Jo, mir fallt a grad auf, dass hier Bemsiner mit Diesel durcheinander diskutiert werden. Ich denk beim Diesel leuchten doch ganz andere Fehlerlamen oder?
Beim seeligen 65 er Heckflossen 190 er Cermedes Krenz von mein Vadeern da musstest Du an nem Knopf ziehen bis erst a mal a Glühendes Lamperls anging. Danach konnte man mit dem Dino stundenlang foan, ohne dass irgendein Lamperl anging
Wollte nur berichten, daß die HU "ohne Beanstandung" verlief, trotz dieses dämlichen gelben Lämpchens. Der Fehlerspeicher zeigte beim Auslesen die Meldung: Sprittemperatur-Sensor zu hoch.
Speicher gelöscht, Plakette bekommen und beim Verlassen des GTÜ Hofs springt diese dämliche Leuchte wieder an. Ignorieren, einfach nur ignorieren, denn beständig brennt dieses Lämpchen nicht, beim nächsten Start des Motors ist sie eh wieder aus.
Das ich einmal etwas POSITIVES sagen kann. Heissa! (Ausser über die bescheuerte Elektronik der Fahrzeuge natürlich, da bin ich in mehrfacher Hinsicht angefressen.)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
06.12.2014 17:22
#39 RE: Gelbe Motorenanzeige leuchtet im Armaturenbrett
Bei meinem Panda leuchtet immer eine rote Lampe, wenn der Gurt nicht angelegt ist (ber keine Tröte). Ein Stück schwarzes Klebeband über der Lampe hat das nervige Problem gelöst.
Da hast du aber echt Glück. Heute machen doch alle Autos mehr oder weniger nervigen Krach, wenn du dich nicht angurtest. Unser Parallel-Modell, der 500, hat auch heftig akustisch genervt.
Zitat von Falcone im Beitrag #40 Heute machen doch alle Autos mehr oder weniger nervigen Krach, wenn du dich nicht angurtest.
Dieser lässt sich meist von fachkundiger Händlerwerkstatt "stilllegen". Was bleibt sind blinkende Symbole. Beim Prius jedenfalls. Der piept aus anderen Gründen, nicht abschaltbar......
Zitat von Falcone im Beitrag #40... Heute machen doch alle Autos mehr oder weniger nervigen Krach, wenn du dich nicht angurtest...
das soll wohl mit der Versicherungseinstufung zusammenhängen, wenn ich mich recht erinnere. Bei meinem hört das Gepiepe nach einiger Zeit auf, bis dahin brauchst du aber eiserne Nerven