Oh Mann, so traurig und niedergeschlagen, wie sich Deine Zeilen lesen, kann ich mir Dich gar nicht vorstellen. Wie gut, dass Du weißt, wo sich das beste Ablenkungs- und Therapiezentrum befindet.
der Tipp von Duck ist der beste überhaupt. Versuche nicht, den Schmerz mit Alk zu betäuben. Das geht voll nach hinten los und morgen ist der Schmerz eh wieder da. Da muß man anders ran.
Ich kenne Euch beide nicht. Nach 27 Jahren werden beide dazu beigetragen haben, dass es sich auseinander gelebt hat. Keinem von beiden war dies klar, und nun ist die Entfernung plötzlich ganz groß. Aber nur weil der sich trennende Partner aufgewacht ist. Hatte sie Klassentreffen? Das ist oft der Grund für solche spontanen Momente...
Versuch nach vorne zu denken. Weil, an ein wieder zusammen kommen, braucht man nicht Monatelang zu klammern. Das wird eh so gut wie nie der Fall sein. Mein Schwiegerpapa sitzt auch immer noch nach 4 Jahren auf dem Sofa und hofft, sie käme noch mal wieder.
Das ist jetzt ein guter Startschuß an Dir selber zu arbeiten. Starte das Sportprogramm. Schluß mit zuviel fressen und faul rumliegen. Deine XT findet es im Gelände auch 10x geiler, wenn die Wampe 20 kg zusammen schmilzt. Und vor allem hast Du dann erst mal richtig was um die Ohren. Und Du hast ein Ziel an Dir zu arbeiten.
ich wünsche Dir Geduld mit Dir selbst, hadere nicht zusehr, es nützt ja nix. ich wünsche Dir das Du aus dem Loch (dem gefühlsmäsigen) wieder herauskommst und Kraft, dass Du Dich nicht hängen lässt.
Brauchste was?? Wir alle haben doch Hausrat, von dem vieles doppelt, wenn nicht dreifach vorhanden ist.
Ich drücke Dir die Daumen, das es friedlich bleibt in Deiner Situation!!!
Na ja. Erst mal ist es nur eine Nacht gewesen. Dem stehen 27 Jahre gegenüber. Ich kenne ja weder Frau noch die Umstände - aber eigentlich schmeißt man so was nicht so einfach über Bord. Manchmal hilft auch, an sich etwas zu arbeiten - was natürlich für beide gilt. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Das mit dem Überleben kriegst Du schon hin. Da habe ich keine Zweifel. Könnte natürlich sein, daß es etwas dauert. Wenn irgendwie geholfen werden kann: Kurze PM reicht.
Durch dein Posting hier, möchtest du ja vielleicht, dass einige "Erfahrene" dir vielleich bei deiner "Überlebensstrategie" behilflich sein sollen.
Jede Trennung wird sich natürlich anders entwickeln, aber ein gewisses Muster wird auch bei Dir folgen... leider.
Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen, Eltern, Schwiegereltern gegenüber wird sich erstmal geoutet. Die finanziellen Auseinandersetzungen bezüglich Unterhalt etc. Da wird sich einiges in deinem jetzigen Lebensablauf verändern. Erstmal musst du nach deinem Frust über die jetzige Situation eine Position für Dich finden. Schuld?? Gibt es das überhaupt? Ein jeder kehre vor seiner Haustür.
Tja, und natürlich das bitterste Kapitel eines solchen Einschnittes: Eure Kinder. Die müssen sich nämlich irgendwann auch ein Bild über das Ergebnis machen, mit dem sie jetzt leben müssen.
Lieber Knorri, das wird ein langer Prozess.
Ich steh dir, wie andere hier, gerne zur Verfügung. Ob per Mail, Telefon oder persönlich bei einem Besuch in deiner alten Heimat
Ich drück dir die Daumen, dass ihr als Familie alle zusammen Euch bald wieder gerne in die Augen schaut und etwas zum Lachen habt.
Grüße
Rainer
aus dem Mecklenburg-Vorpommern, dass nicht mehr so schön, wie die Karibik ist, aber in dem es zumindest immer noch keine Krokodile gibt.
Ich bedanke mich sehr für die herzlichen Kommentare, auch per PM. Um allen Vermutungen entgegenzuwirken: ich wollte mich nicht trennen. Und es stehen drei Kinder und ein noch nicht abbezahltes Haus im Raum. Nein, es gab kein Klassentreffen, der Fußballverein der Kinder hat ausgereicht. Habe in einer Woche, unter Paranoia leidend, herausgefunden, wer es ist. Bin im Moment krankgeschrieben und widme mich nun voll und ganz, mich einzurichten. Auch seelisch. Während sie wahrscheinlich sich monatelang darauf vorbereitet hat, hat's mir von heute auf morgen den Boden unter den Füßen weggezogen. Mehr will ich im Moment nicht schreiben. Knorri