Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
knorri Offline



Beiträge: 1.341

18.11.2014 08:54
Wunderschönes Teil. antworten

In der letzten Motorrad-News gibt es einen Fahrbericht über die neuen 2015er V7-Modelle.
Dabei haben die ein Foto geschossen, bei der der Tester in Schräglage mit einer blau-weissen V7 um die Kurve
bretzelt. Ein klasse Bild.

Statt die Zeitung im Altpapierzu entsorgen, liegt sie dauernd auf dem Wohnzimmertisch und ich ertappe mich mehrmals täglich dabei,
wie ich dieses Foto betrachte........Vor allem in Blau:



Zwei, Drei Punkte finde ich auch nicht so toll, wie das definitiv zu fette Hinterradschutzblech, die ab Werk schiefen Blinker und die Spiegel. Kleinigkeiten.

Aber im Moment und in dieser Farbkombination für mich das schönste "Neumotorrad 2015".

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

18.11.2014 08:59
#2 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Knorri, farblich hast du einen sehr guten Geschmack. Endlich mal ein Blau-Freund.
Gut, das mit Schalke packe ich mal in die Ecke "Blindes Huhn findet auch mal eine schöne Farbe".

Die Blinker sind wirklich peinlich, wie vom China-Grabbeltisch (wo sie sicher auch her kommen), aber sie lassen sich sehr einfach ersetzen.
Mit dem hinteren fetten Schutzblech hadere ich auch noch.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 40.806

18.11.2014 08:59
#3 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Ja, die hat mir auch gefallen.

Das Schutzblech passt optisch nur zur Einmann-Bank mit Bürzel nicht. Mit der Duo-Bank wie in Knorris Bild aber harmoniert das (für mein Auge) vortrefflich!

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 V7.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 40.806

18.11.2014 09:04
#4 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Am besten gefallen hat mir die Militär-Version. Obwohl ich mit der Organisation sonst gar nix am Hut habe. Aber die da da hat mich förmlich angesprungen …

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Militär Version.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 95.688

18.11.2014 09:47
#5 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Bei der grüble ich noch über Sinn und Zweck.
Wirklich geländetauglich wird die Kleine damit nicht, aber sicher deutlich schwerer. Und wirklich reisetauglich auch nicht, höchstens ansatzweise. Und dann ist da noch die unangenehme Farbgebung.
Ich weiß nicht recht.
Aber für Käufer mit Männlichkeitsdefiziten ...

Ist ja zum Glück nur ein Ausstellungsstück.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.427

18.11.2014 09:49
#6 RE: Wunderschönes Teil. antworten

+ in schwarz erst . . .

be.


schawarz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.518

18.11.2014 10:12
#7 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Aber immerhin hat Moto Guzzi eine der langsamsten Homepages der Welt...

Gruß
Hans-Peter

knorri Offline



Beiträge: 1.341

18.11.2014 10:24
#8 RE: Wunderschönes Teil. antworten

In diesem Fall hat das mit dem Blau-Weiss nichts mit Schalke zu tun. Der Tank ist ja nicht Königsblau.

Wie bei der W ist mit einem einfachen Tankwechsel die Farbgebung geändert. Find ich gut.

Letzendlich bietet Guzzi ja viel Auswahl, aber dieses Metallic-Blau macht mich echt an.

Kotflügelmäßig würde ich zu schlanken kurzen Chrom-Schutzblechen tendieren, da die Felgen auch schon schwarz sind und
dadurch ein Hauch Chrom noch geht......aber nicht zuviel. (Spiegel z.B. wieder in schwarz und vor allem rund!).

Auf jeden Fall müsste das da hinten schlanker. Kann hier einer Pixeln?


Knorri

Serpel Online




Beiträge: 40.806

18.11.2014 10:30
#9 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Bei der grüble ich noch über Sinn und Zweck.
Wirklich geländetauglich wird die Kleine damit nicht, aber sicher deutlich schwerer. Und wirklich reisetauglich auch nicht, höchstens ansatzweise. Und dann ist da noch die unangenehme Farbgebung.
Ich weiß nicht recht.
Aber für Käufer mit Männlichkeitsdefiziten ...

Ist ja zum Glück nur ein Ausstellungsstück.

Bei solchen Motorrädern geht es in den seltensten Fällen um den reinen Gebrauchswert. Obwohl ich mir das Teil (trotz erhöhten Gewichts) gut als Wintermoped vorstellen könnte. Und optisch hat mich diese Militär-Guzzi wirklich sehr stark angesprochen, mit am meisten von sämtlichen Exponaten.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 2.824

18.11.2014 10:54
#10 RE: Wunderschönes Teil. antworten

da oute ich mich auch mal als käufer mit männlichkeitsdefiziten. die militare gefällt mir sehr gut!
vielleicht will guzzi mit dem ding wieder in den militär-markt, so wie weiland mit der v50 nato.

piko Offline




Beiträge: 15.838

18.11.2014 11:06
#11 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Zitat
... vielleicht will guzzi mit dem ding wieder in den militär-markt, so wie weiland mit der v50 nato.


Noch besser wär's allerdings die Karre zum Zwecke der "Demobilisierung" an den Russen zu verhökern ...

Mal ernsthaft jetzt: die ist doch für militärische Zwecke vieeeeel zu "unhandlich" ... aktuell fährt man bei der BW immerhin 400er LC4

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 40.806

18.11.2014 11:12
#12 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Es hatte noch andere - und alle fand ich recht hübsch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 v7 allerlei.jpg  v7 chrom.jpg  v7 rot:weiß.jpg  v7 vier in reihe.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 95.688

18.11.2014 11:17
#13 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Zitat
In diesem Fall hat das mit dem Blau-Weiss nichts mit Schalke zu tun. Der Tank ist ja nicht Königsblau.



Das beruhigt mich jetzt ungemein!

Die kleine Guzzi sieht verscramblert einfach nur doof aus. Das kommt so rüber, als würde man an die S1000RR einen Crosslenker,, Gepäckbrücke und Geländereifen montieren. Voll daneben.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 40.806

18.11.2014 11:50
#14 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Mich stören bei der (aktuellen) V7 eigentlich nur die dünnen, etwas geknickt und sehr brav daher kommenden Strohhalm-Krümmer sowie die Zylinderkopf-Zündkerzenschlitze im gewagten Vulva-Design.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

18.11.2014 11:55
#15 RE: Wunderschönes Teil. antworten

Na ja, diese Fantasie hat halt nicht jeder - zum Glück.

Eigentlich stört mich mehr, genau wie bei der W, dass es sowohl Guzzi als auch Kawasaki nicht möglich ist, eine Version mit etwa 60 bis 65 PS herauszubringen. Der zusätzliche Kostenaufwand dürfte gering sein, die mögliche Erweiterung des Käufrekreises jedoch nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen