In der letzten Motorrad-News gibt es einen Fahrbericht über die neuen 2015er V7-Modelle. Dabei haben die ein Foto geschossen, bei der der Tester in Schräglage mit einer blau-weissen V7 um die Kurve bretzelt. Ein klasse Bild.
Statt die Zeitung im Altpapierzu entsorgen, liegt sie dauernd auf dem Wohnzimmertisch und ich ertappe mich mehrmals täglich dabei, wie ich dieses Foto betrachte........Vor allem in Blau:
Zwei, Drei Punkte finde ich auch nicht so toll, wie das definitiv zu fette Hinterradschutzblech, die ab Werk schiefen Blinker und die Spiegel. Kleinigkeiten.
Aber im Moment und in dieser Farbkombination für mich das schönste "Neumotorrad 2015".
Knorri, farblich hast du einen sehr guten Geschmack. Endlich mal ein Blau-Freund. Gut, das mit Schalke packe ich mal in die Ecke "Blindes Huhn findet auch mal eine schöne Farbe".
Die Blinker sind wirklich peinlich, wie vom China-Grabbeltisch (wo sie sicher auch her kommen), aber sie lassen sich sehr einfach ersetzen. Mit dem hinteren fetten Schutzblech hadere ich auch noch.
Das Schutzblech passt optisch nur zur Einmann-Bank mit Bürzel nicht. Mit der Duo-Bank wie in Knorris Bild aber harmoniert das (für mein Auge) vortrefflich!
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! V7.jpg
Am besten gefallen hat mir die Militär-Version. Obwohl ich mit der Organisation sonst gar nix am Hut habe. Aber die da da hat mich förmlich angesprungen …
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Militär Version.jpg
Bei der grüble ich noch über Sinn und Zweck. Wirklich geländetauglich wird die Kleine damit nicht, aber sicher deutlich schwerer. Und wirklich reisetauglich auch nicht, höchstens ansatzweise. Und dann ist da noch die unangenehme Farbgebung. Ich weiß nicht recht. Aber für Käufer mit Männlichkeitsdefiziten ...
In diesem Fall hat das mit dem Blau-Weiss nichts mit Schalke zu tun. Der Tank ist ja nicht Königsblau.
Wie bei der W ist mit einem einfachen Tankwechsel die Farbgebung geändert. Find ich gut.
Letzendlich bietet Guzzi ja viel Auswahl, aber dieses Metallic-Blau macht mich echt an.
Kotflügelmäßig würde ich zu schlanken kurzen Chrom-Schutzblechen tendieren, da die Felgen auch schon schwarz sind und dadurch ein Hauch Chrom noch geht......aber nicht zuviel. (Spiegel z.B. wieder in schwarz und vor allem rund!).
Auf jeden Fall müsste das da hinten schlanker. Kann hier einer Pixeln?
Zitat von Falcone im Beitrag #5Bei der grüble ich noch über Sinn und Zweck. Wirklich geländetauglich wird die Kleine damit nicht, aber sicher deutlich schwerer. Und wirklich reisetauglich auch nicht, höchstens ansatzweise. Und dann ist da noch die unangenehme Farbgebung. Ich weiß nicht recht. Aber für Käufer mit Männlichkeitsdefiziten ...
Ist ja zum Glück nur ein Ausstellungsstück.
Bei solchen Motorrädern geht es in den seltensten Fällen um den reinen Gebrauchswert. Obwohl ich mir das Teil (trotz erhöhten Gewichts) gut als Wintermoped vorstellen könnte. Und optisch hat mich diese Militär-Guzzi wirklich sehr stark angesprochen, mit am meisten von sämtlichen Exponaten.
da oute ich mich auch mal als käufer mit männlichkeitsdefiziten. die militare gefällt mir sehr gut! vielleicht will guzzi mit dem ding wieder in den militär-markt, so wie weiland mit der v50 nato.
Es hatte noch andere - und alle fand ich recht hübsch.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! v7 allerlei.jpg v7 chrom.jpg v7 rot:weiß.jpg v7 vier in reihe.jpg
Zitat In diesem Fall hat das mit dem Blau-Weiss nichts mit Schalke zu tun. Der Tank ist ja nicht Königsblau.
Das beruhigt mich jetzt ungemein!
Die kleine Guzzi sieht verscramblert einfach nur doof aus. Das kommt so rüber, als würde man an die S1000RR einen Crosslenker,, Gepäckbrücke und Geländereifen montieren. Voll daneben.
Mich stören bei der (aktuellen) V7 eigentlich nur die dünnen, etwas geknickt und sehr brav daher kommenden Strohhalm-Krümmer sowie die Zylinderkopf-Zündkerzenschlitze im gewagten Vulva-Design.
Na ja, diese Fantasie hat halt nicht jeder - zum Glück.
Eigentlich stört mich mehr, genau wie bei der W, dass es sowohl Guzzi als auch Kawasaki nicht möglich ist, eine Version mit etwa 60 bis 65 PS herauszubringen. Der zusätzliche Kostenaufwand dürfte gering sein, die mögliche Erweiterung des Käufrekreises jedoch nicht.