das ist inzwischen schon fast zweischneidig. Diejenigen, die am lautesten Toleranz plärren sind oft die, die nur dann tolernat sind, wenn es der eigenen meinung entspricht. Ansonsten sind es widerliche Besserwisser.
Ansonsten gilt für mich, da die Toleranz sich ja oft hauptsächlich um lechtes und rinkes Gesockse dreht:
Flüchtlinge sind Flüchtlinge, keine Eindringlinge. Und da gehört geholfen, nicht "demonstriert".......
Ach ja, Toleranz hat man dann aber auch gegenüber Rauchern, Dicken, Kinderreichen, Kinderlosen, Fleischfressern, Vegetariern, Schwulen, heteros usw zu zeigen.
Und wenn ich irgendwann sage "hier ist für mich die Grenze und da stehe ich auch zu", dann sollte auch das toleriert werden. Auch wenn einem die Meinung nicht passt.
Nur wenns derb übergriffig nund in Gewalt ausartet, dann ist keine Toleranz die einzige Lösung.
schreibst Du auch vom IPad? Ich machn fast dei gleichen Revhtschreibfehler wie Du
Caferacer59 schreibt:Ich bin gegen Toleranz! Zumindest was das Nazi- und Deppengesockse in unserem Land angeht. Wir haben bereits reichlich von dem Pack hier und da soll man auch zeigen was man von solch Arschbratzen hält!
Da bin ich mit dir zu 100% einer Meinung.Ich kann diese ewig gestrigen einfach nicht ertragen.
Zitat Caferacer59 schreibt:Ich bin gegen Toleranz! Zumindest was das Nazi- und Deppengesockse in unserem Land angeht. Wir haben bereits reichlich von dem Pack hier und da soll man auch zeigen was man von solch Arschbratzen hält!
Da bin ich mit dir zu 100% einer Meinung.Ich kann diese ewig gestrigen einfach nicht ertragen.
Ist ja auch generell nix gegen zu sagen! Aber vergesst mal die "restlichen" Deppen hier nicht! Also die "Kollegen" der Rechten vom andern äußeren Rand, religiöse Fanatiker usw ... da gibts sicher noch so einiges. Die sind nämlich allesamt auch nicht besser ...
... und beim Thema "Toleranz" muß ich komischerweise immer an diese Videobilder denken ... wo bärtige Finsterlinge mit Tarnjacke und Kalschnikow erhobenen Zeigefingers in die Kamera krächzen ...
Und so scheinheilige Krieger ziehen ja auch vermehrt aus unserem Lande in Richtung Syrien oder Irak ... na erzählt denen mal was von Toleranz ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
toleranz ist eine feine sache ! - solange ich recht habe ......pasta !
ich finde es aber auch bedenklich wenn die toleranz bei den teilweise auch berechtigten sorgen und bedenken " normaler " mitmenschen bzgl. der einreise+asyl politik aufhört . und man diese dann automatisch in die rechte oder nazi ecke schiebt . es hat wie immer alles im leben mehr als nur eine seite , und da muß die toleranz zumindest soweit gehen daß das betrachten aller seiten toleriert wird .
Zitat den teilweise auch berechtigten sorgen und bedenken
Na, dann mal raus mit der Sprache was da für Sorgen und Bedenken berechtigt sind?
Na ja, ein Ortsteil mit ca 500 Einwohnern, davon sind inzwischen über 200 Mitbürger mit Migrationshintergrund und die Hälfte heißt Mohammmed oder Ali.
Dass die verbleibenden Eingeborenen inzwischen doch ein leises Unbehagen spüren, wenn sie sich in ihrem eigenen Viertel als Fremdkörper vorkommen, im örtlichen Gemüseladen kaum ein Wort verstehen, die Polizei schon fast ne eigene Station da aufmachen kann und das dann noch nicht mal laut sagen dürfen, weil sie sofort als dämliche Nazis beschimpft werden, und das zusätzlich auch noch von ihren eigenen Landsleuten....
Jo, ich würde sagen, da sind Bedenken etwas, was diese Leute auch äußern dürfen sollen. Das muss eine tolerante gesellschaft auch aushalten müssen.
Zitat schreibst Du auch vom IPad? Ich machn fast dei gleichen Revhtschreibfehler wie Du