Ich wollte auf der Eicma die Military kaufen, aber leider nur ein Einzelstück. Jetzt bau ich mir selber eine V7 Scrambler, warte nur noch auf einen guten Preis für das Neumoped. Eigentlich brauche ich nur Rahmen und Motor, aber das wird es wohl nicht geben.
Die Italiener scheinen alle auf etwas zu große Auspuffanlagen abzufahren, da überall so Kaminrohre dranhingen.
Muss zugeben, dass mir die V7 auch schon immer gut gefällt, aber (da schon gefahren) der Guzzi-V2 sich doch wesentlich mehr schüttelt und vibriert als der im direkten Vergleich geradezu seidenweiche W650-Motor, bleib ich lieber bei der W. Da gabs doch mal diese Überarbeitung mit neuen Kolben und erhöhter Verdichtung usw., seither läuft er deutlich unkultivierter.
Bei Falcones Maschine (gell, Erst- bzw. frühe Serie?), die noch nicht die erhöhte Verdichtung hat, könnte das etwas besser sein.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, gäbe es für mich definitiv noch einen weitern Punkt, wo nachgebessert werden muss:
Sowohl Schalt-als auch Fussbremshebel sind ne Netzhautpeitsche. Sieht nach China-Stanzware aus. Schreit nach Low-Budget-Tuning mit der Bohrmaschine......... Genug Blech wäre ja da......
da hast Du Recht, ich habe gekotzt als ich das gesehen habe. Du denkst es wäre der Rohling und jemand hat vergessen es zu bearbeiten. Ich habe verschiedene alte Guzzi, und da ist alles hochwertig. Na ja, die Italiener sind leider Alle finanziell etwas unentspannt.
also die Sitzbank der "alten" blauen Guzzi sieht ja wohl nur Sch..... aus... da gibt es eindeutig bessere Lösungen sprich Sitzbänke !! Da ist das bearbeitete Bild von Knorri deutlich stimmiger.... ist aber zum Gück ja geschmacksache.....
Zwei, Drei Punkte finde ich auch nicht so toll, wie das definitiv zu fette Hinterradschutzblech, die ab Werk schiefen Blinker und die Spiegel. Kleinigkeiten.
Aber im Moment und in dieser Farbkombination für mich das schönste "Neumotorrad 2015".
Knorri
Wenn Moto Guzzi jetzt noch die blöde Mode aufgeben würde, alles zu schwärzen (insbesondere den schönen Motor und die Räder), dann wär sie perfekt
Obwohl ich das Guzzithema hinter mir gelassen habe, so sieht für mich günstigenfalls eine Guzzi aus: Blau steht ihr gut. Guzzi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Davon sind die "neuen" V7 meilenweit entfernt. Als ich zu guzzifahrender Zeit diese Modellreihe beim Händler sah, konnten sie weder mein Herz noch mein Auge erwärmen.
Bei der Gestaltung der Zylinderkopfdeckel muss ich Serpel recht geben.