frankenkurs mitlaufen zu lassen, aber die Währung ist einfach zu stark. Für Zahlungen innerhalb der EU ists ja wurscht. Für D ist SMs Aktion gut, kurbelt den Export an. Nur wie ists für den Mittelmeerraum? Die haben doch keinen Außenhandelsüberschuß die sehen aus meiner Sicht eher schlechter aus, oder gibts für die auch einen Vorteil? Warte mal ab, für dieses Jahr wird noch 1:1 mit dem Dollar erwartet.
Werner
Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
Der bekommt die doch eh billig, frag doch lieber jemanden aus D. Da kommt ihr euch mit dem EK / VK entgegen und beide machen ihren Schnitt.
Wartet mal ab was passiert wenn SM am 22.1. beschließt faule Anleihen zu kaufen. Das O.K. hat er ja schon fast, dem spanischen Gutachter sollte der EUGH wohl folgen. Aber solange wird er nicht warten, der Prozess ist wohl erst im dritten Quartal. War gestern in den Nachrichten, die meisten werden die Tragweite der Entscheidung gar nicht verstehen. Hoffentlich finden sich auch welche, die mal dagegen auf die Straße gehen. Manchmal galube ich, Pegida ist da einen Art Nebelkerze, die paar Typen dienen zu nur zur Ablenkung.
Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
Zitat von Turtle im Beitrag #12Der bekommt die doch eh billig, frag doch lieber jemanden aus D. Da kommt ihr euch mit dem EK / VK entgegen und beide machen ihren Schnitt.
Du Turtle, kämest du mir beim VK entgegen, wenn ich dir einen vernüftigen EK anbiete?
Zitat von Turtle im Beitrag #12die meisten werden die Tragweite der Entscheidung gar nicht verstehen